geburtsplanungsgespräch kann ixh mich umentscheiden wegen Geburt?

Huhu ich hatte mein geburtsplanungsgespräch schon gehabt und gesagt das ich normal entbinden möchte. Nun bin.ich am überlegen ob ich nicht doch lieber einen Kaiserschnitt machen lassen kann. Die Frage warum beantworte ich jetzt mal nicht,da es.dazu mehrere Gründe gibt. Das wäre ja im Zweifelsfall ein Wunsch Kaiserschnitt. Muss man den selber bezahlen? Ich bin jetzt ab heute in der 37 ssw.

1

Ich glaube die Frage nach dem warum wird dir je nach Klinik sicher gestellt werden. Wobei schon Angst als Begründung ausreicht.

Du musst das sicherlich nicht selbst zahlen obwohl ich das teilweise sinnvoll finden würde.

2

Hallo,

ruf doch morgen im KH an und mach nochmals einen Termin und besprich das dort mit den Ärzten und Hebammen. Ich glaube je nach KH wird der KS vor ET gemacht, manche warten auf Wehen, manche nicht ... Ist natürlich deine Entscheidung und du musst hier auch keinem Gründe sagen, aber ich würde auf keinen Fall ohne dringende med. Gründe einen KS machen lassen (BEL ist zB für mich auch kein Grund), aber das darf ja jede für sich entscheiden!!

Alles Gute

5

BEL kann sehr wohl ein guter Grund sein - je nach Frau und Kind kann es genug Risiken geben. Oder eben auch nicht. Dieses Pauschalisieren nervt!!!

9

Du, ich hab doch nur gesagt, dass es FÜR MICH kein Grund wäre, das darf doch jede selbst entscheiden, hab ich doch auch geschrieben #kratz

3

Bei uns wird nur mit medizinischer Indikation ks gemacht was auch gut so ist

Wenn das bei dir ist wird es wohl möglich sein

4

das ist ganz alleine deine entscheidung! EGAL welche gründe! die gehen hier auch niemanden etwas an. ich finde es unmöglich, dass hier dann gleich die eigenen meinungen an den kopf geschmissen werden. ich habe auch vor normal zu entbinden, aber es ist jedem seine sache.

ruf einfach morgen noch mal dort an und frag nach einem weiteren termin, weil du dich umentschieden hast.

6

Gott sei Dank darf Frau selbstbestimmt gebären. Wenn du einen KS möchtest (warum auch immer), setze dich mit dem KH in Verbindung.

Alles Gute von blix, die morgen per KS entbindet, es gern spontan versucht hätte, aber diese Möchtegern-Moralapostel hier ziemlich kacke findet.

7

danke!
ich bin ganz deiner meinung!

8

Ich würde auch gleich morgen im KH um einen Termin bitten..
Schließlich kann dich keiner zwingen spontan zu entbinden :-)
Ich möchte auch gern per KS entbinden da ich einfach schreckliche Angst vor einer normalen Geburt habe. Bei uns in der Familie ist da schon ein paar Mal was schief gelaufen.
Ich wünsch dir alles Gute #liebdrueck

LG Mona

10

Hallo!

Du kannst dich jederzeit nochmal umentscheiden. Den Wunsch KS musst du natürlich NICHT selber bezahlen... Auch wenn es sich hier viele KS Hasserinnen, die in dem Forum unterwegs sind, so wünschen würden...

Es ist dein Körper, dein Kind, deine Entscheidung und die Ärzte haben sich daran zu halten! Basta :)

Alles gute!

11

Das ist so nicht richtig! Ein KS ohne jegliche medizinische Indikation, also ein reiner Wunschkaiserschnitt, muss eigentlich privat bezahlt werden. Krankenhäuser "erfinden" dann jedoch meist eine Indikation, so dass die Krankenkassen auch die Wunschkaiserschnitte übernehmen müssen...

12

Ich habe wegen BEL mit KS entbunden aus dem Grund weil ich nen Fall kenne die kleine ist per BEK spontan entbunden worden das Köpfchen kam nicht raus und hat kein Sauerstoff bekommen ist 100% Körper und geistig behindert das Risiko ist mir persöhnlich zu hoch leider wurde die 2. Entbindung auch KS wegen symphysensprengung in der 12. Woche bekommen und jetzt würd es wieder einen wegen den selben Symptomen . Verstehe nicht warum es so viele Gegner gegen KS gibt kla ist es nicht so schön aber das Risiko trägt so nur die Mutter das ganze mit anpassungsstörung gibt es auch bei spontan Geburten. Eben so mit Schmerzen danach meine Schwägerin IST so schlimm gerissen das es unter Vollnarkose genäht wurde und 7 Monate danach immer noch Schmerzen hat wenn sie ungünstig sitzt es kann muss aber nicht und so ist es jedem selbst überlassen welches Risiko man eingehen möchte .