Hallo liebe Mitschwangeren,
Ich bin mal wieder schlaflos und ärgere mich über die ganzen blöden Kommentare die ich zu hören bekomme. Ist das bei euch auch so?
Ich bin jetzt in der 29 ssw und bekomme jeden Tag von irgendwem zu hören dass man ja garnicht sieht das ich schwanger bin, wo denn mein Bauch bleibt u.s.w ...wirklich jeden tag.meine Freundin sagt mir jedes mal wenn wir uns sehen, dass man ihrer Kollegin, im Gegensatz zu mir, schon richtig ansieht dass sie schwanger ist. Das nervt mich sooo sehr mittlerweile! Ich habe mich so sehr auf diese ss gefreut und würde natürlich viel lieber hören: mensch, das ist aber ein schöner bauch.
Ich muss dazu sagen dass ich 183 cm groß bin und bei 73 kg gestartet bin, habe jetzt leider schon 14 kg mehr auf den Rippen , bzw am Po und an den Oberschenkeln also ich selber merke schon das ich schwanger bin
Mit der kleinen Maus im Bauch ist auch alles gut, sie ist zeitgerecht entwickelt und das ist ja sowieso das Wichtigste ????
Aber habt ihr vielleicht eine Idee wie ich auf diese dummen, nervigen Sprüche reagieren kann? Ich fange jedes Mal an mich zu rechtfertigen, dass jeder Bauch halt anders wächst u.s.w aber ich suche nach nem lustigen Spruch, der dann auch keine Nachfragen mehr zulässt.
Ich wünsche euch allen noch eine geruhsame Nacht! !
Liebe grüße,
nervige Kommentare
Huhu,
ich bin auch mal wieder schlaflos *nerv*
Da hab ich so schön geschlafen,dann hat der große gerufen wegen Nasenbluten,nun geht bei mir nix mehr *heul*
Zu den Bauch Sprüchen...erstmal mach dir nix draus und wenn wieder jemand was blödes sagt würd ich antworten: "Den Babybauch hab ich heute zu Hause gelassen"
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft
LG zahnfeekati 21+2
Kann auch nicht schlafen ( mein et ist am 11.11...
und hab noch ne 1 jährige tochter
würde gerne schlafen weil wenndie kleine da ist wars das dann wieder
aber krieg kein auge zu x.x trotz müdigkeit
Mach dir nichts aus den blöden sprüchen...bei mir ist es genau umgekehrt..alle fragen mich ob ich zwillinge bekomme , oder es schon bald so wäre.. ET Februar. :) ...lass sie einfach reden...jeder bauch wächst anders..das wird die ein oder andere in deiner runde auch irgendwann wissen...
Guten Morgen
kann ich verstehen, dass das nervt. Bei einer guten Freundin würde ich einfach ganz ehrlich sagen, dass es nervt und dass das halt nun mal von Frau zu Frau verschieden ist. Meine Kollegin sieht dafür seit Wochen so aus als wäre morgen ET und muss sich auch dauernd blöde Sprüche anhören. Glaub mir das ist auch nicht besser.
Bei allen anderen Lächeln und auf Durchzug schalten. Hauptsache dem Baby geht es gut!
lgj
"Und wenn der bauch größer wäre wäre ich wohl zu fett?!"
"Wenn das kind da ist interessiert es keinen mehr wie groß der bauch war"
"Wenn das kind da ist hab ich weniger Probleme beim abnehmen"
Bei frauen die selber noch keine kinder haben:
"Und wie groß deiner wird weist du schon?"
Oder einfach frei raus die Meinung sagen...das die Größe des bauches nicht über die Gesundheit des kindes aussagt und das doch wichtiger ist als ein großer Babybauch!
Lieber ein kleiner bauch und ein gesundes baby als großer bauch und krankes baby!
Sag ihr doch einfach, das im Gegensatz zu ihre Kollegin du nach der Entbindung gleich wieder so ausschaust wie davor .
So wars bei meiner Freundin, im 7. Monat hat man auch nur was gesehen, wenn sie was sehr figurbetontes getragen hat.
Ist das deine 1. ss?
