Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei ET+5 angelangt und merke seit zwei Tagen eine extreme Gereiztheit und bin noch schneller genervt als sonst. Ich bin sonst auch nicht ganz einfach, habe viel emotionales Chaos in den letzten Wochen und Monaten durch, da mein Vater nach schwerer Krankheit vor 8 Wochen gestorben ist, es mir diese Schwangerschaft körperlich leider nicht so gut ging wie sonst, ich hier doch einiges alleine zu bewältigen habe mit zwei kleinen Kindern, Hund, Haus, Garten, Verwandschaft wohnt weit weg und Haushaltshilfe kam für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Normalerweise bekomme ich auch alles ganz gut hin, auch mal mit guter Laune aber dieses Jahr wurde mein Akku echt gut aufgebraucht und mein Mann gibt sich wirklich Mühe mich zu unterstützen. Geht mir auch gar nicht um Lösungsvorschläge oder so, habe festgestellt man kann mir da nicht helfen und das ist ok, wollte nur fragen, ob das eine von euch vor der Geburt schonmal hatte, dass die Stimmung nochmal extrem mies umgeschlagen ist und es wohlmöglich auf eine Hormonumstellung hinweist und die Geburt bald beginnt (hatte das sonst nicht so) oder ist es jetzt einfach nur meine Ungeduld, dass der Kleine endlich kommt, weil mich die Symphysenschmerzen auch wahnsinnig machen.
Danke für's Lesen
Marie mit zwei Mäusen (3,5 und 2 Jahre) und dem kleinen Maulwurf ET+5
So zickig...Ungeduld oder vielleicht sogar Hormonumstellung?!?!
Ich bin bei ET + 8..
Meine Jungs sind 4 und knapp 3. Und auchsonst kokönnte dein Text 1:1 von mir sein. Aber auf baldige Geburt schließ ich das weniger, ich bin einfach im Eimer und kann nicht mehr.
Irgendwann ist der Tank alle. So ist es bei mir, deswegen bin ich so ungeduldig und schlecht gelaunt.
Aber wäre natürlich froh, wenn das auf Geburt hindeuten würde :)
Warst du sonst auch immer so viel drüber? Ich habe meine Töchter bei +5 und bei +8 bekommen, wobei man den 8. Tag nicht wirklich zählen kann, die Kleine kam um 0:18 Uhr
Sonst war ich auch nicht so extrem ungeduldig, weiß gar nicht was los ist...vielleicht weil ich diese Schwangerschaft insgesamt besorgter war weil es in der 7. Woche "90% FG" hieß wegen einer starken Blutung. Wahrscheinlich möchte ich ihn deswegen endlich gesund und munter in meinen Armen halten. Es war so furchtbar als ich dachte ich hätte ihn verloren.
Ich drücke uns so die Daumen, dass es am besten jetzt gleich losgeht mit der ersten vernünftigen Wehe!
Ja ich war bei den Jungs auch jeweils 8 Tage drüber.
Ich empfinde diese dritte Schwangerschaft auch als belastendste... ich hatte Anfangs viel Angst, es zu verlieren, ein riesiges Hämatom und viele Sorgen. Dann kamen starke Symphysenschmerzen dazu.
diese Schwangerschaft ist deswegen auch sehr anstrengend und will nicht enden. DieJungs sind zwar super, aber man ist doch ganz anders eingespannt mit zwei Kindern.
Also kurzum - ich hab genug und freu mich, wenn ich sie endlich im Arm halten darf.
Dir wünsche ich, dass deine schlechte Stimmung wirklich Vorzeichen für die nahende Geburt sind :)