Mann enttäuscht von Mädchen-Outing (lang)

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben eine sehr lange Kinderwunsch-Zeit hinter uns. Wir sind jetzt nach fast 10 Jahren endlich schwanger und mittlerweile in der 20. Woche. Vor einer Woche haben wir nun unser Outing bekommen; es wird ein Mädchen. Als der Arzt uns das gesagt hat, war die erste spontane Reaktion meines Mannes: Oh nein, sind Sie sich sicher. Da hab es ich noch irgendwie für einen Scherz gehalten, aber er scheint wirklich darüber enttäuscht zu sein!
Ich muss dazu sagen, dass ihm in den letzten Monaten fast jeder gesagt hat , dass wir auf jeden Fall nen Jungen bekommen, weil ich kaum Übelkeit hatte und es mir auch sonst echt prima ging (die Ammenmärchen halt). Er hatte sich wohl schon drauf eingestellt einen Sohn zu bekommen.

Ich hab ihn gestern drauf angesprochen, da sagte er, dass würde ja sehr wahrscheinlich unser einziges Kind bleiben und dann wäre er der einzige im Freundeskreis und in der Familie ohne Sohn. Ich muss sagen, dass stimmt auch, es überwiegen eindeutig die Jungs. Er sagte, ich solle ihm etwas Zeit geben, er würde sich schon an den Gedanken gewöhnen. Hallo ?! gewöhnen?! Bei allem was wir hinter uns haben, sollte es ihm völlig egal sein, was es wird. Ich bin total sauer und weiß gerade nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Warum ist es Männern so wichtig nen Sohn zu haben?! Er freut sich kein bisschen.

Danke für's Zuhören.

Lg, Amarna

4

Hallo

ich kenne das. Mein Mann hat so bzw. so ähnlich reagiert.

Unser 1. Kind ein Mädchen: da hat er schon 2-3 Tage gebraucht, bis er sich drauf eingestellt hatte.

Beim 2. Kind wars ein totaler Schock für ihn: Noch ein Mädchen #schock

Ich persönlich habe auch lang an seiner Reaktion geknabbert. Zumal er dieses Mal wirklich sehr gehofft hat, dass es ein Junge wird. Das hat aber weniger was mit "Stammhalter und Co" zu tun, sondern damit, dass Mädchen immerzu beschützt werden müssen von ihren Vätern.

Er ist ein toller Papa, kann aber absolut nicht los lassen und unserer Tochter Freiraum schaffen. Er ist überängstlich und auf die Pubertät darf man ihn gar nicht erst ansprechen. Da stehen ihm jetzt schon die Haare zu Berge.

Vielleicht gehts deinem Mann ja ähnlich. Die meisten Väter haben so ihre Vorstellungen was mit einem Sohn/Tochter alles erleben können usw.

Lg Sil

1

Lass Dich mal drücken.

Das was Dein Mann sagt ist wirklich hart aber bestimmt nicht so gemeint.

Wenn in eurem Freundeskreis alle Jungs haben, schwärmen die sehr wahrscheinlich davon wie schön es ist sich zum Fussball oder so zu treffen. Da ist er jetzt natürlich raus, aber er wird auch merken dass Mädchen mehr Papakinder sind :-) und er mit der Kleinen später auch viel machen und sie sein ganzer Stolz sein wird!

LG

2

Sei nicht traurig! Männer reagieren manchmal etwas komisch, vielleicht Männerhormone.

Wie gesagt, ich hab das jetzt schon so oft gehört und als dann das Baby da war, war es dann meistens voll das papa-Kind.

Ich weiß das es erstmal richtig blöd für dich ist, aber gib ihm wirklich etwas Zeit. Männer ticken einfach etwas anders. Sie meinen das nicht böse.

LG
Nelo (mein erstes Kind ist auch ein Mädl ;-)

3

Das ist sicher nicht böse gemeint gegenüber euren Baby!!

