BV.. Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Hi ihr lieben,

Ich bin im BV, bin Ende 6.ssw..... Was habt ihr da so mit eurer Zeit angestellt?

Klar, körperlich auch schonen, aber den ganzen Tag auf der Couch liegen geht einfach nicht....

Schönen Abend euch noch #blume

1

Hallo ich habe eine BV seit der 11ssw habe es Vorher nicht bekannt geben auf Arbeit Aber schonen wieso?Ich mache auch alles andere gehe raus gehe Einkaufen ich bin ja nicht Krankgeschrieben ich lebe mein leben weiter nur das ich nicht Arbeiten gehe .

3

Ja klar, das schon. Meinte hier jetzt halt net die Bude auf den Kopf stellen....

Einkaufen muss ich net jeden Tag... Geh dann noch ausgiebig mit dem Hund und mach klar schiff im Haushalt... So und das wars dann schon.... #kratz

5

Verabrede dich mit Freunden ,Jetzt hast du ja zeit für Hobbys Basteln, Häkeln usw.Buch lesen . Ich habe mir ein Buch gekauft Meine Schwangerschaft Tag für Tag das ist sehr schön lese viel drin .

2

Hallo,

ich bin auch seit der 9. Woche im BV und dachte anfangs auch: oh je mir wird die Decke auf den Kopf fallen. Ehrlichgesagt hatte ich bis zur 12. Woche so arg mit Müdigkeit zu kämpfen, dass ich mir mehr als die Hälfte der Zeit mit Schlafen vertrieben habe.

Ansonsten habe ich endlich mal wieder ein Buch gelesen und als meine Freundinnen wussten, dass ich jetzt quasi immer Zeit habe, war ich fast täglich mit einer anderen zum Frühstück oder Mittagessen verabredet, habe meine Wohnung ausgemistet, den Keller aufgeräumt, Papiere gemacht, nach Babysachen geschaut, in der Stadt herumflaniert, Arzttermine gemacht, die längst mal wieder anstanden (Zahnarzt, Augenarzt)...

Ich habe mir außerdem schon eine Hebamme gesucht und hatte somit alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin bei Hebamme und Frauenarzt. Da auch viele Geburtstage in der Zeit stattfanden, habe ich mir viel Zeit damit vertrieben, schöne Geschenke auszuwählen. Desweiteren habe ich mit Schwangerschaftsgymnastik begonnen und bin schwimmen gegangen. Jeden Tag habe ich frisch gekocht, worüber mein Mann sich dann nachmittags sehr gefreut hat.

Du wirst merken: Die Zeit geht irgendwie rum, sogar viel schneller, als man das am Anfang so denkt. Geh mal wieder zum Friseur und tu nochmal richtig viele Dinge nur für dich. Einen Körperpflege-Wellness-Tag z.B. mit Gesichtsmaske, einem schönen Bad, Körper eincremen usw.

Liebe Grüße!

4

Oh ja ich glaube Friseur wäre mal was ... #freu

6

Das ja davon ab, warum du ein BV hast, denn klar mit einem von AG kann man sogar ein Haus renovieren usw.
Da gibt es dann keinen Grund für Schonung!

7

Huhu, ich bin auch schon von Anfang an im BV, darf aber generell nicht wirklich was machen und muss viel liegen. Von daher sauge ich das ein oder andere Mal die Wohnung oder mache die Küche. Den Rest erledigt meine bessere Hälfte. Ich gehe kleine Runden mit unserem Hund, die größeren Runden übernimmt ebenfalls mein Freund. Der Fernseher wird nur angemacht, wenn iwas kommt was ich gucken will. Ansonsten treibe ich mich viel hier im Forum oder auf Facebook rum :-p und momentan schwinge ich wieder Nadel und Faden und mache ein bissl Fadengrafik. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, entspannt mich aber ungemein und macht mir Spaß.

Lg michelle2702 mit Babygirl inside 25+3

8

Hi ihr lieben,

Bin seit der 4. ssw auch im Bv. Ich hab auch alles mögliche gemacht wie zb Keller ausmisten, Garage aufräumen, Papiere sortieren und vernichten was weg kann. Sport und Pilates machen, Hebamme suchen. Zum Friseur und zur Kosmetikerin gehen, ab und an zur nageltante zum french lackieren lassen, das kann ich nämlich gar nicht. Dann bastel ich ziemlich viel, zb mobilee fürs Baby oder ich nerve meine Mutter dass Sie bitte dies und das mal für mich nähen soll. Kleinanzeigen und ebay stöber ich auch regelmäßig. Solche Sachen halt, du wirst schnell was für dich entdecken!

Liebe Grüße

Kathi

9

Ich habe einen zweijährigen Sohn der allerdings schon in die Kita geht.Da er nicht unbedingt der beste Schläfer ist hole ich viiiiiel Schlaf nach ;-)
Ansonsten mache ich bevor ich ihn aus der Kita hole den Haushalt, erledige Einkäufe etc. und den Nachmittag verbringe ich dann mit ihm aufm Spielplatz oder wir treffen uns mit Freunden.
Ich habe zum Glück zwei Freundinnen die in der Elternzeit sind und noch zwei Freundinnen die auch schwanger sind, da findet sich um Glück meistens jemand zum treffen.

10

Hab jetzt seit 1 1/2 Woche ein BV, heute bin ich in der 25+0 SSW. Zu tun hätte ich eigentlich immer was, habe ja bereits 2 Kinder+Haus+Grundstück nur muss ich leider sagen, dass ich mehr schaffe wenn ich Stress habe und so schiebe ich vieles auf "morgen"... Schonen muss ich mich nicht, nur heute ist z.b. ein schwerfälliger Tag.

Hmm was "besonderes" mache ich eigentlich nicht, das was so anfällt.

11

Bin schon seid 22 Wochen zu Hause :-D in der 5 Woche hab ich den BV bekommen, hatte ca bis 13 Woche Übelkeit, dann waren wir 2 Wochen im Urlaub, gleich danach kam der Umzug, nach dem Umzug war ich mit Babyzimmer beschäftigt, hab gemalt, gelesen, gekocht, geputzt hatte eigentlich immer was zutun, wenn ich mal nix Hatte hab ich dem Laptop angemacht und irgendwelche Serien angeguckt :-D Im Moment bin ich an einem Bild beschäftigt was ich für das Kinderzimmer Male...

12

Ich habe geschlafen so viel ich konnte.

Dann habe ich meine Unterlagen von der Ausbildung und Arbeit mal endlich sortiert.

Ausgemistet und viel gelesen.
Und ich habe mich stärker in mein Ehrenamt reingehängt.

Habe mich um den Garten gekümmert.

Und irgendwie war es doch zu wenig Zeit.