Guten morgen ihr Lieben,
ich war gestern, bei dem tollen Wetter, mit meinem Mann Fahrrad fahren ...
Mir gings super und ich habe mich nicht überanstrengt ... dachte ich. Gestern hab ich noch ein Bad genommen und bin ins Bett. Nachts bin ich aufgewacht und als ich meine Beine etwas bewegt hab hab ich toootale Schmerzen in den Oberschenkeln gemerkt, ganz schlimm in der Nähe der Knie :'( Das komische ist, kaum liege ich still und bewege die Beine nicht hört es langsam wieder auf. (Die Schmerzen bringen mich fast zum heulen, so schlimm sind die und ich Zappelfee kann nicht still liegen) ...
Ich weiß, scheinbar selbst Schuld wegen dem Fahrradfahren aber kennt eine von euch sowas und kann mir sagen wann es aufhört oder was ich dagegen machen könnte. (ich nehme morgens und abends Magnesium 400)
Liebe Grüße
Natalia (25+5)
Oberschenkelschmerzen
Huhu. Nur mal ne frage ich bin gerade was iritiert. Ich hab mal gelesen das man in der schwangerschaft nicht Fahrrad fahren soll?
Zu deinen Schmerzen. Ich habe jetzt in der Frühschwangerschaft auch oberschenkelschmerzen da die Dennung der Mutterbänder in die Oberschenkel strahlt. Ich hab eine rein planzliche Salbe bekommen die den Muskelentspannt. Sie ist nicht schädlich fürs Baby. Sie heisst Traumaplant. Die gibt es so in der Apotheke zu kaufen. Vielleicht ist sie was für dich.
Viele machen Sport in der Schwangerschaft, da hab ich irgendwie nicht nachgedacht das man nicht Fahrrad fahren sollte. War ja auch nicht anstrengend, Berg hoch hab ich eh immer geschoben und sonst bin ich gemütlich rumgefahren ...
Na toll ...
So lange man sich dabei gut fühlt, kann man auch Rad fahren :)
Huhu,
Also erst mal kannst du Fahrrad fahren, so viel du willst, es geht lediglich um die Gefahr eines Sturzes. So hat mir das mein Arzt erklärt, dem vertraue ich mehr als Dr google
Während der SS passiert viel in unseren Muskeln so dass man sich viel schneller was zerrt oder Muskelkater bekommt. Ich glaube, ein Hormon namens relaxin ist dafür verantwortlich: es macht alles lockerer, man merkt also nicht, wenn man sich überanstrengt, nur der Muskelkater am nächsten Tag lässt grüßen.
Ich hab vor der SS viel Sport gemacht und kriege jetzt aber auch schon bei viel weniger Anstrengung fiesen Muskelkater. Nach 1, 2 Tagen wollte es wieder gut sein. Versuch mal kalt oder warm abduschen, je nachdem was dir besser bekommt, und vielleicht leichte Massagen und die beine sanft strecken/dehnen. Und so doof wie es klingt, leichte Bewegung zB spazieren gehen, hilft am besten gegen Muskelkater.
LG
D, ET-4
Dankeschön!! :)