mit dem dritten Kind schwanger. ich hab angst

Hallo, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich bin schwanger und diese mal ungeplant. Ich habe schon 2 absolut tolle Wunsch Kinder 2 und 1 Jahr alt.Ich stehe mit den beiden ganz alleine da. Mein Mann ist beruflichen viel weg und meine Familie und Freunde wohnen 200 km weit weg. Ich bin mit den beiden oft schon ausgelastet. Ist nicht leicht 2 so kleine Würmer zu haben.Mein Mann will dieses Kind aber nicht, er sagt das er nach 2 Kindern das recht hat bequem und egoistisch zu denken. Ich schaffe es aber nicht abzutreiben. Nur habe ich ehrlich gesagt auch angst vor nem dritten Kind. Mein Mann steht bei dem Kind noch nicht mal hinter mir.Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand auch diese Konstellation mit 3 so kleinen Kindern. Und wie war es als das dritte kann? genauso anstrengend wie das zweite oder läuft ein drittes einfach so mit. ...

1

Hallo!

Ich kann Dir leider keinen richtigen Rat geben. Vielleicht lässt Du dich bei deiner FA oder bei Pro Familia beraten? So ganz allein mit drei Kindern unter drei könnte schon schwierig werden, vor allem wenn dein Mann so reagiert. Ich bekomme das dritte Kind in wenigen Tagen, aber mein Mann steht voll dahinter und die anderen zwei sind schon 6 und 4 Jahre alt. Ich wünsche Dir alles Gute und dass ihr doch noch eine Lösung findet die zu euch passt.

LG
motte

2

Hallo.
Lass Dich erstma #liebdrueck!
Gibt es nicht die Möglichkeit, wieder in die Nähe Deiner Familie zu ziehen, damit sie Dich ein wenig unterstützt? Gerade weil Dein Mann beruflich viel unterwegs ist???
Bedenke auch, dass Dein jetzt 2 Jähriges Kind doch spätestens mit 3 Jahren in die Kita kann. Somit hättest Du doch auch schon Entlastung. Zudem gibt es auch, wenn man es beanspruche möchte, Unterstützung von der Familienhilfe! Es gibt immer eine Lösung!!!
Auch wenn es nicht einfach wird, wäre es für mich keine Lösung abzutreiben!
Liebe Grüße
Belly

3

Achja, wir erwarten im Oktober auch unser 3. Wunder. Allerdings sind meine beiden "Großen" jetzt 2 und 5.

4

Hallo,
bei meinen Grossen auch 1 Jahr Altersunterschied. Es war schon so geplant, aber war wirklich schwierige Zeit in dem Alter. Das dritte kam auch bei meinem Mann nie in Frage, obwohl wollte ich immer haben. Wenn ich damals doch schwanger wäre, hätte nie abgetrieben.
Die Kinder wachsen und es wird schon leichter. Ich bin auch fast immer mit Kinder alleine, da mein Mann arbeitet auch viel. Das dritte kommt jetzt nächstes Jahr (erst nach 8Jahren). Ich freu mich, aber für mein Mann war schon schwierige Entscheidung, auch nach soviel Jahren, hat aber mitgemacht:):)..Ich hab ihm gesagt, dass ich das schaffe und wenn unsere Kids erwachsen werden, dann bedankst du mich.

Denk mal bisschen nach vorne. Mit einem Kind ist nicht zutun (für Mehrfachmamis). Mit zwei schon viel. ...aber wo zwei, da kann auch das dritte mitwachsen.
Lg

5

Guten Morgen!

Zu allererst alles gute für dich und dein Baby.

Wir haben drei (allerdings geplante) Kinder und ich bin mit dem vierten gewünschten Baby schwanger.
Bei der Geburt vom Kleinsten waren die "Großen" 4, 5 und grad 3 Jahre alt. Deine Kinder wären dann etwa drei und zwei. Das heißt für dich das du dir schon mal für dein ältestes Kind Betreuung im Kindergarten organisieren kannst. Ich hab es immer sehr genossen, Kinder mit kleinem Altersabstand zu haben. Meine Tochter kam jetzt in die Schule, das nimmt dem ganzen die Leichtigkeit. Ich muß mit dem kleinem Baby dann raus. Wenn zu Manuels Babyzeit die Nacht hart war, sind wir vorher einfach mal länger im Schlafanzug geblieben.

