KK hat mich angeschrieben! Wer kann mir helfen? Plazenta prävia!

Huhu mal wieder,

heute habe ich aber mal mehrere Postings *sorry !!!

Habe gerade Post von meiner Krankenkasse bekommen, vielleicht kann mir jemand sagen bzw helfen weil jemand ähnliches hatte! Muss etwas weiter ausholen, sorry!

Seit dem 19.05.06 weiß ich ja das ich Plazenta prävia marginalis habe (die Plazenta sitzt zu tief aber noch nicht auf dem MuMu) !! Bin seitdem bis zum 07.06.2006 krank geschrieben !

Heute erhielt ich einen Brief ich fasse mal zusammen: im Zusammenhang ihrer Erkrankung vom 19.06.06 möchte ich sie gerne zu einem persönlichen Gespräch am 06.06.06 einladen. Gleichzeitig möchte ich mich für die Dauer ihrer AU als Ansprechspartnerin vorstellen.

Bitte bringen sie Verpackungen mit ihrer Medikamente die sie einnehmen und alle aktuellen Befunde sowie Entlassungsbriefe der KH Aufenthalte vom 19.05.06 und 31.03.06 !!

Ich habe alles im Mutterpass notiert bekommen und mehr bringe ich sicherlich nicht mit denn war heute erst bei meiner FÄ und was soll sie mir denn geben? Meine Krankenakte? ich finde mein MuPa sollte ausreichen. Den Entlassungsbrief vom 19.05.06 habe ich kopiert zuhause.

ich nehme nur JOD und MG denn in der SS nehme ich keine Medis.

Wer hatte schonmal wegen ähnlichem ein gespräch? und was wird da besprochen??? Was wollen die von mir???? Wozu soll dieses Gut sein??? #kratz !!!

#danke schonmal im vorraus und sorry für das lange POSTING #hicks

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin 23+2 SSW

1

Hi Julia

Also sowas hab zwar noch nicht gehört #kratz aber ich denke ich würde da vorher anrufen und fragen was sie denn von mir wollen...

Ich meine wenn die was genau wissen wollen,dann soll sich die KKH mal an Deinen FA richten, der gibt ihnen doch dann die Auskunft...

Recht merkwürdig #gruebel aber vielleicht will Deine KKH Dir auch nur zeigen,daß sie sich für Dich interessiert...

Keine Ahnung, sorry...

LG
Trisha + Baby inside 21ssw

2

Würde mir keine zu großen Gedanken machen.

Bei uns in A ist das normal, daß man bei längeren Krankenständen vom Chefarzt vorgeladen wird.
Er sieht sich nur an, was festgestellt wurde, befragt Dich über Dein Befinden, und das wars.
Die wollen warscheinlich einfach nur ein bisschen die Kontrolle über die Krankenstände behalten.

Bei uns wird oft ziemlich schnell krank geschrieben! Das wollen sie halt etwas unter Aufsicht behalten.

Vielleicht überlegen sie ja auch dir ein Beschäftigungsverbot zu geben?

LG
Veri + Raphi (20+2)

5

Hallo Veri,

also da ich ja nicht Berufstätig bin also seitdem 01.04.06 Arbeitslos bin weiß ich nicht wuiseso ein berufsverbot?! Der Oberarzt im KH hatte extra nachgefragt ob ich Berufstätig bin sonst hätte er es mir nämlich erteilt.. oder sie wollen es mir trotzdem erteilen? wegen ALG1 ?

LG Julia

3

Hallo Julia,

bekam auch so einen Brief von der KK zu beginn meiner Krankschreibung.
Hab dann dort angerufen und gesagt, dass es mir nicht gutgeht und ich nicht Autofahren kann ( hatte Starkes Erbrechen und Kreislaufprobleme).
Sie versuchte dann am Tel. mich zur Arbeit zu überreden und fragte mich auch nach Medikamenten usw. aus.

