Muschelzeit! : )

Wie seht ihr das?

Ich bin da unentschlossen, ob ich Muscheln -die Zeit kommt ja jetzt;-)- essen soll oder nicht.

Auf der einen Seite denke ich mir: Sie werden ja gekocht, bzw im Sud erhitzt, aber dann denke ich mir, war da nicht irgendwas, dass man sie nicht essen soll bzw. reicht das erhitzen überm Sud?

Was meint ihr?

Danke#winke

Muscheln in der Schwangerschaft essen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich habe bis jetzt schon einmal spaghetti vongole gegessen...und werde definitiv einmal muscheln essen..

3

Sehr hilfreiche Antwort...

4

Naja da steht ja auch wie seht ihr das...Dein Kommentar ist nicht wirklich hilfreich..

weiteren Kommentar laden
2

Also wenn sie gekocht sind, sollte grundsätzlich nichts dagegensprechen, weiß aber jetzt nicht, wie das mit der Schadstoffbelastung ist. Wie sehr Muscheln da Stoffe aufnehmen können.

Aber das kann man ja bestimmt googlen. Ich selbst mag keine Muscheln :-D

6

Gut entschuldige, also ja du darfst sie essen aber , ( hier ein kopierter Textabschnitt von einer Ernährungs Beraterin für Schwangere)

Muscheln und Austern sollten mindestens zehn Minuten lang kochen. Exemplare, die hinterher noch geschlossen sind, sollten Sie nicht essen – sie könnten verdorben sein.

Also guten Appetit, und eventuell nur beim Fischmeister des Vertrauens essen..

7

Hi, ich habe letzte Woche meinen fa wegen Muschel essen gefragt und er meinte--Nicht essen. Ich habe auch keinen Toxoplasmose Schutz. Weiss leider nicht ob das damit zu tun hat. Lg

8

Ich freu mich schon drauf #huepf

Wobei ich anmerken muss:

Wir machen das Muschelessen jedes Jahr bei uns zuhause mit der Familie. Die Muscheln lesen wir selber heraus und bereiten auch alles selber zu. Somit besteht bei uns auch weniger die Gefahr, dass ein Restaurant-Koch "schlampt". Da wäre ich aber auch unschwanger immer skeptisch, dass ein Restaurant da etwas nachlässig wäre. War noch nie ein Fan von Lebensmittelvergiftungen :-p

9

Vier posten unter deinem steht ein beitrag: darf ich lachs essen.
Dort wurde ein link gepostet. In diesem findet man eine richtline. Soweit ich das gelesen habe stdht dort, dass meeresfruechte entweder fangfrisch sein sollten oder aus der konserve, bei allen anderen sollte man verzichten. Fangfrisch ist bei uns ja eher unwahrscheinlich... kannst ja mal nachlesen.