Hallo,
was kann ich gegeb verstopfung machen, bei mir ist es so, 2-3 Tage Drückt mir das kleine voll auf die Blase, und dan habe ich 2-3 tage mit der Verdauung Probleme, Verstopfung ohne Ende und Blähungen total, und dan habe ich solche Krämpfe das es beinahe nicht mehr zum aushalten ist.
Was soll 7 kann ich dagegen tun???
LG sendet
Tina
Verstopfung in der 9+4 SSW
- Bewegung, z. B. Spazieren
- gesund ernähren, sprich Obst und Gemüse bevorzugen, ebenso Vollkornbrot statt Brötchen, Haferflocken
- viel trinken
Gewöhn dich an den Zustand, der wird noch ein wenig länger andauern
Hallo, habe ein ähnliches problem wie Du
Bin 20+2 und hab das immer noch.
ICh esse jeden Tag ein Joghurt, 2-3 Trockenpflaumen und nehme alle drei Tage ein Magnosolve (Magnesiumpräparat)
damit gehts einigermaßen. Hatte jetzt nach dem urlaub einen Extremen Bauchvirus. Vorher Durchfall, mit Magenkrämpfen.
JEtzt Verstopfung mit Magenkrämpfen und Blähungen.
Hab das Gefühl ich Kugel gleich durch die Gegend.
LG
Veri + Raphi (20+2)
hey Tina, versuchs doch mal mit Leinsamen, in Joghurt gemischt und viiiel trinken. Das hat mir geholfen, hatte anfangs auch diese Probleme. Der Darm ist gelähmt durch die plötzlich andere Hormonlage. Bei mir hat sich das wieder gegeben.
Viel Glück wünscht Astrid +Max (27+5)
Hi du,
leider muss ich bestätigen, dass das mit der Verstopfung durchaus zum Dauerzustand werden kann. Hatte zwar kurzzeitig zwei Wochen Pause, aber sonst bisher die ganze Zeit Verstopfung.
Ich bin der Meinung, dass schon ein schönes Körnerbrot (im Idealfall Leinsamenbrot) frühs Wunder wirkt. Genauso Leinsamen ins Müsli gemischt.
Desweiteren kannst dus auch mit Milchzucker versuchen (hat bei mir persönlich nicht so geholfen, aber manch anderem umso mehr) -den kannst du überall reinmischen und es verfälscht den Geschmack nicht.
Wünsch dir viel Erfolg damit und hoffe, dass du nicht so darunter zu leiden hast. Gibt ja auch viele wunderschöne Seiten der Schwangerschaft :)
Liebe Grüße
Monja und, 17+4
Hallo!!
Also meine Ärztin hat mir Milchzucker empfohlen. Das ist für das Baby absolut unschädlich. Hat mir sehr geholfen. Den bekommst Du bei Schlecker oder DM, kostet nur 1,50€ oder so.
Auch habe ich festgestellt, daß ich keinerlei blähende Lebensmittel essen kann, weil ich sonst auch sehr starke Schmerzen durch die Blähungen bekomme.
Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme damit, aber jetzt halt.
Liebe Grüße
Britta, 21 SSW
Hallöchen,
versuch es mal mit Trockenobst....
Und in kleinen Mengen anfangen... Sonst haste nachher das gegenteilige Problem
Lieben Gruß,
Nina mit Luca *24.12.05
Hi,
bei mir hat das ganz gut geholfen:
weiche abends 3-4 getrocknete Pflaumen und eine getrocknete Feige in einem halben Glas lauwarmes Wasser ein. Am nächsten Morgen trinkst du dann erst die Flüssigkeit und isst anschließend das Obst.
Gruß, Claudia