Outing: Penis ja Hoden nein 21. SSW

Hallo meine Lieben,

hatte heute meinen Organultraschall und alles ist Gotte sei Dank in bester Ordnung. #huepf

Hab meinen FA auch gefragt, ob er denn schon ein Geschlecht sieht. Das kleine war leider sehr schüchtern und hat nix wirklich gezeigt. Er hat dem Kleinen dann einen Schups gegeben und meinte dann in der Fronalansicht einen Penis gesehen zu haben. Er sagte aber er sieht keine Hoden (Es könnte noch Hodenhochstand sein).
Er wollte sich auch noch nicht wirklich festlegen.

Kurz darauf, hat man dannn gesehen, dass das Baby seine Beine überkreuz hat.

Wie sicher ist dann bitte dieses Outing? Hätte das nicht auch die Nabelschnur sein können?
Ich freu mich natürlich auf jedes Geschlecht. Ich bin grad so in nählaune und werde auch die meiste Bekleidung fürs Kind selbst nähen. Jetzt würde ich mich so freuen, wenn ich bei den Stoffen mich mit der Farbe mehr festlegen könnte. Es gibt so wenig unisex-Stoffe :-(

#winke
Sabak 20+2

1

Na ja - wenn er nur "meint" einen Penis gesehen zu haben.... Da würde ich noch nicht so viel drauf geben ;-)

Alles Liebe#klee

5

Danke für die schnelle Antwort. Also sollte ich woll lieber bis zum nächsten Termin lieber mit den neutralen Stoffen nähen ;-)

2

Sehr schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Man hat ja immer so Bedenken, wie es wird und so.

Kannst du mir bitte sagen, mit was dein Arzt den Organ-US gemacht hat? Braucht man da ein extra Gerät?

#danke

4

Hallo Lala,

mein Arzt ist in einer Spezialpraxis und die haben so ein extra feines Ultraschallgerät vor Ort. Wie waren da auch heute nicht in seinem normalen Behandlungszimmer. Wie das Gerät genau heißt, weiß ich leider nicht. Aber bei vielen ist es so, dass sie dazu extra eine Überweisung ins KH oder zu einem Spezialisten bekommen.

#winke

7

Ah, danke! Dann werde ich wahrscheinlich in unsere Uni-Klinik müssen. Sie machen auch die NFM.

weiteren Kommentar laden
3

Wegen den Hoden brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die ruhen bei allen Babys in der Bauchdecke und wandern erst bei der Geburt ne Etage tiefer ;-)

6

Mich wundert es nur, weil hier immer alle davon sprechen einen Penis und Hoden präsentiert bekommen zu haben. Ich muss sagen, ich hab da heute nur schwarz weißes "Nichts" gesehen. Ich konnte nicht mal einen Penis sehen :-p

9

Man kann den Hodensack sehen (je nachdem wie weit du bist) aber gefüllt wird der erst später :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hatte ich auch so ein outing um für Woche... Die Hoden waren nach 4 Wochen im US dann klar und deutlich zu sehen... Ist wohl nicht außergewöhnliches...

12

Dann wart ich mal trotzdem noch 4 Wochen. Wie gesagt ich hab ja nichmal einen Penis gesehen ;-)
Ich glaubs dann besser erst wenn ich es auch zu 100% sehe!