Liebe Mitschwangere,
Mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen ihr BV bekommen habt. Außer natürlich, ihr arbeitet in einem Risikoberuf, dann ist es ja klar, warum.
Meine Schwägerin hat wegen Rückenschmerzen ein BV bekommen. Sie musste das nur kurz mit ihrem Frauenarzt besprechen. War wohl gar kein Problem.
Er hätte sie ja auch ers einmal vorübergehend krankschreiben können, aber nein!
Ich hatte wegen mangelndem Immunschutz in meiner ersten ss BV.
Nun arbeite ich in 2 Jobs (39std./woche) plus Haushalt usw....meine kleine Tochter schläft besch******
Bin gerade im 6. Monat....habe also noch 3 Monate vor mir. Bin auch fest entschlossen die durchzuziehen, obwohl ich gerade echt so richtig am limit bin. Ein Haushaltshilfe und eine Bügelhilfe habe ich mir schon geholt, versuche prioritäten zu setzen, aber irgendwie lässt die belastung nicht nach.
Manchmal kann ich echt nicht mehr!
Könnt ihr mir mut machen?
Lg
Aus welchem Grund habt ihr BV? (Außer Risikoberufe)
Huhu,
hab ein BV seit der 9.ssw, allerdings vom AG aus.
Warum? Weil keiner den Kopf hinhalten möchte wenn was passiert! Arbeite in ner Reha Klinik als physio. Fand ich echt blöde, aber nunja kann ich leider nicht ändern
Hey,
ach Gott....weißt Du, ich muß da immer ein bißchen lächeln. Ich bin selbständig, und wenn es mir mies ginge in meiner Schwangerschaft (bin erst 16.SSW, keine Ahnung, was noch kommt), hätte ich eben Pech gehabt. Mir stellt keiner ein BV aus.
Mutterschutz vor der Geburt werde ich nicht haben, denn das bezahlt mir keiner, und nach der Geburt muß ich selber schauen, wie ich meinen Kram geregelt und meine Projekte betreut kriege. Ich hoffe mal, daß mir die Fruchtblase nicht gerade beim Kunden platzt .
Ist aber alles kein Grund zum Jammern, finde ich.
Gönn' es doch Deiner Schwägerin, daß sie sich nun alimentieren läßt - nur kein Neid
Doc, in bisschen neid schwingt mit. Finde ich aber auch menschlich und ok. Bin auch erst neidisch seitdem es mir selnst nicht mehr so gut geht. Vorher war das kein problem für mich. Ihre ss ist mittlerweile auch schon rum. Das baby ist da
Das bei dir klingt heftig. Tut mir ein bisschen leid!
Nö, muß es nicht - ich finde alles prima so, wie es ist.
Bin halt für mich selbst verantwortlich, und das gerne. Im Grunde gibt's meiner Meinung nach nix besseres als die Kombination "selbständig Mutter sein", da ich mir meine Zeit immer frei einteilen kann und ich mich z.B. auch einfach mal zwischendurch auf's Ohr hauen kann, wenn mir danach ist . War zum Beginn der Schwangerschaft total schön , als ich so wahnsinnig müde war.
Kein Chef, der nervt - unbezahlbar
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein BV wegen einer plötzlichen und ungeklärt neu aufgetreten Epilepsieerkrankung.
LG bellis
O je, das ist aber heftig!
Ja, war anfangs echt kacke. Musste vorerst mein Auto "parken" und mich überhaupt erstmal im Hormonchaos damit abfinden.
Aber kann man nix machen.
Moin
Mein Ag Worte das ich von meinem Fa ein Bv bekomme aber die sagte Nein darf mir keins anstellen muss der AG machen.
War ein hin und her bekomme es aber vom betriebsärztin mit Absprache vom AG. Ich arbeite als pflegeassistentin und haben viele Keim zimmer und schwere Bewohner.
Mal schauen Wasser nächste Woche sagt.
