Plazenta Jelly-like

Hallo, hab heute (22. Woche) bei der Feindiagnostik die Diagnose Plazenta zum Teil Jelly-like bekommen. Konnte ich auch gut erkennen, dass da was komisch aussieht. Die Plazenta ist insgesamt kompakter und dicker (4,4 cm), um diesen Bereich (der eher schwarz dargestellt wurde) auszugleichen. Ich soll in vier Wochen zur Kontrolle. Online gibt es nur wenige, eher beängstigende Infos. Der Arzt war aber entspannt. Er meinte, es kann sein, dass der Zwerg irgendwann nicht mehr richtig versorgt wird. Hat jemand Erfahrungen dazu? Sonst ist alles gut, der Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Viele Grüße!

1

Bei meiner ersten Schwangerrschaft hatte ich das auch. Ich wurde engmaschig kontrolliert und musste schließlich stationär aufgenommen werden, weil die Doppler Werte nicht mehr gut waren.

Aber meine Tochter war schon in der 19. Woche wachstumsretardiert.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft! Mir wurde damals geraten, dass ich mich schon etwas mehr schonen soll, damit die Plazenta besser arbeiten kann.

Liebe Grüße
Ablita

Ps. Das meine Tochter schließlich so früh kam, hat eher mit einem Sturz zu tun, als mit der Plazentainsuffizenz.

2

Danke für Deine Antwort. Dann heißt es wohl abwarten und hoffen, dass der Kleine schön weiter wächst. LG

3

Dazu drück ich dir die Daumen!