Seit dem hab ich nicht mehr von der Dame gehört. Muss alle 2 Wochen zum Arzt und mir meine Krankschreibung bestätigen lassen zwecks Krankengeld.


VLG diemone und #babyboy 29 ssw

4

Hallo Julia!

Da würde ich mir erst mal keinen Kopf machen. Und das Schreiben ist garantiert eine vorlage, daher das mit den Medikamenten.
Wart's erst mal ab, vielleicht wollen die Dir ja sogar irgendwelche Hilfen anbieten oder Dich einfach nur informieren, wie in solchen Fällen verfahren wird.

LG und kannst ja dann mal berichten, was war.

Linchen & #baby (14+2)

6

Hallo

Ich musste auch zur KK mit allen Befunden,.....
da ich wegen frühzeitigen Wehen und blutungen Krankgeschrieben war.

Dort haben siemir dann erklärt das ein BEschäftigungsverbot besser währe bis zum Muschu,......

SIe haben dann meinen FA angeschrieben und der hat es dann ausgestellt.

Hatte total schiss vor dem Termin un dachte die wollen nix mehr zahlen oder so wiel ich so oft Krank war und im Kranenhaus.

Michi 23 SSW

7

Hallo Michi,

so denke ich es bei mir auch denn ich muss mich schonen und dürfte auch nicht mehr Arbeiten wenn ich Arbeit hätte...... es kann ja sein das sie mri auch ein berufsverbot erteilen möchten denn wenn man ja länger als 6 Wochen krank ist bekommt man ja Krankengeld.. denke das die nichts böses wollen aber wollte nur mal fragen ob jemand sowas ähnliches erlebt hat!!! Dachte mir nämlich schon sowas in der Richtung !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin 23+2 SSW

8

Hallo Julia,

ruf mal die KK an was die eigentlich von Dir wollen. Ich hab weder in meiner Ausbildung bei der KK noch später als ich dort gearbeitet habe, bei insgesamt drei verschieden Kassen mitbekomme das wir eine Schwangere die AU war zum Gespräch bestellt haben.

Du musst Deiner KK ohne Begründung gar keine Einblick in deine Unterlagen gewähren, wenn Sie Deine Au anzweifeln sollen sie Dich zum medizinischen Dienst schicken. Du kommst jetzt in Krankengeld, die sollen Dir die nötigen Anträge zu schicken, den Arzt muss die Diagnose ausfüllen und mutmaßlichen Krankheitsverlauf.

Sorry ich krieg bei sowas immer einen dicken Hals, weil das wieder ein Beispiel für sinnlose Bürokratie und Kundenunfreundlichkeit bei Krankenkassen ist.

Vielleicht kannst Du mir jedoch mal Mailen was Dein Fa zur Palzenta Praevia gesagt hat, da meine FÄ dies gestern bei mir festgestellt hat und ausserhalb davon, das bei Blutungen direkt ins KH soll nichts gesagt hat bzw. mir Verhaltensregeln mit gegeben hat.

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 21+2 ssw

9

Hallo Ariana,

bekomme kein Krankengeld, noch nicht. Habe auch keine Beschäftigung mehr seitdem 01.04.06 bekomme ALG1.... ich gehe davon aus da ich Plazenta prävia habe das sie mit mir reden möchten..... wegen kosten vielleicht oder Berufsunfähigkeit??? #kratz Ich gehe dort mal hin und höre mir das mal an...

#danke dir trotzdem !!!

10

Habe dort angerufen, möchte einiges persönlich besprechen u.a. da ich ja Arbeitslos bin und meine FÄ trotzdem immer AUs ausstellt und sie nicht ganz versteht warum???? denn ich stehe dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung durch meine Risikoschwangerschaft und als Krankenschwester würde mich sowieso keiner einstellen sagte man mir damals beim AA... trotzdem soll ich persönlich vorbei kommen... #kratz

LG Julia

weitere Kommentare laden