24+1 gebärmutterhals verkürzt sich! Umzug steht aber an!

Hallo
Ich war am Mittwoch im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Gebärmutterhals verkürzt sich auch schon. Von Mittwoch 3,8cm auf Freitag 2,6cm. Ich bin erst bei 24+1ssw. Das Problem ist das wir in 3-4 Wochen unziehen 600km. Die Wohnung hier ist gekündigt. Kennt sich jemand aus? Hätte ich die Möglichkeit auf einen Krankentransport? Ich darf ja nur liegen? Und geht es vielleicht jemandem ähnlich oder hat ähnliche Erfahrungen und da blieb das baby noch ganz lange?

1

Das ist natürlich nicht schön. Erkundige dich doch mal bei der Krankenkasse oder Frauenarzt ob es da eine Möglichkeit gibt. Ansonsten die Rückenlehne von Auto runter machen, das du das so halb in liegen mitfahren kannst. 600 km ist ja auch nicht wenig. Würde auch unterwegs mal Pause machen.

2

Danke! Ich werde mich am Montag direkt erkundigen.

3

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass du damit zu kämpfen hast. Ich hatte auch bei beiden ss solche Probleme. Bin in beiden ss aber auch umgezogen. Ein Krankentransport halte ich echt für übertrieben, schließlich ist ein Umzug freiwillig. Da wird wohl.keiner für solch imense Kosten über eine Strecke von 600 aufkommen. Wäre gar nicht auf die idee gekommen und wir hatten auch einen weiten umzug. Organisiere dich gezielt. Das sofa wird zum schluss rausgetragen, solange kannst du.liegen und im Auto wird die lehne ganz nach hinten gemacht und ein kissen unternpo. Angekommen das sofa zuerst raus und dann entlastet du dich wieder. Glaub mir das geht, ich hatte die gleichen befunde wie du. Du schaffst das. Alles liebe für dich!

4

Bei 2,6 cm kann man schon noch im eigenen Auto gefahren werden. Ggf in der Pause auf die Rückbank legen statt die Beine zu vertreten.

Viel wichtiger: wirklich gar nichts selber machen. Keine leichte Kiste tragen, nichts ausräumen etc.

Ich wünsche einen stressarmen Umzug!

5

Du solltest dich sehr schonen, hochdosiert Magnesium nehmen, sowie progestan und bryo!

Aber bei 2,6 cm - wenn es jetzt halbwegs stabil bleibt brauchst du sicher keinen Krankentransport! Sitzen kannst du auch ohne weiteres. Nur eben keine körperliche Anstrengung und keinen Stress.

Wenn sie dich aus dem Krankenhaus entlassen haben scheint man ja auch davon auszugehen dass es stabil bleibt.

6

Ja ich hoffe es so sehr! Am Montag muss ich wieder hin zum Messen, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Habe heute öfters ein stechen am muttermund. Kann das was bedeuten?

7

Ein Stechen muss nichts bedeuten!

In der Regel verkürzen nur Wehen den gbmh.

Nimmst du schon progestan/utrogest?

Wie viel Magnesium nimmst du?

weitere Kommentare laden