Kugelbäuche trotz Asthenozoospermie des Partners gesucht!

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!#winke

Ich habe leider (noch) nicht das Glück mich zu Euch gesellen zu können. Der Thread-Name sagt es schon: Gibt es hier Mädels, die trotz der Asthenozoospermie Ihres Partners schwanger geworden sind? #gruebel Gab es bei Euch zusätzlich noch Indikatoren, die das Schwanger werden beeinträchtigt hatten?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in diesem Zusammenhang folgende Fragen beantworten könntet:

• Werte des SG´s:

• Schwangerschaft auf natürlichem Wege?:
• Anzahl ÜZ:
• Hilfsmittel:
• Zu welchem Zeitpunkt Sex (vll sogar ein Link zur Glückskurve?):

oder

• Welche Behandlung in der KiWu-Klinik:
• Wie viele Versuche:

Falls vielleicht jemand nicht öffentlich die Frage beantworten möchte, würde ich mich über ein Votum bei der Umfrage freuen!:-) Oder über eine Mail!

Ihr würdet meinem Partner und mir damit wirklich sehr weiterhelfen – uns fehlt gerade ein wenig die Zuversicht. #schmoll

Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit!#verliebt

Liebst,
tibaswunsch2014 #liebdrueck

Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo #blume
Ich weiß jetzt nicht ob ich direkt dazu gehöre, denke aber. Ich kann eure Verzweiflung im Moment verstehen. Genau wie dir ging es mir vor ca einem jahr. Mein mann hatte als Kind einen leistenhoden. nachdem wir über ein Jahr erfolglos geübt haben, meine kurven ein Traum waren genauso wie meine zyklen, hab ich das Googlen angefangen. Naja er hat mir das bestätigt das ich mir auch gedacht hab. Durch den leistenhoden und weil das früher erst spät behandelt worden ist, könnte das Spermium beeinträchtigt sein.

Das wurde uns dann auch beim ersten sg bestätigt. Beweglich fast gar keine und das auch nur bei 6mill./gesamanzahl. Mehr c als was andres #schmoll
Gut es wurde noch eine Krampfader festgestellt, die dann enfernen wurde aber der nächste weg war dann nach der op in kiwu klinik. Beste Entscheidung und wir waren uns auch gleich einig.

Nächstes sg in kiwu. Noch weniger spermin. #heul
Nur noch 2 mill/ gesamtanzahl aber die Beweglichkeit besser. Ärztin meinte, das ist sowie von egal. Wir machen icsi und da brauchen wir auch keine zwei Millionen #rofl
Sie hat uns sehr viel Mut gemacht. Ich gesund, hab ein 7 jähriges tolles Mädchen und bin noch jung(27) mein mann eben wenig und nicht so zackige spermien, aber wir haben super chancen. Und was soll ich sagen #verliebt
Bin ss in der sechsten woche und unendlich Glücklich und hab vor einem jahr gedacht , wird meine Tochter jemals ihr geliebtes und langersehntes Geschwistern in den Händen halten und wir unser wunschkind. Donnerstag schauen wir sie uns an :-) bin der Meinung es haben sich beide gemütlich gemacht #verliebt (fa hätte auch lieber nur eins eingesetzt bei unseren vorraussetzungen aber nix da, heißt ja nicht das wir dann auch das Glück haben)

Und das Jahr ging trotzdem schnell rum. Sehr aufregend und mal Baby auf moderne Art und Weise gemacht. :-p
man braucht Mut und Hoffnung und das wünsche ich euch.
Achja war unsere erste icsi.#verliebt

Liebe grüße Sabrina mit selina( 7 und ganz flott unterwegs) und mal schauen ob eins oder zwei im bauch 6ssw

6

vielen lieben Dank für deine Antwort. Schön, dass es bei euch gleich im ersten Anlauf geklappt hat. Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit mit deinen Überraschungseiern.#verliebt Ich selbst bin Zwilling, aber Zweieiig. Ich hoffe, dass du dann nicht bis zur Geburt ein Outing warten musst, so wie meine Mama bei mir :-p

2

ich war letztes mal zweimal spontan schwanger (11&12 ÜZ). jedoch beides mal früher abort on 5&6 SSW. dann hat es knapp 1 1/2 jahre nicht mehr geklappt, trotz gvnp und 3 IUIs in der kiwu. jetzt bin ich durch unsere erste ICSI erneut schwanger. ich habe angekreuzt durch kiwu behandlung.

