Hey mädels
Hatte die letuten jahre nie direkt blutspenden dürfen weil mein hb immer zu niedrig war und bin mit Eisentabletten nach haus geschickt worden. Bin jetzt in der 26.woche. ganz am anfang war mein hb 14, 4 was für micj total komisch ist (liegt das dann evtl auch an der Folsäureeinnahme?) Jetzt war er vor vier Wochen bei 12, 2 habe ich gestern beim termin erfahren. Was ist wenn er weiter runter gegangen ist. Ist es nicht total wichtig wegen sauerstoffversorgung usw? Geszern wurde der kl zuckertest gemacht und mir wurden 3ampullen Blut abgenommen...ob da der hb auch nochmal kontrolliert wird? Danke euch für meinungen.liebe grüße
Hb 12,2 ist das ok?
Bei mir haben sie beim kleinen zuckertest letztens Blut abgenommen und Eisen kontrolliert. Denke, bei dir dann auch :)
Allerdings lag mein wert bei 6,4 also noch mal eine Ecke niedriger als dein letzter.
Ich hatte Anruf bekommen, dass ich das Rezept fürs Eisen abholen soll.. Denke, wenn bei dir kein Anruf kommt, ist alles ok. Sonst bei Zweifel einfach anrufen und fragen :)
Bei dir ist es sicher eine andere Einheit: mmol/l. Da sind niedrigere Werte normal. Sonst würdest du keine Eisentabletten bekommen sondern Bluttransfusionen.
Das kann schon dieselbe Einheit sein, meine Freundin hat nur etwa einen Hb von 7 und dieselbe Einheit, wir haben unsere Mütterpässe verglichen. Der Wert ist nicht unbedingt Bombe, Bluttransfusionen bekommt man aber erst wenn der Hb so bei 3 liegt, meine ich.
Ich denke der Wert ist ok. In meiner ersten Schwangerschaft lag er immer um die 12 und es war ok lt meiner Frauenärztin.
In der jetzigen Schwangerschaft (19.Woche) lag mein Wert bei 10,2 und bin darauf hingewiesen worden, dass das zu niedrig sei. Nehme nun Floradix, das ist bisher gut verträglich und bringt hoffentlich den gewünschten Erfolg, das der Wert beim nächsten Mal wieder besser ist.
Der Wert ist gut. Ab 12 ist völlig normal!
das ist ok. meiner lag am anfang auch bei 14.4 etwa und jetzt auch so 12.2 oder 12.4 vor 2 wochen. vollkommen ok. unter 10 ist wohl n8cht gut
schaue mal hier
http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/das-haemoglobin-in-der-schwangerschaft_753.php
Super ich danke euch!
Erfahrungen zufolge sinkt die hb bei den meisten Schwangeren Frauen.
Unsere Praxis (gyn) empfiehlt von daher Kräuterblut zu trinken.
Schmeckt nach Eisen und ist sehr gut zu verdauen. Manche Eisenpräparate in Tablettenform schlagen sehr auf den Magen-Darm Trakt . Kann auch aus eigener Erfahrung sprechen und nehme in der zweiten ss jetzt ebenfalls Floradix ein. Mein hb ist bisher auf 11,1 gesunken. Als ich bei der großen keine Ergänzungsmittel eingenommen habe War der hb um diese Zeit bei 9,x. Ich kann es nur befürworten.
LG pinka 22ssw
Hallo...bei mir war der Wert auch vor 1 1/2 Wochen 12,2. Mein Arzt meinte es ist noch ok. Aber grenzwertrig. Er hat mir daher vorsorglich Folsäure verschrieben. Er meinte das ist bei den meisten Schwangere, dass es zum Ende abfällt. Wirst ja sehen, wie er beim nächsten Mal ist.
Hallo moomoo,
der Eisenwert ist vollkommen in Ordnung! Das man dich beim Blutspenden zurückgestellt hat, hat nicht zwangsläufig zu bedeuten, das der WErt gefährlich ist. Das amchen die nur aus Eigensicherung, schließlich nehmen die dir anschließend einen halben Liter Blut ab!
Das Blutabnehmen beim Arzt ist in diesm Fall zu vernachlässigen, das beeinflusst deinen Hb nicht unbedingt stärker. Eisen solltest du dir vllt wirklich zulegen, mein Hb ist unter der Geburt (spontan und schnell) von 13,2 auf unter 6,2 abgeschmiert - da kann man sich vorstellen, wie es einem geht, wenn der hb noch niedriger liegt! (was aber natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist)