ab wann kinderwagen-zimmer kaufen ?

Hallo ihr lieben wollte mal fragen wann ihr doe Sachen gekauft haben ? Bin in 5. Monat.

1

Hi. Wir haben die ganzen Sachen geholt da war ich um die 19/20ssw

lg jaqi90 mit Prinzessin im Bauch 27 ssw

2

Wir haben in der 10. SSW angefangen und sind jetzt (19.SSW) fast fertig. Es fehlen noch Kleinigkeiten, Kleidung und Deko! Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen früh anzufangen. Ich wollte nicht schon mit "negativen" Gedanken wie "was ist wenn es schief geht?" in die Schwangerschaft gehen und war daher immer positiv und habe halt deswegen früh angefangen weil es schön ist. #huepf

3

Hi,

Bei uns gibt es den Aberglaube das der Kinderwagen erst gekauft werden darf, wenn das Baby da ist! Sonst bringt es Unglück oder dem Kind passiert was!

Wir haben also beim ersten Kind bei SSW 20 den Wagen bestellt und angezahlt! Mein Mann hat ihn dann abgeholt als die kleine da war!

5

Erstmal Dankeschön ihr lieben. Bin in 20.ssw und möchte jetzt gerne mal angefangen aber wie du sagst mit dem ünglück habe ich auch angst und nun soll ich es bestellen.?

9

Glaubst du deinem Kind würde etwas "passieren" weil du einen Kinderwagen gekauft hast?

Meinst du nicht, dass es dafür andere Ursachen geben würde?

4

In der 9. SSW haben wir Kinderwagen + Kinderzimmer bestellt. ;-) - Hat trotzdem bis zur 17./18. SSW gedauert, bis es geliefert wurde - und das im Sommer.

Bin daher sehr froh, dass wir es so früh bestellt haben. Hätten wir damit gewartet bis zum 7. Monat so wie das manch einer macht, wäre es vermutlich erst kurz vor der Geburt angekommen (auch dank Weihnachten) und wenn das Kind dann auch noch eventuell zu früh käme...nee nee, das wollten wir erledigt haben, damit alles bereit sein kann.

Außerdem müssen die Möbel + der KiWa ja noch ausmüffeln (riecht ja doch immer irgendwie nach Chemiefabrik).

6

Wir hatten in der 23. Woche das Zimmer fertig und das Bett schon aufgebaut.

Was gut war, denn dann waren wir im Urlaub und danach durfte ich nur noch liegen. Babyklamotten konnte ich also nur im Internet shoppen und den Wagen und die Autositze hat mein Mann alleine gekauft.

Ich finde es beruhigend zu wissen, dass alles bereit ist.

7

Das kannst du machen, wie du lustig bist.

Ich hab keine größeren Anschaffungen vor der 24/25. Woche gemacht. Vorher hab ich mich damit nicht wohl gefühlt. Und ich war froh, dass ich jetzt in den letzten Wochen auch noch was zu tun hatte. Diese Warterei auf's Baby ist nämlich Mega langweilig. Außerdem nervt es mich, schon seit Wochen alles abzustauben etc. Aber manche brauchen das alles eben ganz früh, damit alles realer wird oder so ist. Ich bin da eher praktisch veranlagt und ja klar, mache Babies kommen früher oder Mütter müssen liegen etc aber das ist ja nicht die Regel. Die meisten meiner Freundinnen sind noch lange nach Termin mit der Kugel rumgerannt ;-)

8

Bei meinem Sohn habe ich so in der 21. Ssw richtig angefangen alles zu kaufen.

Bei meiner Tochter war ich in der 21. Ssw komplett fertig und jetzt werde ich wohl richtig ab Neujahr beginnen damit ich auch bis zur 30.ssw spätestens fertig bin und alles ganz entspannt dann angehen kann

Brauch ja auch nur noch bett, badewanne und Kinderwagen und sonst hab ich noch alles und Kleidung und die kleinsachen sind eh schnell gekauft und bekomm noch nen Schwung von freunden

Und ein ergobaby muss sein

10

18w kiwa gekauft war ein echtes Schnäppchen :-D

Da wir noch nicht ganz das Geschlecht wissen ist das bis jetzt das einzige was wir haben :-)

Hoffe nach dem nächsten Termin kann es dann los gehen (22w)

Mit dicken kullerBauch hat man auch nicht mehr sooo viel Lust zu shoppen

11

Hey du bin grad in der 9. Woche und werden auch erst im Dezember anfangen Kinderzimmer zu kaufen und dann den kiwa.

12

#winke ,

Wir haben erst in der 31 ssw angefangen Dinge zu besorgen , vorher hatten wir nur ein einzigen Strampler . Jetz in der 35 ssw ist alles fertig und bereit.

Versteh den Wirbel nicht so ganz, ich finde es ist früh genug gewesen.

Lg Jana mit Babygirl inside .. #verliebt