Beckenendlage - haben sich eure Kinder gedreht und wann?

Hallo ihr Kugelbäuche!

Unser Zwerg dreht sich munter von SL in BEL und liegt auch manchmal quer #schock

Das kenne ich von den beiden ersten Schwangerschaften so gar nicht und langsam frage ich mich, wohin das führt, zumal meine Wehen jeden Tag kräftiger werden und die geburt wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt...bin jetzt in SSW 37 und plane eine spontane Entbindung, wenn nötig auch aus BEL.

Haben sich eure Zwerge noch gedreht und wann?

LG von Lena

Mein Kind hat sich...

Anmelden und Abstimmen
1

Hey Zimtkringel,

ich habe mal vor 37. SSW gestimmt. In meiner 1. SS war es in der 35. SSW als die endgültige SL eingenommen wurde. Jetzt bin ich erst in der 26. SSW und am Montag lag die Maus in SL aber das muss ja noch nichts heissen...

Scheinst du ein eher kleines Baby zu bekommen wenn es noch recht gut Platz zum Drehen hat?

Toi toi toi dir dass ganz bald die endgültige SL eingenommen wird!

Lg

3

Hey,
danke für deine Antwort.
Die ersten beiden Kinder hatten auch "nur" 3kg zur Geburt...fürs Jungs ist das ja etwas unter dem Durchschnitt soweit ich weiss...

Dieser Zwerg wird vermutlich nicht viel schwerer werden und nach der Femurlänge wird es auch wieder ein eher kurzes Kind ;-)

Mal sehen, diese US-Berechnungen sind ja nicht immer sooo zuverlässig...

Einerseits denke ich, wenn er sich jetzt noch so gut drehen kann, tut er das zur Geburt bestimmt auch nochmal, andererseits frage ich mich, warum er nicht einfach in SL liegen bleibt...das sollte ja an sich die bequemste Position sein.

LG!

4

Stimmt, diese US- Prognosen was das Gewicht angeht sind eher waage.
Unser Großer wurde auf 3100g geschätzt, hatte aber letztendlich nur 2700g. Vermutlich deshalb noch guten Bewegungsfreiraum in mir.

Meine Hebamme empfahl mir immer so eine Übung die man machen sollte, damit sich das Baby von BEL in SL dreht:
Auf die Knie gehen, auf den Unterarmen abstützen und Popo hoch.
Das ganze am Tag 2x und jeweils 15 Min. lang #schock
Habe ihren Rat befolgt, aber meist nicht länger als 10 Min. durchgehalten, aber es hat geholfen.
Ob es nun daran lag oder Zufall war werde ich wohl nie erfahren...

Dir viel Glück dass sich dein Zwerg bald in SL begibt!

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Maus lag ab der 28 ssw. in bel. ich hatte deswegen einen ks. im kh wurde dann gesagt das sie sich durch das stück vorderwandplazenta, was ich hatte, sie sich wahrscheinlich nicht gedreht hat.

na mal schauen wie es diesmal wird. #winke

6

Huhu,
ich hab gerade in meinem Mutterpass nachgeschaut. Meine Tochter lag die ganze Zeit in Schädellage. Trotzdem war alles nach dem ET sogar noch Geburtsunreif. Ob sie mit dem Köpfchen fest im Becken weiß ich nicht mehr.
In der jetzigen SS scheint es unser Sohn nicht wirklich eilig zu haben. Ich bin jetzt in der 34. SSW und jedesmal wenn ich zum Arzt gehe liegt er in einer anderen Position. Mal QL, mal SL und am Freitag lag er in BEL. Ich hoffe auch dass er sich bis zum ET noch in die Startposition dreht und auch so bleibt. #zitter

LG Chrisi

7

Unsere Kleine war plötzlich bei 37+0 in BEL.
Hatte dann an 37+4 Termin im KH wg. mutmaßlichem KS-Termin. Da war sie aber wieder in SL und bislang ist es dabei geblieben. Hab auch so ein Energiebündel :-)

8

Sehr beruhigend ;-)

Wie weit bist du jetzt?

9

Heute bei 38+5

10

hey bin jetzt bei 34+4 und bis jetzt lag er in den letzten untersuchungen noch sl, ist unsere erste schwangerschaft wo ich es bis hier hin geschaft habe( "x Frühabbort, 1x Eileiterss)....

aktiv ist er aber ganz schön und gut selbst wenn er sich noch mal dreht denke ich das ich normal entbinde als fals er sich in bel lage bringt....

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück

ps ich selber hab mich erst ne stunde bevor es richtig los ging in sl lage gebracht meinte meine mama

11

Hallo Lena,

Ich hab für die 38. Ssw gestimmt. Meine Maus lag auch ab der 20.Ssw in BEL und hat sich erst einen Tag vor dem Geburtsplanungsgespräch in Ssw 37+5 in SL gedreht. Ich glaube ich hatte mich noch nie so gefreut. Tja und heute war ich wieder beim FA und sie liegt jetzt auch sehr tief mit dem Kopf im Becken und ist bereit zu kommen.
Ich drücke dir die Daumen das dein kleines sich auch entscheidet in SL zu liegen.

Lieben Gruß
sadkati ET-2