Hallo ihr alle.
Ich war heute bei meiner Fä zum aller ersten US. Laut ihrer Messung hnd letzter Regel müsste ich jetzt in ssw 7+1 sein.
Sie hat ewig lange geschallt und meinte dann das soweit alles gut ist und das das Herzchen fein blubbert. Dann sagte sie aber das sie mich nächste Woche nochmal sehen will weil sie sich nicht sicher ist ob da noch ein zweiter kleinerer Embryo daneben sitzt. Sie glaubt es zwar nicht aber sie will das nochmal sehen.
Jetzt mach ich mir total den Kopf.
Was ist denn da los? Ein zweites wäre ja der Hammer und ich würde mich auch freuen aber wieso hat dann nur ein Herz geschlagen und wieso ist das zweite kleiner? Wenn es kein Embryo ist, was ist es dann?
Wenn es widerrum einer ist und mit dem Krümel dann was nicht stimmt,kann ich dann beide verlieren?
Die sitzen dann nämlich in einer Fruchthöhle.
Ich mach mir solche Sorgen obwohl sie meinte es wäre ja alles gut.
Hatte jemand von euch sowas schon mal oder könnt ihr mich beruhigen?
Danke danke.
Palo
Ein zweiter kleinerer Embryo?
Also ich hatte nur zwei eiige.Das eine war auch viel kleiner und das Herz schlug auch noch nicht.Das ist dann auch abgegangen.ganz natürlich mit Schmierblutungen.Das andere hat sich aber fleissig weiter entwickelt.
Ja deshalb denke ich ja das wenn sie in einer Fruchthöhle sind das dann beide abgehen wenn mit einem was nicht stimmt. Oder?
Kenne mich bei Zwillingen nicht aus, aber ich weiss zumindest, dass ein Embryo nicht unbedingt abgehen muss, der kann sich auch manchmal zurückbilden und vom Körper resorbiert werden, wenn er nicht lebensfähig und noch so klein wie bei Dir ist.
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch. Genau das selbe hatte ich auch. Eins ist mit leider abgegangen. Aber dem anderen gehts soweit gut. Bin jetzt in der 36 ssw so wie es aussieht ist es schon nächste Woche oder übernächste Woche schon soweit. Es wird etwas früher kommen. Viel Glück.
Mach dir erstmal nicht so den Kopf. Wenn ein Zwilling nicht lebensfähig sein sollte wird er einfach absorbiert und dürfte keine Gefahr für den mit dem schlagenden Herzen sein. Vielleicht siehst du aber auch beim nächsten US zwei schlagende Herzen.
Viel Glück
Peppper-pearl 28+0 und Boy-Twins inside