Zu viel Fruchtwasser :-(

Guten Abend

Ich habe seit ca 5-6 Wochen zu viel Fruchtwasser.

Hab schon alle testst durch und beim feinultraschall war auch nix

Jetzt hat mich meine Frauenärztin wieder zu deinen anderen Spezialisten geschickt. Der soll nochmal Ultraschall machen. Bin jetzt 27. ssw. Nach dem bis jetzt nix raus kam war ich ganz optimistisch aber jetzt hab ich wieder voll Angst. :-(

Ach #schmoll könnt ihr mich ein bisschen aufbauen.

Lg

1

Hast Du Dich mal auf SS-Diabetes testen lassen?

2

Ja. Der war auch negativ :-(

4

Oh ok, das war es nämlich damals bei mir.
Sorry aber dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

3

Ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser+ Wassereinlagerungen+ verkürzter Gebärmutterhals. War 17 Tage im Krankenhaus und jeder dachte mein Kleiner wird ein Frühchen. Ich habe nicht aufgegeben und dan kam raus das ich 3-7 Tage weiter bin wie errechnet. Und mein Kleiner kam 4 Tage (laut falscher rechnung) zu früh, also eigentlich genau richtig. Es war eine natürliche und unkomplizierte Geburt und mein Kleiner ist gesund. Also immer positiv denken, dann wird das schon. #liebdrueck

5

Ich hatte zu viel FruchtWasser beim 2 :-)

60% der schwangeren haben das ohne Grund....bei mir wurde alles getestet alles top

Bei der Geburt gab nen schönen schwapp ;-) mein Sohn ist nur nicht ins Becken gerutscht vorher weil so viel Wasser da war aber das nicht weiter schlimm

Lg

6

Hallo,

ich hatte bei der 3. Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser. Es konnte keine Ursache ausgemacht werden. Mein Bauch war durch das Wasser sehr groß und das machte die letzten Wochen etwas schwierig. Zudem stellte sich mein Kleiner nie ins Becken ein, denn durch das Fruchtwasser hatte er genug Platz sich immer wieder zu drehen. Die Diagnose "instabile Kindslage". Deshalb wurde bei mir früher kontrolliert eingeleitet, aber mein Kleiner wollte einfach nicht früher kommen und nach einer Woche Einleitung war er dann auch "richtig eingestellt". Er kam letztlich bei 40+2 spontan und ohne weitere Probleme zur Welt.

Liebe Grüße
nz.kiwi

7

Ich bin jetzt 31+5 und in der 28. SSW hieß es bei mir auch auf einmal, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Zuckertest negativ, auch beim Baby wurde absolut nichts auffälliges gefunden, war extra noch einmal beim Feinultraschall. Allerdings lag ich ich jetzt aufgrund von verkürztem Gbmh (20 mm) und vorzeitigen Wehen im KH, inkl. Tokolyse Lungenreife. Woher das viele Fruchtwasser kommt, kann mir nach wie vor keiner sagen, auch nicht, wie lange wir noch durchhalten. Seit gestern bin ich wieder zuhause und darf nur liegen, mit der Hoffnung, dass einfach noch ein paar Wochen lang nix passiert. Allerdings mach' ich mir immer noch viele Gedanken wegen dem vielen Fruchtwasser, was sicher auch nicht gut ist... :( :( :(

LG Karina