LG brini 6+0 SSW.

7

Woow, gleich 2x hintereinander, aber das tut mir schrecklich leid mit dem Frühabort! Umso schöner ist es jetzt, dass du ein #schrei unter dem Herzen trägst! Auch dir wünsche ich eine sorglose Kugelzeit!#liebdrueck

8

dankeschön. ja ich hoffe, dass alle guten dinge drei sind und es diesmal gut geht! morgen habe ich wieder einen kontroll US #zitter

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

ich antworte hier gerne.

Wir haben 3 Jahre KiWu hinter uns, im 9. ÜZ klappte es mal spontan, muss sowas wie ein 6er im Lotto gewesen sein, leider war es dann aber ein Frühabort.....dann passierte nichts mehr.

Haben uns dann nach und nach checken lassen und sowohl auf Seiten meines Mannes als auch bei mir gab es Probleme (siehe VK).
Haben uns dann Anfang des Jahres entschieden in einer KiWu vorstellig zu werden und hatten im Mai die 1. IUI im Spontanzyklus....die verlief leider negativ, war mit AT-SG (nur 0,95 Mio Schnelle und Gute wurden inseminiert), hatte kurz vorher dann auch mit SD-Medis, Vitamin D usw. begonnen.

Die 2. IUI war im Juni, das SG war noch schlechter (OAT), Clomi schlug bei mir nicht so an wie es sollte (nur 1 sprungreifer Follikel)....es wurden nur 0,45 Mio Gute und Schnelle Spermien wurden inseminiert, also wirklich wenig....andere KiWus brechen bei weniger als 1 Mio ab, weil sie es sinnlos finden, viele sagen erst ab 5 Mio macht eine IUI überhaupt Sinn, mein Prof war zuversichtlich und meinte es kann auch mit der Menge klappen (wenn auch natürlich die Chancen dann etwas niedriger sind)......was soll ich sagen, 9 Tage nach ES/IUI testete ich positiv und bin mittlerweile in der 19. SSW :-D

Bei weiteren Fragen bin ich gerne da...

LG
Female81 mit Baby-Boy (18+3) inside #verliebt

4

• Werte des SG´s: AT bzw OAT

• Schwangerschaft auf natürlichem Wege?: 1x spontan im 9. ÜZ, aber Frühabort, 1x mit IUI (2. IUI-Versuch)
• Anzahl ÜZ: 35
• Hilfsmittel: KiWu-Klinik per IUI, Clomifen
• Zu welchem Zeitpunkt Sex (vll sogar ein Link zur Glückskurve?): IUI am ES Tag bzw genau während des ES (Follikel lief gerade aus) Ich hab zwar in der 2. ZH nicht mehr gemessen weil ich auch Utrogest nehmen musste wegen Gelbkörperschwäche, aber vielleicht trotzdem interessant.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/955520/769762?1412002128

9

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und mein Beleid für den Frühabort#liebdrueck

Das freut mich total, dass das bei euch mit einer IUI geklappt hat. Ich hoffe, dass vielleicht auch für uns in Frage kommt, wenn wir uns in eine KiWu trauen ... auch wegen der Kosten #hicks Wir sind nicht verheiratet und sehen dazu auch keinen Anlass und nur deswegen diesen Schritt gehen, wollen wir nicht, weil es dann nicht vom Herzen kommt.