Er hatte eine Vorstellung und die muss er jetzt umdenken :-)

5

Liebe Armana,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Nicht nur Männer haben Wunschgeschlechter, auch Frauen. Und wenn auch nach langer Kiwu-Zeit das Wunschgeschlecht nicht erfüllt wird, denken viele erst einmal "Scheiße"
Es ist ein Unterschied, ob du dich in der Zukunft mit einem Mädchen oder einem Jungen siehst. Letzlich sagen aber die Meisten, dass sie ihr Kind abgöttisch lieben sobald sie es das erste Mal auf dem Arm haben. Es ist dann völlig wurscht ob da noch ein Schniepi dran hängt oder nicht. Männer wünschen sich gerne einen Stammhalter. Ich glaube, das männliche Ego spielt da ne große Rolle. Kommt dein Sohn eines Tages auf seinen Vater zu um ihm mitzuteilen, dass er mit seiner Freundin geschlafen hat, ist er sicher mächtig stolz. Die Tochter wird das sicher nicht tun und wenn Papa doch dahinter kommt, dann wird er alles andere als stolz sein. Um das mal als Beispiel anzuführen, wie unterschiedlich die Beziehungen zwischen Töchtern und Vätern bzw zwischen Söhnen und Vätern ist. Ich glaube, da stecken viele Ängste hinter, was die Qualität der Bindung betrifft.
Ist eure Maus erstmal da, hat er sie erstmal im Arm und begreift, dass dieses kleine Wunder seine eigene Tochter ist, wird er nie mehr aufhören sie zu lieben.

Alles Gute euch Dreien #klee

6

Morgen,

Schade dass dein mann so reagiert hat!

Ich würde ihn mal fragen ob er im Dschungel in einem Stamm lebt, wo er tatsächlich einen stammhalter braucht, oder im hier und jetzt. Bei uns spielt doch das Geschlecht nun wirklich keine rolle mehr!!! Schön wenn ihr eines der wenigen Mädchen im Bekanntenkreis bekommt, ist doch dann auch was besonderes!

Einen schönen Sonntag noch.Und eine gute ss!!!

7

Hallo,
ich kann dich beruhigen. Er wird sich dran gewöhnen und dann seine Tochter über alles lieben.

Bei mir war es so, dass der FA sagte, sie bekommen vermutlich ein Mädchen, genau sagen kann ich es aber noch nicht. Das passte zu meinem Gefühl, um uns herum gab es nur Mödchen, also war es klar.

Vier Wochen später hieß es beim Feinultraschall- Junge.

Ich war total irritiert und musste mich auch dran gewöhnen. Aber das ging sehr schnell und jetzt wäre es ein ziemlich komischer Gedanke, wenn mein Sohn ein Mädchen wäre.

Nur Geduld, das ist nicht böse von ihm. Freu dich, dass er sich traut das auszusprechen. Andere fressen es in sich hinein.

8

Wir haben uns auch nahc langer Kiwu Zeit einen Jungen gewünscht, mein mann hat bereits 2 Mädels. Wir bekommen zwar einen aber mein Mann sagte eben er wäre vielleicht auch etwas entäuscht aber wichtig ist gesund und munter. Gib Ihm Zeit. Gerade ewnn es wie bei uns der fall ist das kein weiteres kommt schwer. Ich bin auch trotz jungen Wunsch traurig etwas das ich kein eigenes Mädel haben werde. Aber so ist es im Leben und hauptsache gesund

9

Hey du,

bei uns ist es genauso nur das ich Drillinge erwarte und es 3 Mädchen werden. Mein Mann war mega enttäuscht :-( Als ich ihn anrief wo ich vom Gyn kam, legte er mir den Hörer auf. Vorher hiess es immer 2 Jungs 1 Mädchen.

Mein Mann brauchte eine Woche um sich dran zu gewöhnen. Aber egal wie nicht das Geschlecht, sondern die Gesundheit ist wichtig!

Drück dich ganz doll#klee

Heydy08 19ssw.