24-26 ssw baby nur 100 gramm schwerer

Guten morgen, in der 24 ssw wog mein kleiner 700 gramm, jetzt 2 wochen später nur knappe 800 gramm. Meine freundin sagt, dass wäre für 2 wo zu wenig. Mach mir nun gedanken. Was sagt ihr? Lg

1

Denke das ist vollkommen in Ordnung...Die nehmen spaeter richtig zu...und wenn der Arzt nichts gesagt musst du dir keine Sorgen macheb.

2

Genau der Meinung bin ich auch. Wenn das zu wenig gewesen wäre, hätte dir dein Arzt das schon gesagt.

3

Für diese SSW ist die Gewichtszunahme des Babys absolut ok.
Bitte lass dich nicht verrückt machen #klee

4

Guten Morgen.

Du darfst nicht vergessen, dass es nur Schätzwerte sind. Unser Krümel hatte laut diesen Schätzungen von der 33ten bis zur 35ten Woche auch nur eine Gewichtssteigerung von etwa 100 Gramm. Zur Welt kam er mit 3200 Gramm .... alles voll im Rahmen. In der 26ten Woche wurde er lt Mutterpass auf 750 Gramm geschätzt

Alles Gute

5

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn etwas nicht der Norm entsprochen hätte, hätte die Frauenärztin sicher etwas dazu gesagt.
Mein Kind wurde in der 25. SSW auf 830 g geschätzt. Die Gynäkologin meinte, das das an der oberen Normgrenze ist und es wurde mit einem Zuckertest darauf reagiert.

6

Das ist ganz normal.
Wenn deinen Freundin nicht gerade eine Super-Gynäkologie-Spezialistin ist würde ich mich eher auf die FÄ verlassen ;-)

Später nehmen die Kleinen schneller zu. Aber so früh noch nicht.

7

Hallo gipsy91,

ein Gewicht von 800 g ist für die 26. SSW absolut in Ordnung. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Du musst davon ausgehen, dass das Gewicht immer nur geschätzt werden kann und solange dein FA nichts sagt kannst du ganz gewiss davon ausgehen das alles in Ordnung ist. #liebdrueck