Liebe Urbianerinnen!
Ich schreibe bewusste im Schwangerschaftsforum und nicht im Kiwuforum, da ich eher Euren Rat benötige.
Wir haben bereits eine Tochter und planen nun Kind Nummer zwei. Nach langer Wartezeit haben wir nun endlich starten können.
Am Montag dann die Schockdiagnose nach der Krebsvorsorge PAP 3D. Kontrolle in 3 Monaten
Habe der Sprechstundenhilfe dann direkt gesagt, dass ich großen Kinderwunsch habe und nun kann ich schon übernächste Woche kommen.
Meine Frage richtet sich an alle, die schon mal einen auffälligen Abstrich hatten und trotzdem schwanger sind.
Seid ihr trotz auffälligen Abstrich schwanger geworden oder würde Euch vom Arzt davon abgeraten? Wie geht man mit so einer Nachricht um, wenn man Kiwu hat? Ich habe Angst nie wieder ein Kind bekommen zu können. Natürlich habe ich zum Glück schon eins, aber die Frage nach einem Geschwisterchen will ich nicht immer mit einem "Nein" beantworten müssen
Vielleicht könnt ihr mir etwas Hoffnung machen !?
Liebe Grüsse
coconut444
Kinderwunsch und PAP 3D
Hallo ich hätte auch einen Pap 3d das War 2004 und nach 3 Abstrichen wurde die op (konisation) gemacht da der Wert immer bei 3d blieb...die op war nicht schlimm...2010 wurde ich schwanger mit meinem 1. Kind die schwangerschaft verlief Komplikationslos und der muttermund war immer fest verschlossen...jetzt bin ich mit meinem 2. Kind in der 16. Ssw...ich würde dir raten zu warten mit dem kind.. erst wenn alles gut ist kannst solltest du ohne sorgen in einen neue versuch gehen...stell dir vor der Wert würde sich während der ss verschlechtern???...alles liebe und viel glück...schau doch mal ob du homöopathisch etwas tun kannst was den Wert wieder normalisiert...einer bekannten von mir ist das mit Hilfe der Heilpraktikerin gelungen...ein versuch ist es wert...
Hallo.
Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meinem großen auch pap 3d.
Ich musste ein Antibiotikum nehmen und nach 2 Monaten wars wieder ok.
Aber es hieß zu diesem Zeitpunkt keine Schwangerschaft!
LG sil
Ich habe genau wie du es gehabt . Um himmelswillen lass nicht sofort einenop oder sowas machen. Ich war auch mit kiwu da . Mein fa hat gar nichts gemacht warten wir mal ab. Dann bin ich zu meiner kiwu klinik und die haben mir sofort Vagi C vaginaltabletten gegeben. Die musste ich 6 tage zur nacht nehmen und musste 14 tage spaeter zum erneuten abstrich und was war. Es hat sich verbessert um auf 2w und nun bin ich schwanger. Ich glaube dieses medikament kann man auch ohne rezept holen. Sprech dein arzt drauf an.
Hallo,
Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft. Wurde regelmäßig von meinem FA einen Abstrich gemacht und zusätzlich bin ich alle vier Wochen in Krefeld betreut worden.
Nach der Schwangerschaft wurde eine Konisation gemacht und seit dem ist Ruhe. Wäre der Abstrich schlechter wie 3D geworden, wäre ich noch in der Schwangerschaft operiert worden.
Rede bitte mit deinem FA darüber! Und lass dich nicht bekloppt machen, wie gesagt ich bin die ganze Schwangerschaft damit 'rum' gelaufen. Mit regelmäßiger Kontrolle geht alles und mit einer Konisation passiert auch noch lange nix. Man kann danach noch Kinder bekommen.
