Canesten - Ja oder Nein?

Hallo Mädels, würde gerne mal wissen, ob ihr schon mal Canesten Creme + Zäpfchen in der Schwangerschaft verschrieben bekommen habt?? Erfahrungen?

Ich habe sie bisher immer benutzt, wenn ich mal Pilz hatte, und es hat mir super schnell geholfen, allerdings eben vor der SS :/

Mein FA ist im Urlaub...
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

Bin heute 24+0 #verliebt

Lg Jenny

1

Hi du,

Wissen tu ich es auch nicht, hatte es aber genommen als ich schon ss war, nur wusste ich es da noch nicht!
Frag in der apotheke einfach mal nach, die kennen sich da aus!

Liebe Grüße

2

Hallo,
soweit ich weiß ist das erlaubt, ein Pilz muss auch in der SS unbedingt behandelt werden, allerdings soll man die Zäpfchen glaub ich nur mit dem Finger und nicht ganz so tief einführen. Davon abgesehen würde ich einen Pilz in der SS auch von einem Arzt abklären lassen.
Ich hatte zwar noch keinen, aber eine Freundin von mir und die hat auch eins dieser Kombipräparate genommen. Firma weiß ich nicht, aber der Wirkstoff ist in der Regel ja immer der gleiche.

LG und alles Gute!
Steffi

3

Hallo.

Ich bin zwar nicht schwanger, war aber im letzten ÜZ in der zweiten ZH bei meiner Dermatologin. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht wüsste ob ich schwanger bin, was ich nehmen könnte. Sie meinte canesten kann ich verwenden, soll es aber mit Handschuhen verreiben um die Fläche an der es in die Haut einzieht zu verringern. Ich hatte mir im Urlaub einen fusspilz eingefangen :-( hatte sich dann ein paar tage später mit dem negativen test eh erledigt.. Da du ja aber Zäpfchen hast, geht's wahrscheinlich um vaginalpilz!? Wie sich das dann mit den Schleimhäuten verhält weiß ich auch nicht. Guck doch mal auf Embryotox.. Pilz kommt ja in der ss öfter vor. Da wird es sicherlich was geben

Baldige Besserung!

4

Vielen Dank ihr lieben!
Laut Embryotox kann ich Canesten wohl nutzen. Werde aber sicherheitshalber in der Apotheke mal nach Fragen.

Schönes Wochenende wünsche ich euch ?

5

Hab das Kombi Präparat sogar von meiner KiWu Klinik verschrieben bekommen, war da 7.ssw, also noch in der kritischen Früh-Ss Phase. Definitiv ok in der ss, auch lt. Embryotox.
Alles Gute!

6

Vielen Dank Schmetterling :-)
Dir auch alles Gute!