20 Ssw und Bauch wird beim laufen hart :/

Hallo Ihr lieben,

Kennt das oben beschriebene Problem jemand?#schwitz

Also wenn ich liege und mich ausruhe ist alles in bester Ordnung :) aber wenn ich laufe ( und da reicht meist schon das normale gemütlich einkaufen) wird beim Bauch ständig hart #zitter.

Es ist jetzt nicht so das es sich krampfartig zusammenzieht sondern eher dann die ganze Zeit hart bleibt #schein.

Meine Hebamme meinte wenn es mehr als 10 mal am Tag vorkommt oder mit Schmerzen verbunden ist sollte ich zum Arzt.

Naja... Schmerzen habe ich dabei keine... Es fühlt sich halt einfach komisch an iwie #schmoll. Sobald ich mich dann ausruhe geht das auch später wieder weg #hicks. Bisher habe ich angefangen Magnesium zu nehmen. Das soll ja bekanntlich alles entspannen #hicks

Morgen habe ich einen Termin beim Gyn und werde das selbstverständlich ansprechen#hicks.

Aber vielleicht kann mir ja bis morgen schonmal jemand was beruhigendes sagen #liebdrueck

Danke

Lg Böhnchen123

1

Hey #winke

du mir geht das ganz genauso. Es ist ein durchgehendes "hart sein" des Bauches, ohne Krampf oder so. Es drückt dann so und man fühlt sich schnell kaputt ( also geht mir jedenfalls so, ich finde, das hart sein strengt irgendwie an ).
War letzten Mittwoch routinemäßig erst beim FA und es wurde CTG geschrieben, und es wurden keine Wehen aufgezeichnet, was mich seeeehr beruhigt hat.
Ich mach mir keine Sorgen mehr, so lang es aufhört, wenn ich zur Ruhe komme.

schniepmaus 29+4 #verliebt

2

Mein Oberarzt im KH hielt nichts von diesen 10x/Tag. Solange es nicht weh tut, nicht nach unten zieht und den GM Hals nicht verkürzt (das solltest du morgen mal testen lassen) sei das ok.
Ich würde es trotzdem bisschen ruhiger angehen lassen und evtl das Magnesium zwei mal täglich nehmen.

3

Habe ich auch ab und zu. Bei mir kommen aber auch schmerzen dazu. Dienstag ist mein fa Termin da werde ich auch mal fragen.

4

Ich bin in der 26.SSW und mir geht es auch so. Beim Laufen wird seit einigen Tagen mein Bauch hart, spannt und es ist unangenehm. Ich muss dann stehenbleiben und kurz durchatmen. Mein Herz schlägt dann auc schneller und ich bin gestresst. Besser wird es erst wenn ich wieder daheim bin oder mich irgendwo gemütlich hinsetzen kann.

Ob das Übungswehen sind? Es folgt aber irgendwie keinem Rhythmus. Hm... Ich werd morgen mal meine Hebamme fragen. Bin gespannt was bei euch herauskommt was das sein könnte... Schreibt doch nochmal, was die Hebamme / der FA sagt.

Liebe Grüße