Hey leute..bin morgen in der 21.ssw
Ich hab mir am Freitag lachs gekauft fürs brot..habe es nicht gegessen habs aber noch da.. darf ivh denn mal ein lachsbrot essen oder soll ich es lieber heute meinen Eltern mit bringen die essen das auch sehr gerne ??
darf man lachs essen ?
Huhu, hatte Super Hunger drauf in meiner ersten Schwangerschaft und war extra am Hafen geräucherten kaufen ;) nein, sollte man nicht essen in der Schwangerschaft. Musst du aber natürlich selber für dich Abwegen.
Geräucherten Lachs sollte man leider nicht essen.
So Räucherlachs? Glaub nicht. Da sind Listerien oder so drin. Kann auch zur SS-Vergiftung führen. Ich habs erst gegessen und dann gelesen. Tja, Glück gehabt. Aber FA meinte auch eher nicht.
Wenn du allerdings eine Soße damit machst und ihn dabei mind. 5 Minuten lang gut erhitzst, dann geht es.
Sonst frischen Lachs kaufen und gut zubereiten: lecker und super gesund!!!
Hallo...
Nein, den Räcuerlachs solltest du meiden!
Ich vermisse Räucherfisch so
Mit dem Lachs werden im Wochenbett erst mal alles vollgestinkert, den werd ich essen bis zum umfallen!
Ich habe mir jetzt iommer welchen gekauft zum garen....Der ist auch super lecker...Gibts überall im TK ist aber etwas teurer las anderer Fisch
LG
Schubbi83 24ssw
Hey du!
Du kannst nudelsoße damit machen, min 5 min köcheln lassen dann ist alles tot!
So solltest du normalen Räucherlachs nicht essen weil er kalt geräuchert und somit praktisch roh ist!
Er könnte listerien oder Salmonellen enthalten.
Eine Alternative ist stremellachs, der ist heißgeräuchert und somit durchgegart, den kannst du bedenkenlos essen!
Lg und guten Hunger!
Ich habe es gegessen zwei mal, da richtig Heißhunger hatte und meine FA meinte man sollte wenn möglich meiden aber wenn es vier Scheibchen sind und nicht jeden Tag und jede Woche ist es okey.
Hab vier Scheiben gegessen und im Abstand von drei Monaten.
Wobei meine Mutter nur Lachs gegessen hat und früher hat man das noch nicht untersagt und wir leben alle noch. Musst du selbst entscheiden
sorry, was hast du denn für ne FÄ?
Es macht doch nicht die Menge, sondern ob da was dran ist...und das kann schon die eine Scheibe sein, die man isst, die dann eine Listeriose auslöst....
Hallo
Es heisst man sollte ihn nicht essen in der ss. aber ich habe ihn so gerne und habe ihn in meinen beiden Schwangerschaften regelmässig gegessen.
so wie auch vor und nach der Schwangerschaft.
ist ganz allein deine Entscheidung ob du ihn isst oder nicht....
sonst machst du damit lachspizza, oder nudeln mit Zitronen sahne Sauce und den lachs mit rein.
lg nana
Also...
ich glaube ja, man fällt meist Tod um.
Meine Güte...
Iss deinen lachs und lass es Dir gut gehen.
LG Anja