Ich finde, dass mein Bauch schon sehr schön rund geworden ist und bin stolz auf die kleine Murmel. Waren gestern auf nem Geburtstag und da haben auch alles gekuckt und den Bauch bewundert. Vielleicht einige auch nur um nett zu sein, aber ist ja egal
Habe aber zwei Freundinnen/Kolleginnen die jedesmal sagen "Oh der ist aber klein! Bei der und der war er aber viel größer"
Da bin ich auch immer traurig und denke mir so "Naja, weil die aber auch hautenge Oberteile anziehen" Sagen tu ich das natürlich nicht. Dann sag ich meistens, dass ja noch genug Zeit vor mir liegt...
Habe in meiner VK Bilder drin. Bin aber erst 23. SSW.
Lassen wir uns einfach nicht ärgern!
Lg
Hey
hab mir grad mal deine Bauchbilder angeschaut. Also für die 22. SSW hast du doch wirklich eine schöne Größe vom Bauch. So sah meiner erst etwa in der 27. SSW aus.
Also nicht ärgern lassen
schniepmaus 29+4
Danke
Guten Morgen
oh weh, eine Leidensgenossin dein Text hätte haargenau von mir geschrieben sein können. Ich bin in der 30. SSW und höre mir auch sehr oft von den verschiedensten Leuten an, dass man mir gar nicht ansieht, dass ich nur noch 10 Wochen habe/ wo ich wohl meinen Bauch und das Baby darin versteckt habe/ ob auch alles ok ist mit dem Baby / das andere ja soooo größere Bäuche haben als ich, und ihr eigener ja sowieso viel größer war...etc...bla bla bla Mittlerweile find ich es einfach so nervig und zum ko***
Ich antworte auch immer nur, das mit dem Baby alles prima ist, ich es jeden Tag merke und jeder Bauch halt anders ist. Aber diese Erklärungen jedes Mal nerven echt!!!
Ich schmunzel immer in mich hinein und denke mir, das es meinem Kleinen super geht und wir in ein paar Wochen einen super süßen Sohn in den Armen haben werden, egal wie groß der Bauch nun ist oder noch wird.
Alles Gute dir noch, und viel Durchhaltevermögen
schniepmaus 29+4
Ich kenne das nur zu gut!irgendwie scheinen Schwangere immer ein Anziehungspunkt für Kommentare zu sein
Habe nur das "Problem" andersherum,habe einen mega großen Bauch,bin normalgewichtig gestartet(63kg bei 1,71m)und habe auch schon 12kg zugenommen,aber irgendwie hauptsächlich am Bauch,trage immer noch die gleiche Konfektionsgröße in Umstandshosen.Höre immer wieder,man kann sagen täglich,irgendein Kommentar über meinen Bauch,"bist Du sicher das Du keine Zwillinge erwartestß" ,"bist Du schon über ET?,"Du hast ja höchstens noch ein paar Tage,oder?",etc.Anfangs wurde ich schon fast aggressiv,so sehr hat mich das genervt,aber jetzt versuche ich es mit einem Lächeln zu nehmen,denn ändern kann ich es ja eh nicht und ich glaube die wenigsten Leute wollen mich damit ärgern,sie wollen einfach nur was sagen
Also laß Dich nicht ärgern,freu Dich das es Deinem Baby gut geht und das Deine Kilos sich so gut verteilen,ist ja auch für das Bindegewebe am Bauch nicht ganz verkehrt(bei mir habe ich langsam Angst das er bald einreißen wird,so wie die Haut sich dehnen muß)und ganz sicher meint es keiner böse!
Alles Gute weiterhin!
Huhu,
Ich kann dich total verstehen, bei mir ist es genauso. Kein Mensch glaubt mir, dass ich in 4 Tagen ET habe. Ich hab auch bisher lediglich 13kg zugenommen und festgestellt, dass solche Kommentare immer nur vor Frauen kommen die entweder noch nie schwanger waren, oder 30kg mehr hatten, also wahrscheinlich irgendwie neidisch sind, dass man selbst nicht so zum Walross mutiert ist
Ich bin sehr froh über den kleinen Bauch, vor allem jetzt gegen Ende wo ein Leben ohne Bauch wieder sehr real wird. Ich freue mich, nicht erst in 2 Jahren wieder in meine normalen Klamotten zu passen
Und dass bauchgrösse rein gar nichts mit der Größe des Kindes zu tun hat, ist auch klar. In meinem GVK hatte ich mit Abstand den kleinsten Bauch aber bei weitem das kräftigste Kind mein kleiner wurde bei 38+4 auf 3960g geschätzt, so viel also dazu
Lass die Neider/Unwissenden reden
LG
D