Hilfe bei dauerübelkeit....

Hallo ihr lieben,
Ich brauche dringend Rat und Hilfe.
Ich bin heute 6+5 und seit einer Woche ist mir dauerschlecht...
Ich muss mich nicht übergeben aber kann fast nichts essen ich liege auch seit gestern und es wird nicht besser

Ingwer und Zitrone hilft nicht.
Gibt es nicht doch irgendwelche Medikamente die man nehmen darf??

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Vielleicht Homöopathie?

2

Oh ja das wüsste ich auch gern. Manchmal hab ich das Gefühl es wird besser. Weiß dann aber nicht warum. Dann wieder schlechter... Ich kann noch nicht sagen was es ist. Ich bin ziemlich erschöpft, friere schrecklich und fühle mich arg krank.

3

Hallo,

hast du denn vielleicht schon eine Hebamme? Ich habe meine gleich kontaktiert und wir haben einiges versucht:
- Globuli: Pulsatilla, Nux Vomica (bei Erbrechen)
- Akupunktur, Akupressur
- Nausema (B Vitame)
Nix half. Meine FÄ hat mir Vomex gegeben, aber das macht hundemüde, geht also tags nicht (habe 2 kleine Kinder, muss Autofahren usw), außerdem war mir immernoch übel. Sie gab mir dann Agyrax, darauf schwören hier viele, macht nicht so müde, aber mir hat es nicht geholfen. Ich esse regelmäßig und ruhe mich viel aus, mir ist trotzdem seit Anfang der 7. SSW speiübel, es ist echt schrecklich, abends muss ich mich auch oft übergeben, manchmal auch mehrmals.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, ich schaue, dass ich den Tag rumbekomme und weiß, dass es irgendwann besser wird, ist meine 3. SS und bei den letzten war es so in der 15./16.SSW vorbei.

Am Anfang musste ich mich auch zum Essen zwingen, nicht schön, aber es wird bei mir nur schlimmer, wenn ich lange nix esse.

Ich hoffe sehr für dich, dass du was findest, was dir hilft, mir hat noch jemand empfohlen keine Kohlehydrate zu essen, das hab ich aber nicht hinbekommen. Ist echt schrecklich diese Übelkeit, ich wünsche es echt keiner!!!!
Alles Gute

4

Hi.
Ich leide auch darunter. Es heißt hyperemesis gravidarum und sollte von Anfang an vom Arzt oder einer Hebamme beobachtet werden, damit dein Kreislauf nicht zu sehr leidet.
Es gibt in Deutschland nur Vomex, das macht aber nur müde und hilft kaum.
Ich habe legal Agyrax (österreich oder aus Belgien) importiert und nehme es seit 5+4 unter Aufsicht meines Arztes und es hilft super!!! Bei meiner ersten SS lag es jetzt schon mehrmals im KH... Auch auf ebryotox ist es als Mittel der wahl angegeben!

Viel Erfolg! Und die Hebammen bieten Akupunktur an, hilft auch etwas...#winke

6

PS. in Österreich gibt es Agyrax nicht mehr, aber dafür in Frankreich (meins ist aus F), ich hab extra in Österreich in der Apo gefragt ... gab es wohl früher mal.

7

Verrückt. Ich war extra in Frankreich und da gab es keins! Dafür hat mein Arzt es aus Österreich geliefert bekommen #schock

Belgien klappt auf jeden Fall :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Vomex A (gibt es in allerlei Dosierung und Arten). Ich musste allerdings lange experimentieren bis ich die richtige Dosierung und Tageszeit raus hatte. Und mich hat das Zeug schwer müde und schusselig gemacht.

Akupunktur. Bei mir in der Umgebung gibt es eine tolle Hebammenpraxis. Die Hebammen machen das super. Gibt Körperakupunktur (dauert ca. 20 Minuten) oder Dauerakupunktur im Ohr (12 Tage, dann Wechsel ins andere Ohr). Vielleicht hast du sowas auch in der Nähe.

Sauere Dinge essen oder trinken. Selbst wenn Zitrone jetzt nicht hilft ändert sich das vielleicht im Laufe der Zeit.

Ganz ganz viel trinken. "Verdünnt" die Hormone. Marke liegt aber so bei drei Litern....

Ich wünsche dir alles Gute!

Littlebrina