brust spannen plötzlich weg. angst!

Hey....bin voll Ängstlich grade bin in der 10 SSW und habe seid ausbleiben der Periode extremst schmerzhafte Brüste . heute morgen war dies plötzlich weg und sie sind auch wieder kl einer....muss ich mir Gedanken um das wurmchen machen habe so Angst das kein Herzschlag da is

1

Hallo,

Brustspannen steht in keiner Verbindung mit einer gesunden Entwicklung oder gar dem Herzschlag. Manchen Frauen haben das manche ebrn nicht. Das Spannen empfindest du, weil sich die Milchdrüsen auf ihre funktion vorbereiten und das Gewebe sich dehnt. Das kann es logischerweise nicht bis zur Geburt machen, sonst hättest du Körbchen Z :) Ich hatte das nur drei Wochen lsng und dann gar nicht mehr. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles ok .

lg

2

Hi angi,
keine Angst! War bei mir genauso. Nachdem meine Brüste in den ersten Wochen förmlich explodiert sind und total empfindlich waren, konnte ich ab der 10.SSW wieder auf dem Bauch schlafen und alles war wieder gut. Der Körper hat sich einfach umgestellt, sei froh darüber!
Und frag mal Deinen Liebsten, ob sie wirklich wieder kleiner geworden sind ;-) - ich wette nicht!!
Meine sind seit der 10.SSW übrigens auch nicht mehr merklich gewachsen.

#winke
tatzel 15+6

3

Hi, das war bei mir ähnlich. Jetzt ist das Spannen nach zwei Wochen "ohne" wieder da....ohne war definitiv angenehmer! ;-)
Mach dir keine Sorgen. LG

4

War bei mir auch so. Hatte bis 14 Tage nach Ausbleiben der Periode quasi keine Schwangerschaftsanzeichen, dann bekam ich in der 6. SSW Brustspannen was dann bis zur 8.-9. SSW anhielt. Danach war es weg. Meine Brüste sind in der Zeit von einem C-Körbchen auf ein E-Körbchen gewachsen und seither (bin jetzt in der 29. SSW) sind sie nur noch minimal gewachsen, sodass die BHs die ich damals kaufte, noch immer passen.

Mach dir keine Sorgen, vertrau auf dein Kind!

5

bei mir war es auch so und ich hab3 einen ähnlichen thread gestartet. aber es hatte nix zu bedeuten.bin nun in der 33 ssw. ich hatte ausser Müdigkeit und brustspannen das dann weg war und er so in der 25 ssw wieder kam.nix an anzeichen.