Guten Abend,
Ab morgen bin ich in der 25.ssw (4.SS). Nun ist es so , das ich seit etwa zwei Wochen extreme Ischiasbeschwerden habe. Vorallem wenn ich länger als 5 Minuten gesessen habe und dann aufstehr,fährt es wie ein Blitz in mein Bein (Rückseite) und das Bein knickt regelrecht unwillkürlich weg und ich kann kaum laufen. Jetzt habe nächsten Dienstag die nächste Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA und werde ihn darauf auch ansprechen.
Hat jemand von Euch auch solche Beschwerden. Ich kenne es ja eigentlich nur von meinen Patienten ( bin Masseurin),aber irgendwann trifft es einen selber halt auch mal.
LG Isa
Starke Ischiasschmerzen 25ssw
Dies ist jetzt auch meine vierte Schwangerschaft. Aber das Problem kenne ich nicht und kann dir leider nicht helfen.
Aber sprich es auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung mal an.
Je früher du etwas dagegen machst, desto besser, denke ich. Nicht, dass es schlimmer wird.
Guten Abend,
ich habe das selbe Problem auf der linken Seite und es wird einfach nicht besser. Auch ich habe am Dienstag meinen Termin ,da frage ich meine Ärztin mal. Gute Besserung
mir hat Akupunktur geholfen jetzt bin ich nach 10wochen Schmerzfrei nach nur 1 Sitzung
War bei mir genauso.
Ich habe das gleiche Problem seit 3 Wochen. Meine Hebamme hat mir mit Akupunktur und Fußreflexzonenmassage geholfen. Nach einer Sitzung war es bereits nicht mehr so ein stechender Schmerz und auch viiiieeel seltener. Heute Morgen hatte ich eine zweite Sitzung und es ist schon jetzt fast weg :) Übrigens bezahlt das bei mir die Krankenkasse.
Ich kenn das auch...
Hast du ne Hebamme?
Meine vergöttere ich seit ein paar Wochen... Sie taped mich im Moment, so ca alle 3 Wochen neu, und es ist eine rießen Erleichterung...
Alternativ meinte sie hilft auch Akkupunktur sehr gut, da mir aber bisher das tapen gut hilft, hab ich das noch nicht ausprobiert...
Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf starke Ischiasschmerzen. Ich bin deshalb auch zum Frauenarzt, nachdem die Schmerzen immer stärker wurden. Der Frauenarzt konnte mir nicht weiter helfen, vermutete sogar eine Symphysenlockerung.
Also ging ich zur Hebamme, die sofort sagte, es wäre der Ischias. Nach zwei Akupunktursitzungen waren die Schmerzen komplett weg!
Hallo ihr lieben,
ihr macht mir ja hoffung das ich mich nicht noch 16 woche kit meinem ischias rumärgern muss.
ich hatte am montav meine erste sitzung bei einer Osteopathin. Musste 4 wochen auf den Termin warten. Ich kann micb teilweise kaum nich bewegen oder liegen. An anderen Tagen ist es gut.
Die ärztin meinte das ich in den bändern überbeweglich bin...sieht man auch an meinem knie...da musste schon gestrafft wegen damit die kniescheibe nicht rausfällt. Die meinte das macht die ganze sache schlimmer. Hatt das jemand von euch auch?
Wenn euch allen akupunktur so gut geholfen hat, werde ich das auch mal ansprechen.
alles gute euch