Halo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob ihr auch mal Gratis Ultraschall Untersuchungen von euren FÄ bekommt.
Der wird ja nur 3x in der SS gemacht und bei meiner 1.SS konnten wir beim 2ten Ultraschall nicht das Geschlecht sehen so mussten wir das nächte mal 60€ bezahlen.
Mein Mann will es unbedingt wissen und ich würde mich sowiso gerne überraschen lassen. Wir hanen eine Tochter :)
Alles Liebe euch
arona 12ssw
Wie oft Ultraschall???
Bei mir werden nur die 3 Ultraschall gemacht hatte den letzten in der 10 woche bin jetzt 18 woche. Meine artzin macht garkeine Flatrate bin dan in den anderen 2 ss zu einer 3d untersuchung gegangen habe auch 60 euro bezahlt..lg
Hey also ich habe bis jetzt 6 ultraschall Untersuchungen bekommen ohne etwas zu bezahlen bin jetzt in der 24.ssw.bis auf bei einem Termin wurde jedesmal kurz geschallt beim nächsten Termin nicht danach dann aber in 3D auch ohne etwas dafür zu bezahlen . Ich glaube ich hab einfach Glück mit der Praxis.
Lg Jenny mit babyboy 24.ssw
Meine FÄ macht jedes Mal einen. Ich weiß aber nicht, ob das bei ihr Standard ist oder eher die Kombi aus 2 FG, Zwillinge und Kollegin ...
Mein neuer toller Arzt macht jede zwei Wochen einen US. Ich muss dafür nichts zahlen.
Ihr habt aber Großzügige FÄ :D ich habe jetzt in der 2SS eine neue FÄ und sie ist auch so "geizig" wie bisherige wenn ich schon da liege dann kann die doch mal umsonst gucken... :/
Gegenfrage: wie oft bzw. wie viel arbeitest du für umsonst?
Ich bekomme auch jedes Mal wenn ich zur Fä gehe einen US Umsonst. Letztens wurde sogar extra geschallt, weil ich einfach besorgt war. Da hab ich 3 3D Bildchen bekommen und davor waren es glaub ich 1 oder 2 in 3D
In 9 Tagen ist dann der offizielle 3D/4D Termin wo wir wahrscheinlich ein Video bekommen werden, dafür müssen wir 60 Euro bezahlen Lg.
Ayumi mit Babyboy inside 26+5
Hallo arona,
Also meine Ärztin mach alle vier Wochen bei der Vorsorge einen Ultraschall. Muss da auch nicht extra was bezahlen.
Lieben Gruß
Stephanie
Ich hab jeden Monat einen Termin mit US. Ich muss jedoch nichts extra bezahlen..
Ich wohne aber auch in Österreich.
Also ich Muss leider jeweils 25 Euro bezahlen, Oder könnte eine Flatrate buchen.
Sowas gibt es bei uns garnicht, obwohl auch nur 3 US laut MuPa vorgesehen sind.
Ich bekomme jedesmal alle 4 Wochen aber auch nur weil ich den unglaublichen Wucher Preis für die flat von 150 Euro gezahlt habe!
Die sind hier alle auf Kohle aus...
Hallo =)
Ich bin jetzt in der 12. Woche und hatte jetzt 4 Ultraschalltermine statt nur einem. Das lag aber einfach daran, dass wir alle überrascht waren, dass sich nun doch ein kleines Krümelchen in meinem Bauch eingenistet hat. Sie wollte einfach sicher gehen, dass sich alles normal entwickelt. Aber jetzt werde ich nur noch die beiden anderen US-Untersuchungen in der 20. und irgendwann in der 30. bekommen. Das ist aber für mich in Ordnung