35SSW THORAX VON MEINEM BABY ZU KLEIN

Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe#sorry

Ich habe wegen Umzug meinen Frauenarzt gewechselt und die neue hat jetzt bei meinem Sohn ein zu großes Herz festgestellt.
Mehr wollte sie dazu auch gar nicht erklären und hat mich zum Spezialisten geschickt.
Dieser sagt er sieht kein zu großes Herz sondern der Thorax wäre zu klein deswegen würde das Herz groß wirken.
Woran es liegt was jetzt los ist könnte er momentan nicht sicher sagen nächster Termin am 7.10.#zitter#zitter#zitter
Wer hatt ähnliches erlebt oder kann mir helfen?
Ich bin einfach nur fix und fertig und möchte wissen was los ist.:-(:-(
Es war bis jetzt eigentlich immer alles ok deswegen verstehe ich das ganze erst recht nicht.
Meinem Sohn geht es auch nicht schlecht und die Versorgung passt.#baby#herzlich

ich hoffe jemand weiß was das sein kann#schwitz
liebe grüße mietzii#katze

1

Hallo Mietzii,

erstmal durchatmen: Die Versorgung ist gut und deinem Kind geht es gut! Das musst du dir immer wieder sagen und vor Augen führen! Babys wachsen in Schüben, es kann gut sein, dass bei der nächsten VU alles wieder normal ist. So war es bei meiner 2. Tochter, meine FÄ hat mich total verrückt gemacht von wegen Bauchumfang zu klein blablabla und dann war ich 2 Wochen später wieder, da hieß es: alles normal und zeitgerecht entwickelt - dafür habe ich mir also solche Sorgen gemacht, für nix!

Versuch dich nicht verrückt zu machen, es kann sehr sehr gut sein, dass beim nächsten US alles tiptop ist! Bis dahin kannst du eh nix machen, außer ruhig bleiben, denn zu viel Sorgen / Stress sind ja auch für keinen gut, ne? Ich weiß, ist schwer, aber versuche es. Hast du eine Hebamme? Meine hat mich da immer sehr gut beruhigen können ...

Alles Liebe

2

Hi Mietzii.

Ich stimm shorty zu. Uns hat man die letzten Wochen total verunsichert. Einmal hieß es das Krümelchen sei zu klein, zwei Wochen später hieß es es sei alles wie es sein soll. Zweo Wochen danach die absolute Panikmache das sie nicht zeitgerecht entwickelt wäre und wir mussten erneut zu nem großen Ultraschall. Dort stellte sich raus das sie sehr wohl zeitgerecht entwickelt ist und sie sogar schon ordentlich Speck angesetzt hat. Man hat uns immer mehr vom original Geburtsdatum dem 9.10. zum 20.10. zurück datiert. Und gestern haben leichte wehen eingesetzt und der Mumu ist 4cm offen also wird es bald soweit sein. Und die ärzte lagen wieder mal falsch. Jedes Kind wächst eben unterschiedlich. Versuch ruhig zu bleiben und vertrau auf dein Bauchgefühl. Dein Mamainstinkt wird dir sagen wenn was nicht stimmt würde. Was die Ärzte angeben sind ja alles Schätzungswerte. Am 7.10. kann das alles schon wieder anders aussehen! Also Kopf hoch und nicht kirre machen lassen!!!!! ;-) #nanana

Alles Gute für dich und deinen Krümel!!!! #winke #herzlich

3

Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen. Lass mal zehn Ärzte nen US bei dir machen und du erhälst zehn unterschiedliche Angaben. US ist toll, aber nur, wenn der FA es kann.

Warte mal ab, trink nen Tee, wenn du dir Sorgen machst, ist es auch nicht gut.

Außerdem haben die Kleinen hin und wieder auch Wachstumsschübe.
Alles wird gut! Denk dran! #winke

4

Hallo

Leider hab ich gestern im Krankenhaus als ich dort war (für die Anmeldung Geburtsplanung etc. erfahren )das mein Baby #herzlich#herzlich#herzlich#herzlichein zu großes Herz hat.
Verdacht auf kardiomyophathie.:-(
Ich weiß nicht mit was ich das verdient habe ich bin verheiratet es ist ein absolutes Wunschkind ich trinke kein Kaffee ich rauche nicht ich nehme keine Drogen Alk oder sonst was.
Wir sind einfach sprachlos und ich weiß nicht wie ich die Geburt schaffen soll.
Kennt sich jemand damit aus?Oder hat oder hatte selbst ein Baby mit dieser Diagnose??

Bitte um Hilfe Liebe Grüße Mietzii#katze