Auf jeden Fall macht das mit Mut. Mein Partner hat sehr viele Spermien, nur sehr langsam und faul :-(

Ich wünsche Dir eine noch wunderschöne Kugelzeit mit deinem Prinzen im Bauch. Bald ist ja die Halbzeit! :-) Wenn ich noch einmal Fragen haben sollte, melde ich mich bestimmt! #verliebt

weitere Kommentare laden
5

Hey meine Liebe #winke

Die genauen Werte meines Mannes kenne ich leider nicht - die habe ich mir in der KiWu nicht mitgeben lassen leider. Ich selbst habe Hashimoto und es war deshalb auch nicht immer einfach.

Nach 36 ÜZ (incl. 6 Zyklen mit Clomifen und Predalon, davor unzählige mit GvnP, Tempi messen, Clearblue-Monitor, Kinderwunsch-Tees etc. pp.) haben wir in der KiWu-Klinik die erste IUI gewagt - die Werte des verwendeten "Materials" von meinem Mann waren in dem Monat auch nach Aufbereitung echt nicht gut. Trotzdem hat es gleich beim ersten Versuch geklappt und ich bin grade in der 40. Woche und warte auf unsere süße Knirpsine .. #verliebt#huepf

Natürlich weiß ich, dass da auch eine große Portion Glück dabei war - aber ich finde nach 36 Monaten Stress und vielen Depri-Phasen haben wir uns das auch verdient. ;-)

Ich würde mit der KiWu-Klinik heute nicht mehr so lange warten und nicht zu viele Clomifen-Zyklen machen wenn ich es nochmal machen würde. Das war unglaublich Stressig und auch Körperlich eine große Belastung ... Die IUI ist da wesentlich schonender - die einzigen Hormone die ich da aushalten musste war die eine Ovitrelle-Spritze und auf die hab ich lange nicht so stark reagiert wie die ganzen Tabletten über 6 Monate. Und das am ende nur noch belastende und stressige Herzeln nach Plan ist auch weggefallen. Sehr angenehm. #hicks

Ich wünsche euch viiiiiiidl Glück und Erfolg! Lasst den Kopf nicht hängen! Wenn man so lange drauf warten muss, ist es umso schöner und man steckt die Wehwehchen der Schwangerschaft viel lockerer weg ... #pro#liebdrueck#klee#herzlich

10

Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort. Das macht mir echt Mut, dass wir es evtl. nicht klein mit ICSI probieren müssen, gerade in Hinblick auf die Kosten. Da wir nicht verheiratet sind, müssen wir alles selber zahlen. :-(

Mal gucken, wann wir den Weg in die KiWu wagen. Wir warten immernoch auf ein weiteres SG, in der Hoffnung, dass sein "Medikament" geholfen hat, was wir auf eigene Faust gekauft haben. Leider hält der Arzt nur nicht sehr viel von.:-[

Deine Glückwünsche nehme ich mit. Donnerstag landet aber erstmal der #drache

Ich wünsche Dir eine schöne und soweit es geht schmerzfreie und wenig aufreibende Geburt!#verliebt

20

Danke auch dir für die guten Wünsche! #liebdrueck

Wir haben insgesamt nur 150 Euro für die gesamte IUI zahlen müssen ... dabei hatten wir extra die Krankenkasse gewechselt und deshalb 5 Monate Pause in Kauf genommen bis alle Formalitäten erledigt und alle Anträge genehmigt waren .... (Haben zur Knappschaft gewechselt, weil die ja bis zu 100% zahlen, wenn ein Ehepaar dort gemeinsam versichert ist) ... wenn wir gewusst hätten, dass es sich gar nicht lohnt, hätten wir uns den Aufwand gespart. :-p;-)

IUIs kann man also auf jeden Fall ohne größere Verluste auch ohne Kassenbeteiligung probieren denke ich. #pro Falls es zu aufwändigeren Behandlungen wie ICSI oder dergleichen kommen sollte, würde ich mir an eurer Stelle überlegen, ob eine Hochzeit nicht günstiger ist ... ;-)#rofl Aber das ist natürlich eure Sache #sonne#liebdrueck

Viel Erfolg!#herzlich

12

Hallo :)

Ich bin seit bald 4 Monaten kein Kugelbauch mehr, möchte dir aber gern Hoffnung machen #liebdrueck

• Werte des SG´s:

Ein lebendes Spermium aller drei Sichtfelder, und das auch noch äußerst träge.