Ein drittes Kind läuft definitiv NICHT mit, es ist ein Menschlein mit den gleichen Ansprüchen wie das erste und zweite Kind. Es möchte genauso gestillt, getragen und bekuschelt werden.
ABER: aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das die Umstellung von zwei auf drei nicht so extrem ist wie von keins auf eins bzw. auf zwei Kinder. Ich empfand das dritte Baby als völlig entspannt und das wirkt sich aufs Kind aus.
Ich hatte außer KiGa für die Große auch keine Fremdbetreuung. Allerdings stand mein Mann voll hinter der Situation. Gib deinem mMann nochmal Zeit und geht vielleicht zusammen zu einer Familienkonfliktberatungsstelle. Mit einem evtl Abbruch musst du dein Leben lang zurecht kommen. Allerdings hilft es euch nicht wenn du dad Baby um jeden Preis bekommst und daran eure ehe und somit die Familie zerbricht. ..
Drei kleine Kinder sind wunderbar zu schaffen. Aber ihr müsst zusammen halten. Ich hoffe dir einen kleinen Denkanstoß geben zu können.

Lg Melanie

6

Hallo, wir erwarten unser drittes Kind. Die anderen sinf bei Geburt. 3 Jahre und 20 Monate, also sehr geringer Abstand. Ich habe Respekt vor der Situation und gelegentlich auch Angst aber im Endeffekt ist doch alles nur Organisation. Du schaffst dass. Unter Umständen gibt es auch bis zu drei Monate nach der Geburt eine Haushaltshilfe. Frag mal bei Beratungsstellen oder Krankenkasse nach. Falls du dich weiter ausstauschen möchtest, gerne. Lg

7

Hey Du,

Ich bin auch ungeplant mit Kind Nr.3 schwanger. Allerdings nun schon in der fast 32 Woche ( Morgen ) . Mir ging es wie dir. Mein Mann wollte auch kein Kind mehr u ich hatte wahnsinnige Angst. Mein jüngster wird im November 2 wenn der kleine kommt. Ich habe auch Angst davor wie das werden wird. Da ich auch oft jetzt schon überfordert bin. Aber ich war von Anfang an dafür das Kind zu behalten. Wir haben geschludert u dafür kann der Zwerg nichts u es ist sicher alles nur halb so wild wie man sich das vorstellt! Auch du wirst das schaffen. Ich habe mich am Anfang so oft mit meinem Mann gestritten u jetzt freut er sich total auf unseren Kleinen. Sieht das ganze sogar lockerer als ich. Ich wusste jedenfalls eins...abtreiben kommt nicht in Frage! Du schaffst das! Kopf hoch!

Wenn du willst schreib mir privat.

Liebe Grüße schickt Diana <3

8

Ich kann Deine Ängste auf der einen Seite verstehen. Aber vielleicht baust Du Dich einfach selbst mal auf und denkst Dir "selbst ist die Frau" und erfreue Dich an den tollen Geschenken, die der liebe Gott Dir gebracht hat.

Du musst doch nicht auf andere angewiesen sein, um das zu wuppen.

Du musst Dir vielleicht Deinen Alltag jetzt schon für die kommende Zeit sehr gut organisieren und auch mit Deinem Mann nochmal über seine Ansicht sprechen. Da wird doch sicherlich auch noch was zu machen sein.

Ich denke wir Mütter werden nicht Mütter, damit die Familie (Opa, Opa usw) uns den Alltag erleichtert. Ich habe auch 2 Kinder und bin mit dem 3. Kind schwanger (allerdings beide schon 9 u. 5) und mir hilft niemand. Alle müssen arbeiten und sind Abends auch fertig und kaputt, würden da nicht noch babysitten oder sonstetwas. Man muss lernen, mit diesem Stress und den Problemen auch irgendwie alleine klar zu kommen. Sonst steht man nämlich vor den anderen auch noch als die Looser-Mutter da, die mit nichts zurecht kommt. Auf sowas hätte ich gar keine Lust.

Ich finde es ist kein Grund abzutreiben. Vorallem wo wir in einem Land leben, wo man an jeder Ecke wegen jedem Pups Hilfe bekommt.

Und man muss sich auch immer denken, in nur wenigen Jahren sieht das alles auch schon wieder ganz anders aus. Da sind Deine beiden großen Schulkinder und Dein Baby im Bauch ein Kindergartenkind....man bleibt ja nicht auf der Stelle stehen, alles entwickelt sich ja auch weiter.

Sei stark!;-) Es ist alles auch eine Einstellungssache. Du kannst es schaffen, wenn Du willst.