Niedriger HCG-Wert? Erfahrungen?

Hey Mädels,

habe heute den Befundbericht der Blutabnahme vom 15.09. per Post bekommen. Ich war da 3+5 (ES+12). Mein hcg war rot markiert, da wohl unterhalb der Norm (40) und nur bei 32,7.

Hat jemand positive Erfahrungsberichte für mich?

Meine Tests sind deutlicher geworden und waren an ES+18 dann gleich stark mit der Kontrolllinie.

Achso, FA habe ich informiert und Termin bleibt beim 9.10.

Liebe Grüße
Wunder 7. ssw

1

Ach und nochwas. Mein ES kann sich nicht verschoben haben. Glückskurve findet ihr in meiner VK.

9

In dem Fall ist es pupsegal wann der es War. Wichtig ist der Zeitpunkt der Einnistung, den kann man nicht bestimmen.

Dein wert hört sich aber super an.

Hatte bei 4+5 einen Wert von 57.

2

Hallo Wunder #liebdrueck,
ein Normwert sagt ja schon, was er ist - ein "Normwert". ;-) Der hat mit dem echten Leben erstmal nicht so viel zu tun......
Der hcg-Wert steigt ja kontinuierlich an. Also stell Dir mal vor, Deine Blutentnahme wäre nicht morgens gewesen, sondern z.B. abends am gleichen Tag. Dann wärst Du immer noch ES+12 gewesen, aber Dein hcg bereits höher - viel dichter an der Norm....

Nur Mut, das passt schon alles #klee

3

P.S.
Habe gerade mal mein Hirn bemüht - die "Abweichung" betrug damals gerade mal lumpige 18%.......die hat der Krümel bestimmt schon wieder aufgeholt ;-)

5

Danke Tatzel, du machst mir Mut. #liebdrueck#verliebt Die Blutabnahme war so gegen Mittag. Kann gut sein, dass der Wert abends höher war. :-D

Lg

4

An ES+12 ist ein HCG-Wert von 20 bis 59 völlig normal. Kannst du auf sämtlichen HCG-Rechnern im Internet nachlesen.

Die "Norm", die da mit 40 angegeben ist, gilt als unterste Grenze an ES+14, nicht an ES+12. darum wurde es angestrichen und als niedrig markiert.

Also ist alles ok - zumal deine Linie ja auch stärker wurde.

6

Ich hatte im Netz auch andere Normwerte gefunden. Ich hasse sowas echt. Immer dieses Verrücktgemache. #zitter Auf dem Befund waren Werte immer je Woche angegeben. Also 4. Woche 40-...., 5. Woche ... Usw.

Liebe Grüße und danke auch dir fürs Mutmachen. #liebdrueck

7

Huhu, mein HCG war an 4+0 bei 54. Es entwickelt sich ja auch bei jeder Frau anders. Wichtig ist, dass der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt.

Lg

8

Hallo
Mein hcg war bei 4+1 bei 47. Ich weiß nicht wie es sich entwickelt und habe auch erst am 23.10. den nächsten FA Termin. Aber so lange ich keine Blutung bekomme gehe ich einfach mal davon aus dass alles ok ist.
LG

10

Mein HCG war damals bei ES+14 auch bei nur 35 (!) und es ist alles gut gegangen.
Finde Deinen für ES+12 eigentlich in Ordnung

11

Hallo,

dein HCG-Wert liegt zwar etwas unter der Norm, aber wenn sich dein Eisprung eventuell verschoben hat würde es ja auch wieder passen. #liebdrueck Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wichtig ist jetzt das sich dein HCG-Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppelt, verstehe ehrlich gesagt nicht das du erst so spät zur Kontrolle einen Termin bekommen hast. #kratz Auch wenn die SST´s nicht dein HCG Anstieg also die Verdopplung richtig verfolgen können ist es dennoch ein gutes Anzeichen wenn die Tests stärker anzeigen. Vielleicht gehst ja auch Montag noch einmal zur Blutabnahme und lässt das HCG überprüfen. Notfalls bei einem anderen FA? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist #liebdrueck