• Schwangerschaft auf natürlichem Wege?: ja
• Anzahl ÜZ: ca. rein rechnerisch nach 96 ÜZ. Also nach 8 Jahren.
• Hilfsmittel: Lebenseinstellung auf "glücklich auch ohne Kind" geändert.
• Zu welchem Zeitpunkt Sex (vll sogar ein Link zur Glückskurve?): Keine Ahnung. Empfängnis allerdings zum Dresdner Drumfestival :-D

oder

• Welche Behandlung in der KiWu-Klinik: Keine.
• Wie viele Versuche: Keine.

Weitere Komplikationen bei mir: Durch eine Endometriose in jungen Jahren (blieb deshalb auch leider sehr lange Zeit unentdeckt) Fruchtbarkeit zu 50% eingeschränkt und angeblich 100%ige Wahrscheinlichkeit, nie ein Kind austragen zu können.

Ich habe meine zweite Ausbildung angefangen und habe drei Wochen später feststellen müssen, dass ich schwanger bin. Ich war wirklich fassungslos. Fassungsloser ging es gar nicht. Und ich war total deprimiert. Was widerum an den Hormonen lag ;-)

Mein Tipp: Lebt euer Leben. Stellt euch vor ihr seid eines Tages alt und grau, sitzt auf einer Bank im Park und müsst euch Vorwürfe machen, weil ihr die Zeit, die ihr gemeinsam hättet verbringen können, nicht genossen habt, weil ihr euch zu sehr auf den Kinderwunsch versteift habt. Macht den Fehler nicht. Wenn es sein soll, dann kommt der richtige Zeitpunkt. Wenn nicht, dann nicht.

LG und viel Glück
Py-chan

16

Danke für deine Worte. :-)Für mich kommt ein Leben OHNE aber niemals in Frage. Das habe ich schon gesagt, da kannte ich meinen Partner nicht.;-)

13

2012 waren wir in einer Kiwu-Klinik, aber eigentlich wegen mir weil ich nie einen Eisprung hatte.Mein Mann hatte damals nur 4% normalgeformte und ich glaube 40% (A+B) bewegliche Spermien.Trotzdem hat die Klinik uns nie das Gefühl gegeben dass es damit nicht klappen könnte.Mein Mann hat dann Zink genommen und hatte beim nächsten SG 7% normalgeformte und 75% (A+B) bewegliche Spermien :) es hat insgesamt sechs Monate gedauert und wir waren schwanger.....
Jetzt ist unser Sohn zwei Jahre alt und wir sind ohne Hilfe im 4.ÜZ (der erste mit Pre Seed) schwanger geworden.
Viel Erfolg...

17

Schön! Wir versuchen es mit Fertilsan M, davon hält der Ärzt aber Null! Wir werden sehen, was das nächste SG sagt#gruebel

14

Hallo!

• Werte des SG´s: Bei uns ist es Azoospermie, also meistens nichts oder nahezu nichts vorhanden

• Schwangerschaft auf natürlichem Wege?: nein

• Welche Behandlung in der KiWu-Klinik: ICSI und Kryo
• Wie viele Versuche: 1 Versuch fürs erste Kind, 8 Versuche (2 ICSI, 6 Kryos fürs zweite Kind)

Euch viel Glück!!#klee#klee#klee

Leandra mit Ida 3 1/2 und Flipsi (10. SSW)

18

Danke! Dir eine wunderschöne Kugelzeit!#verliebt