Hallo ihr Lieben,
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich war in der ersten Schwangerschaft sehr ängstlich und vorsichtig aber ich wollt es diesmal alles nicht ganz so eng sehen. Natuerlich achte ich auf die wichtigsten Dinge aber unsere Tochter ist fast drei und wir waren dieses Jahr kaum schwimmen und ich dachte mir das koennten wir trotz Schwangerschaft.
Ich hatte extra beim vorsorgetermin den Arzt gefragt ob es i.o. waere wegen Bakterien und so und er meinte das waere kein problem. Schwimmen waere sogar super.
naja danach hatte ich eine sehr schwache Blase. Musste nachts manchmal 6 x aufs klo. Hab mir nix dabei gedacht. Hab ja sonst keine schmerzen und heut hatte ich den naechsten Vorsorgetermin und als ich ihm sagte das ich eine schwache blase hab sagte er das ich wahrscheinlich ne blasenentzündung hab
Die urinwerte waren nicht i.o. und der wird auf bakterien untersucht. Ergebnis bekomme ich naechste woche. Wenn es bakterien sind muesste dies antibiotisch behandelt werden
Nun bin ich total fertig. Hab angst das mein baby was abbekommen hat und dann auch noch das antibiotikum das ich vllt nehmen muss... er hat mir bis dahin was pflanzliches verschrieben zur infektabwehr: angocin( mit kapuzinerkressenpulver und meerrettichwurzelpulver)
Ich habs noch micht genommen weil auf der packungsbeilage steht das es keine studien ueber die anwendung in ss.
Was meint ihr? Hatte jm sowas auch in der ss oder hat es gerade???
Muss man wirklich ein antibiotikum nehmen?
Ueber eine Antwort wuerd ich mich sehr freuen
Blasenentzündung in der 12. ssw. Wer hat Erfahrung damit und hat Tipps?
Es gibt zu so gut wie keinem Medikament Studien in der SS! Welche SS würde sich denn als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen?
Eine Blasenentzündung in der SS ist gar nicht gut und kann zu Frühgeburten führen (was in der 12. Woche fatal wäre). Also unbedingt machen was dein Arzt sagt! Und viel viel trinken!
Halb so wild. Ich bin nachts vor Schmerzen aufgewacht, und dann ins Krankenhaus weil nur noch Blut kam. Da war ich glaube ich in der 9. Woche. Das einzig was da geholfen hat war Antibiotika. Der Arzt sagt es ist nicht so schlimm. Schön ist natürlich anders aber wenn es nicht anders geht.
Bin mittlerweile in der 20. Woche und es ist alles gut.
Viel trinken, am besten stilles Wasser oder umgesüßte Tees. Gute Besserung alles wird gut
Ich hatte auch eine in der ersten Schwangerschaft. Da das wie gesagt kritisch werden könnte, wird dann eben Antibiotikum verschrieben, weil das eben einfach das geringere Risiko ist. Ich hatte Monuril genommen.
Hallo Melody,
ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft oft Blasenentzündungen. Ich habe Angocin vor der SS genommen, hat nichts gebracht und auch Cranberry Kapseln, Blasentees und ständige Einnahmen von Antibiotika, aber nichts half. Ich hatte die Entzündung fast ein ganzes Jahr lang . Dann habe ich den FA gewechselt und er gab mir den folgenden Tipp (neben viel Trinken, warmhalten, nicht ins Wasser, auch nicht baden, nach Geschlechtsverkehr sofort auf Toilette gehen, auch wenn das unromantisch ist ): Vagiflor-Kur und Cantharis Globulis. Es hat geholfen! Ich bin daraufhin schwanger geworden, denn mit ständiger Blasenschwäche war das kaum möglich.
Probiere Vagiflor mal aus, gibt es in der Apotheke und führst du vorm Schlafen gehen ein. Ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Und falls es nicht besser wird: nimm ein Antibiotikum! Musste zweimal in meiner ersten SS AB nehmen und es hat nicht geschadet, eher im Gegenteil: einmal stand ich kurz vor einer Lungenentzündung, welche mit einer einfachen Erkältung anfing und überging in eine Nasennebenhöhlenentzündung und einer Bronchitis (hatte mich lange geweigert, was einzunehmen und konnte am Ende kaum noch atmen) und das andere Mal hatte ich einen Nierenstau. Habe beide Male Cefuroxim verschrieben bzw.beim Nierenstau im Krankenhaus verabreicht bekommen. Amoxicillin ist auch möglich, aber ich vertrage Penicillin leider nicht.
Probiere es erst mal so, aber warte nicht so lange, denn wenn es der Mutter immer schlechter geht, bringt es dem Krümelchen auch nichts.
Gute Besserung!
Luckybug
Gerade in der Schwangerschaft neigen viele Frauen zu einer Blasenentzündung. Meistens muss man da mit Antibiotika ran, sonst kann es gefährlich werden.
Bis dahin viel trinken (wenn möglich auch Cranberry Saft), regelmäßig aufs Klo gehen und warm halten!
Gute Besserung
Hallo,
ich hatte in dieser Schwangerschaft schon mehrere Blasenentzündungen und war damit auch schon beim Urologen. Hab sogar ein paar Tage damit im KH gelegen weil sie Wehen verursacht hat.
Ich hab dort ein Pulver bekommen welches ich einmalig nehmen musste. Ist sogar extra für die SS gedacht.
Hab aber auch schon 10 Tage Antibiotika genommen von meinem Gyn verschrieben.
Dem kleinen Mann geht es dennoch bestens.
Ich würde die Medikamente auf jeden Fall nehmen da eine Blasenentzündung eine Frühgeburt auslösen kann.
Meine Hebamme sagte ich solle vorbeugend Cranbeerysaft trinken, täglich ein "Schnapsgläschen" und hat mir etwas pflanzliches empfohlen. Nennt sich Bryophyllum 50% das wollte ich mir jetzt nächste Woche besorgen!
Wünsche euch alles gute!
LG Sandra