Lg und alles gute
Das hätte aber auch nach hinten los gehen können ! Ich hatte vor meiner ss auch nen Pap 3D , nach erneuter Kontrolle plötzlich noch einen Tumor in der Gebärmutter! Mit diversen Behandlungsmethoden und einer darauf folgenden Gebärmutterebtzündung die Vernarbungen zur Folge hatte, wurde mir nicht viel Hoffnung gemacht natürlich schwanger zu werden! Ich wurde es nach einiger Zeit dennoch und habe im Juni meinen Sohn entbunden ! Zur Nachsorge wurde nun wieder positiv Pap 3D getestet , obwohl mir damals gesagt wurde die Chance wäre nun sehr gering ! Bei der nächsten Kontrolle wird entschieden wie es weiter geht! Und wenn es sein muss würde ich auch alles entfernen lassen, obwohl ich gern ein zweites Kind hätte! Aber man hat ein Kind und für dieses eine Verantwortung ! Was passiert wenn sich der Wert in der ss verschlechtert? Oder andere Herde auftauchen ? Ich würde mich nie zwischen meiner Gesundheit und dem Kind entscheiden müssen! Lieber erst behandeln lassen, auch wenn der Kiwu groß ist! Gerade weil die TE ja schon ein Kind hat und für dieses da sein muss!
Es ist ja erst in der Schwangerschaft festgestellt worden. Und nicht ich bin damit schwanger geworden. Es ist ebenfalls ein Stückchen vom Gebärmutterhals entnommen worden. Ich habe mich in der Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt! Und brauchte keine Angst zu haben.
Ich habe ja auch keinem geraten jetzt schwanger zu werden sondern sich mit ihrem FA zusammen zu setzen
Hi. ich hatte im Januar PAP 4a. Hatte dann eine grosszügige Konisation bekommen, wobei ich der chefärztin (bin privat versichert) gesagt habe, das ich kinderwunsch habe. demnach haben die dann vorsichtiger weg geschnitten.tja, was soll ich sagen, bin dann im märz das erste mal schwanger geworden. leider FG.dann im april nochmal schwanger geworden.und nun ja, bin nun in der 25 ssw.natürlich kontrolliert mein FA jedes mal den gebärmutterhals, da er an einer seite nur etwa 1 cm lang ist. bis jetzt ist alles gut gegangen.
Vielen lieben Dank für Eure ehrlichen Meinungen und Ratschläge!
Ich warte natürlich erst mal auf den nächsten Termin und da soll dann ein verbesserter Abstrich gemacht werden (Thinprep). Dann abwarten und schauen. Vielleicht kommt es ja von meiner letzten Pilzinfektion, die plötzlich ohne Behandlung vermeintlich weg war und seit ein paar Tagen wieder da ist. Ich war dieses Jahr schon schwanger, habe unseren Schatz aber gegen Ende der SS aufgrund einer Erkrankung verloren.
Vielleicht ist mein Kinderwunsch deshalb so ausgeprägt und lässt mich nun so verzweifeln.
Natürlich geht unsere Tochter über alles und wenn der Wert sich verschlechtern würde, würde ich auch handeln um zu überleben, aber soweit denke ich noch lange nicht.
Liebe Grüsse
und nochmals vielen Dank!
Ich hatte damals den hp virus aufgrunddessen hat sich dieser Wert verschlechtert...tou toi toi
Dagegen bin ich zum Glück geimpft, aber danke!
Dir auch alles Gute!
Ich habe auch seit paar Monaten pap3d. Und bin zurzeit in der 11. Ssw. Ich habe im Dezember nochmal einen abstrich. Ich vermute mal das er sich durch die ss verschlechtert hat. Meine ärztin meint aber auch, dass der Wert sich nach der Geburt wieder verbessern kann. Deswegen wird bei mir in der ss jetzt nichts unternommen.
Wir warten den abstrich im dezember und natürlich nach der Geburt ab und sehen dann weiter.
Hat Deine Ärztin was dazu gesagt ob Du schwanger werden "darfst" oder nicht? Hab einfach total Angst, das mein Arzt mir ein "Verbot" ausspricht, bzw. dass eine Gefahr für ein evt. Baby bestehen würde.
Ich Hab mir ihr darüber gesprochen und sie hat mir kein verbot gegeben. Sie hat nur gesagt, dass man das halt im Auge behalten müsse. Aber mit dem baby passiert schon nichts. Sonst wäre ich nicht schwanger geworden