Hilfe bin sooo erkältet (((

Hallo Mädels. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bin erkältet und habe sehr starke Halsschmerzen die sind unerträglich. Ich war heute beim Arzt er sagte ich darf paracetamol und ibuprophen nehmen.. meine Nachbarin ist Apothekerin sie hab ich dann auch gefragt sie meint paracetamol auf gar keine Fall und das andere nur wenn es gar nicht mehr geht, aber lieber nichts nehmen.
Was soll ich tun? Jeden Tag geht's mir schlimmer und heute aua aua ...

1

Das ist ja keine besonders gute apothekerin ( sorry aber bin auch eine und es regt mich auf wenn jemand so falsche Sachen sagt) du darfst immer paracetamol gegen schmerzen nehmen. Ibuprofen hängt von der ssw ab und natürlich von der Menge. Gegen die halsschmerzen versuch mal gelorevoice. Da ist kein richtiger Wirkstoff drin, sondern hyaloronsäure die den Rachen und hals schützt. Nimmt den schmerz a weng und erleichtert das schlucken. Viel trinken ist natürlich ganz wichtig.

Gute besserung. LG

4

Danke für deine Antwort. Bin jetzt total durcheinander. Sie meinte paracetamol darf man nicht bis zu Mitte der ss einnehmen... ich bin in der 13. ssw darf ich zum schlafen ein ibuprophen nehmen. Kann jetzt Nachts schlecht irgendwas besorgen hab zu hause nur ibuprophen

13

Guten morgen. Hoffe du konntest a weng schlafen. Also zu den schmerzmitteln. Entscheiden musst du selber. Zu beginn also 13ssw geht auch ibu. Hier mal die Entscheidungshilfe. https://www.embryotox.de/paracetamol.html
Ansonsten versuch mal da gelorevoice das kannst du auch gut unterwegs lutschen. Einfacher als Kartoffeln. :-) embryotox würde ich immer kontaktieren wenn du unsicher bist. Ist eine unabhängige sehr gute Seite, Ärzte und Apotheker sollten diese auch als empfehlungsgrundlage nutzen.
Gute Besserung für dich.

2

Kamillentee-Eiswürfel lutschen hat mir geholfen.

Gute Besserung!

3

Hallo , also ich weiß nur das man in der ss paracetamol nehmen darf ibu darf ich nicht nehmen laut meiner Ärztin . Es gibt auch Tee der extra bei Halsschmerzen hilf Salbei habe ich auch schon getrunken in der ss man sollte halt nicht so viel davon trinken aber er hat gut geholfen . Hab den aus dem Drogerie Markt . Gute Besserung #winke

5

Bonbons oder Eiswürfel/Wassereis lutschen, lutschen, lutschen
Das fördert den Speichel und das ist gut gegen Halsschmerzen

Kamillentee mit Honig

6

das hilft:

Salbeitee.
Gurgeln, nicht trinken in der Schwangerschaft.

Kartoffelwickel.
Kartoffelwickel hören sich seltsam an, aber die haben mich durch die letzte Schwangerschaft gerettet! Zerdrückte Kartoffeln in ein Geschirrtuch wickeln. Mit einem Schal um den Hals binden. Vorsicht mit der Temperatur, das kann ziemlich heiß sein, dann noch etwas abkühlen lassen! Die feuchte Wärme ist sehr angenehm. Wenn die Kartoffeln kalt werden, kannst du sie in der Mikrowelle wieder aufwärmen.

Honig.
Am besten nicht erhitzen, sondern ab und zu mal ein Löffelchen pur.

Zwiebelsaft.
Zwiebeln klein hacken und mit Honig oder Zucker ziehen lassen. Mehrmalsmtäglich ein Löffelchen vom Saft schlucken. Ist nicht so eklig, wie es klingt.

Hühnersuppe.
Soll ja antibiotisch wirken. Weiß nicht, ob das stimmt. Wenn nicht hat es wenigstens einen leckeren Placebo-Effekt und man hat das Gefühl, Mami würde einem das Köpfchen streicheln. ;-)

Gelorevoice.
Wurde dir ja auch schon hier empfohlen, das finde ich auch gut. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da es so schleimig ist beim Lutschen, aber das ist ja auch Sinn der Sache.

GUTE BESSERUNG!

7

Beim Kartoffelwickel die Kartoffeln natürlich kochen, das habe ich vergessen zu schreiben.

9

Vielen dank für so viele Tipps werde alle ausprobieren. Eine Frage noch soll die Kartoffel geschält sein? Oder ist es egal?
LG Ludmilla mit Krümel 12+2

weiteren Kommentar laden
8

Willkommen im Club :( mir gehts seit gestern Abend genau so...Hab dann versucht viel zitronenwasser mit Honig zu trinken und heut nacht ne Flasche Wasser am bett gehabt...hoffe die fiesen Halsschmerzen gehen heut weg und verwandeln sich von mir aus in ne laufende Nase :(

LG - und natürlich gute Besserung!

Tini mit Bubi inside (15 Ssw)

10

Wünsche dir gute Besserung. Ist es denn besser geworden nach dem Zitronenwasser?
LG

11

Danke!
Also ich finde es beruhigt schon etwas und werde gleich direkt damit weiter machen - nachdem ich mir neuen Honig organisiert habe :)

LG

weitere Kommentare laden
15

Einen schönen guten Morgen #winke

mir ging es ähnlich, hatte über ne Woche Halsschmerzen und vor allem nachts starken Reizhusten. FA sagte keine Medis. Hab es mit Zwiebeltee, Zitrone mit Zucker etc versucht, nichts hat geholfen. Bis mir von der Hebi Zistrose Bio Halspastillen empfohlen wurden. Super, hat geholfen #huepf euch hoffentlich auch. Gute Besserung PS: schmecken nicht so toll, aber das war für mich nebensächlich