Hallo ihr lieben. Nun bin ich sogar nachts wach und ärgere mich über meinen Chef ((. Ich bin in der 23 ssw und auf der Arbeit ist zur zeit einfach zu viel los . Ich arbeite als Kundenberaterin im Einzelhandel. Ich habe einen kd nach dem anderen und seit der kompletten ssw ist es mir nicht möglich kurz pause zu machen (ausgenommen der mittagspause). Ich habe oft zu meinem chef gesagt das es so nicht geht aber der hat ein tacktgefühl wie ein Elefant. Sein Kundenwohl geht vor seinen Mitarbeitern. Ich habe tage an denen ich 60 kd bediene. Ich komme mir vor wie akkordarbeit. Wenn ich dann was sage bin ich zickig. Ich versuche meinem chef eher aus dem weg zu gehen, klappt allerdings nicht da wir zusammen arbeiten müssen. Der Frauenärztin habe ich noch nichts davon erzählt. Traue mich nicht außerhalb meiner vorsorge wegen sowas hinzugehen. Ich habe angst das man denkt ich hätte nur keine lust auf arbeit . Dabei ist sie ganz nett. Ich will auch keine krankmeldung, aber es ist einfach zu viel. Stehe ständig unter Strom und habe langsam echt Angst das es für unsere kleine gefährlich ist. Mutterschutz beginnt am 10.12.
Arbeit - ich kann nicht mehr. Verlange ich zu viel?
Sorry fürs viele bla bla. Hat jemand einen Tipp für mich? Versuchen mit reden etwas zu erreichen?.( habe ich allerdings paar mal probiert oder doch krankmeldung)?
Guten Morgen :)
Auch wenn man sagt das ss keine Krankheit ist, würde ich bei dir erstmal eine Krankmeldung holen. Da du wie gesagt ständig unter Strom bist und das dir und deinen Krümmel nicht gut tut. Eine zu hohe Belastung kann zu eine Frühgeburt oder später zu anderen Komplikationen kommen. Ich hab das bei mir selbst erlebt, daher habe ich mich damals als ich so unter Druck stand zwei Wochen krankschreiben lassen. Und siehe da weniger Beschwerden und mir ging es körperlich wieder besser.