Stützgürtel für schwangere

http://www.baby-walz.de/ELANEE-Stuetzguertel-fuer-Schwangere-5598630.html

Findet ihr so was gut?habt ihr so was auch benutzt...?

1

Hallo,

Ich habs mir verschreiben lassen und hab nix bezahlt. Achja und ich finde ihn gut.

Lg nadin

2

Hallo, fand und find ihn gut. Hab Rückenschmerzen und wenn's arg ist, dann ist es mit Gurt erträglicher. Mir hat ihn meine Frauenärztin verschrieben. Weiß nicht mehr, ob und wieviel ich zugezahlt hatte.. Is "schon" 3 Jahre her ;)

Frag doch mal danach!

Alles Gute

4

Ja gute Idee.ich frag mal nach beim FA.
Ich hab nämlich voll Rücken und der Bauch zieht so nach unten auch wenn er nicht so groß ist. Ab seit einiger zeit denke ich auch irgendwie,der Bauch reißt auf... Voll komisches Gefühl.
Ist der Gurt am Bauch auch nicht zu eng?also unangenehm?

5

Den Gurt kannst du passend einstellen und er stützt wirklich gut! Im Sanitätshaus wird er probiert und die richtige Größe gewählt und erklärt, wie's gemacht wird. Oder manche Frauenärzte machen das anpassen evtl. selber. Also mir hat er damals gerade beim arbeiten gut geholfen!

weitere Kommentare laden
3

Hi ich finde die super!!allerdings würde ich mir einen symphysengürtel vom Frauenarzt verschreiben lassen und achte drauf dass auf dem Rezept unbedingt gravi also Schwangerschaft drauf steht.dann ab damit ins nächste sanitätshaus den bekommst du aufgrund der ss gratis!!!und viel hochwertiger als dieses ding

6

Hi!

Ich habe diesen hier seit Freitag: http://www.amazon.de/CELLACARE-Materna-Gr-1-Schwa-Bandage/dp/B00E62BHTQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1412018145&sr=8-5&keywords=cellacare+materna

Aufgrund einer Symphysenlockerung hab ich ihn von meiner Gyn verschrieben bekommen. In der Schwangerschaft gibts den dann gratis auf Rezept. Ab zum Sanitätshaus, ausmessen lassen und 2 Tage später abholen. Sogar ohne Rezeptgebühr.

Der Gurt ist ein Segen! Er stützt das Becken und stabilisiert den unteren Rücken. Außerdem stützt er auch den Bauch. Die ganze Körperhaltung verbessert sich wieder. Wenn ich ihn abends abnehme, hab ich das Gefühl, mein Bauch wird gleich 2 kg schwerer ;-)

Laut meiner Hebamme wirkt er für den Bauch auch ein bisschen wie der BH für die Brust. Der Gurt stützt eben den Bauch und die Haut wird nicht so beansprucht, sodass Risse evtl. geringer ausfallen.

LG

7

Super...vielen Dank für die Info. Ich frag mal meinen FA und auch im Sanitätsauto nach. Fragen kostet ja nichts und dann hol ich mir auch so n Ding.

Danke für deine Antwort und alles gute dir

9

Also ich hab auch so einen Gurt auf Rezept im Sanitätshaus machen lassen wegen meiner Symphysenlockerung - hatte allerdings 17 Euro Zuzahlung zu leisten...

Ich trage den Gurt sehr regelmäßig, allerdings nur wenn ich gehe oder stehe. Dafür ist er gedacht - im sitzen kneift er ganz schön und bringt laut meinem Physiotherapeuten auch nichts.

Schöne Schwangerschaft noch! :)

14

Ok cool,danke
Ich geh einfach mal in ein Sanitätshaus und lass mich mal informieren...und beim nächsten FA Termin,frag ich ihn mal.
Dir auch alles gute#herzlich

15

Ich habe den Gurt (das gleiche Modell) von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich fand, er hat gar nichts gebracht. Also icj meine, ich hatts nicht das Gefühl, dass er den Bauch hoch hält. Meine Physiotherapeutin, die auf SS spezialisiert ist, meinte man soll den auch nur nehmen, wenn man ihn wirklich braucht. Der Körper der Frau ist so gebaut, dass er mit einem SS-Bauch gut klar kommt. Nur wer schwache Muskeln hat, braucht so ein Ding. Ich hatte ab der 27. SSW Symphyseschmerzen. Auch da hat der Gürtel nicht geholfen. Da gibt es bessere Gürtel.

Am besten fragst du deinen FA und lässt dir ein Rezept geben. Im Sanitätshaus passen die dir einen Gürtel an. Der ist bestimmt besser als dieser.

16

Ich habe das in meiner ersten SS gehabt. Allerdings kannst Du Dir das auch verschreiben lassen. Ich hatte Symphysenlockerung und fand den Gürtel so insgesamt ganz gut und stützend. Ich habe ihn getragen, als ich noch arbeiten musste. Nur es ging dann in den Sommer rein und mit so einem "Panzer" habe ich mich irgendwann nicht mehr wohl gefühlt.