Hallo ihr lieben. Nun bin ich sogar nachts wach und ärgere mich über meinen Chef ((. Ich bin in der 23 ssw und auf der Arbeit ist zur zeit einfach zu viel los . Ich arbeite als Kundenberaterin im Einzelhandel. Ich habe einen kd nach dem anderen und seit der kompletten ssw ist es mir nicht möglich kurz pause zu machen (ausgenommen der mittagspause). Ich habe oft zu meinem chef gesagt das es so nicht geht aber der hat ein tacktgefühl wie ein Elefant. Sein Kundenwohl geht vor seinen Mitarbeitern. Ich habe tage an denen ich 60 kd bediene. Ich komme mir vor wie akkordarbeit. Wenn ich dann was sage bin ich zickig. Ich versuche meinem chef eher aus dem weg zu gehen, klappt allerdings nicht da wir zusammen arbeiten müssen. Der Frauenärztin habe ich noch nichts davon erzählt. Traue mich nicht außerhalb meiner vorsorge wegen sowas hinzugehen. Ich habe angst das man denkt ich hätte nur keine lust auf arbeit . Dabei ist sie ganz nett. Ich will auch keine krankmeldung, aber es ist einfach zu viel. Stehe ständig unter Strom und habe langsam echt Angst das es für unsere kleine gefährlich ist. Mutterschutz beginnt am 10.12.
Arbeit - ich kann nicht mehr. Verlange ich zu viel?
Sorry fürs viele bla bla. Hat jemand einen Tipp für mich? Versuchen mit reden etwas zu erreichen?.( habe ich allerdings paar mal probiert oder doch krankmeldung)?
Guten Morgen :)
Auch wenn man sagt das ss keine Krankheit ist, würde ich bei dir erstmal eine Krankmeldung holen. Da du wie gesagt ständig unter Strom bist und das dir und deinen Krümmel nicht gut tut. Eine zu hohe Belastung kann zu eine Frühgeburt oder später zu anderen Komplikationen kommen. Ich hab das bei mir selbst erlebt, daher habe ich mich damals als ich so unter Druck stand zwei Wochen krankschreiben lassen. Und siehe da weniger Beschwerden und mir ging es körperlich wieder besser.
Danach bin ich wieder zu meinem Chef und hab ihm ganz klar meinen Standpunkt erklärt. Du bist ss also nimm dir Zeit für Pausen. Das ist ganz wichtig, du machst es dir damit nur selbst schwer. Das tut dir und deinem Krümmel nicht gut .
LG Star mit Mausi :)
Hey also das ist doch schon mal gut das er weiß das du außer Mittagspause dich noch kurz erholen darfst. Meiner spricht nämlich nicht über dieses thema bin fast in der 19. ssw und habe 30 min Pause bei 7 std arbeit auch im Einzelhandel mit bedienung . Aber nun zu dir, ich würde in aller ruhe vll im Büro mit ihr sprechen und sagen das du Recht darauf hast und wenn sie möchte das vom FA schwarz auf weiß bekommt. Wir sind nun mal nicht mehr belastbar wie vorher. Ich wollte das demnächst auch ansprechen muss mir überlegen wie ich vorgehe aber ich werde beim nächsten Termin mit meiner FÄ sprechen und falls nötig frage ich nach etwas schriftliches.
Viel Glück & ne schöne Kugelzeit
Hallo,
Ich kann mir dein Arbeitsumfeld nicht genau vorstellen, muss denn dein Chef dich ablösen oder gehen lassen? Falls nicht, dann geh in eine kurze Pause, wenn du sie brauchst. Wenn er fragt, sag dass du das gerade brauchst und es dir auch zusteht.
Ich arbeite im Büro und hab massive Probleme den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, wenn viel zu tun ist zieht abends der Ischias bis in die Füße. Da mein Chef mir parallel keinen Steharbeitsplatz einrichten will, muss er damit leben dass ich mind 5 min die Stunde in der Teekuche rumstehe. Ich hab klar gesagt, dass ich mich sonst krankschreiben lassen muss. Seitdem ists ok.
Alles Gute!
Ja entweder er muss mich ablösen oder ich muss wartende kd an der schlange stehen lassen, das wird ihm ja dann auch nicht gefallen und dadurch hätten meine kollegen viel mehr Arbeit und stress.
Meinen Standpunkt habe ich bereits ein paar mal klar gestellt aber er interessiert ihn nicht. Ich hatte letztens schmerzen und wollte mich hinlegen und da musste ich warten bis meine kollegin kam das war 1 1/2 std später. Dann hat er sich entschuldigt und am nächsten Tag das gleiche! An tagen an denen wir nur drei Mitarbeiter sind komme ich echt nur zur mittagspause, sogar pickeln ist nicht drin und muss ich erledigen während ich etwas aus dem lager hole. Nun habe ich mir überlegt ihm zu sagen das es eine Möglichkeit geben muss den das halte ich so nicht durch, aber er ist uneinsichtig und sagt das es keine andere Möglichkeit gibt. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu lernen die kunden warten zu lassen, vielleicht lernt er es so!
ich hatte Glück dass mein Chef, arbeite in einem Krankenhaus, jetzt selbst eingesehen hat dass ich dem Stress nicht standhalten kann und er mir ein bv ausgestelkt hat.
bin jetzt zu hause 15.SSW und seit 1 woche Hämatom und blutungen. ...
einen weg den ich als nächstes eingeschlagen hätte wäre psychologe und der kann ein Gutachten erstellen, eventuell eigenkosten fürs Gutachten, womit der fa wiederum ein bv ausstellen kann.
so als letzten weg wenn sich keiner belehren lässt. ..hat mein fa mir geraten.