Bin impotent wegen was anderem krankgeschrieben.
Lg
Cathrin mit Abby und krümmel
Worterkennung kann ein Fluch sein
Ist ja lustig! Schrebst du mit worterkennung? "Impotent" ???
Ist nicht böse gemeint, musste nur herzlich lachen.
Mir ist klar das es im moment heißen sollte
Ich hatte in der erste Schwangerschaft auch ein BV wrgen Rückenschmerzen, die ich seit der 9.SSW hatte.
War dann von der 15-19.ssw Krankgeschrieben und danach hab ich ein BV bekommen. War aber allrs leider nicht so einfach. Mein FA hat mich nur belächelt. Hab das über den HA machen lassen der meine vorgeschichte schon kannte.
Ich konnte keine 15min stehen oder gar sitzen ohne schmerzen.
Essen am tisch war eine qual. Andere leute fragten mich ständig ob sie was tu können, wril ich hin und her getigert bin und auf meinem stuhl rum gerutscht bin.
Hallo
Das kommt auch immer auf den FA an glaub ich. Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte mir meine erste FÄ auch kein BV geben. Ich hab dann in der 20.SSW gewechselt allerdings aus anderen Gründen und der neue FA hat mir gleich beim ersten Termin ein BV gegeben. Ich hatte vorher eine Venenentzündung und das reichte ihm als Grund.
Liebe Grüße
Kathi mit 2 Prinzessinnen 2,5 und 5,5jahre sowie Bauchzwergin 27.ssw
In Ö ist es nicht so leicht überhaupt ein BV zu bekommen, da müssen schwerwiegende medizinische Gründe vorliegen- Blutungen etc. gehören NICHT dazu...
Ich erfülle leider einige der Gründe :(
http://www.moosburger.at/schwangerschaft/vorzeitiger-mutterschutz
Hier der link für die die es interessiert.
man hat hier ein Riegel vorgeschoben, weil fast jede schwangere zu hause bleiben wollte, die einen weil ihnen schlecht war in den ersten Monaten, die anderen wegen Rückenschmerzen - ich red jetzt nicht von denen die wirklich schlimme Probleme damit hatten...
Solche Beschwerden führen jetzt nur mehr zur krankschreibung
Bei mir liegt es auch am Beruf:
12 std Dienste
Einzelarbeitsplatz
Nachtarbeit
Wochenendarbeit
Feiertagsarbeit
230 std im Monat
Alles was laut muschu eben verboten ist.
Lg Marie mit Leonie-Marie ET - 14
Ich habe ein BV durch meinen Arbeitgeber.
Ich arbeite in der Anästhesie ,Patienten heben etc.
Das BV wurde mir sofort ausgestellt.
Am Anfang war es auch ok,da ich mich manchmal ganz schön geändert gefühlt habe.
Jetzt ist es aber öde und ich würde sehr gerne wieder Arbeiten gehen.
LG
Hey,
ich bin trotz Bürojob ins BV gekommen weil ich eine gerinnungsstörung habe, Heparin Spritzen muss und Blutungen, sowie ein Hämatom hatte.
Im weiteren Verlauf der ss hatte ich einen Nierenstau und starke vorzeitige Wehen, zervixinsuffienz und drohende Frühgeburt.
Aufgrund dessen werde ich in der nächsten ss gleich wieder ein bv bekommen.
Wäre lieber arbeiten gegangen.
Hey
ich arbeite ebenfalls in der Anästhesie und habe sofort ein bv bekommen wegen den narkosegasen,schweren Heben,langes stehn und der vielen Infektionsquellen aber der Hauptgrund waren die Gase! Das heist aber nicht das es schön ist ein bv zu haben denn man weis nichts mit sich anzufangen und nach einer Zeit fällt dir die Decke auf den Kopf. Bin auch erst in der 9.Ssw d.h ich hab noch viel vor mir....