Welches Baby hat/hatte auch Arrythmie?

Hallöchen!!

Wollte ma nachfragen, welches baby von euch auch arrhtymie (korrekt geschrieben?) hat oder hatte und ob es schlimm war oder gefährden hat können, das naja...herzversagen oder so..
#kratz > #heul
War nämlich im KH wegen einem nierenaufstau und dort wurde es festgestellt das mein #stern das eben hat #schwitz
Wäre für Aufklärungen dankbar #liebdrueck

Ganz liebe Grüße,
childi und Babyboy inside 23+2 #sonne

1

Hallo Childi,

meinst du Arrhytmie?

Da hab ich auf der Seite von www.praenatal-medizin.de folgendes dazu gefunden.

Arrhythmie, fetale
Angeborene Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag) treten bei etwa 1 bis 2 Prozent aller Kinder auf. Die antiarrhythmische, medikamentelle Therapie wird transplazentar durch Medikamentengabe an die Mutter oder intrauterin direkt appliziert.

Wirst du jetzt deswegen behandelt?

Alles Gute für euch 2 !!!

LG Jennifer

2

Hallo,

hast du oder der Kleine diesen Nierenstau? Ist dieser zusätzlich zu dieser Sache mit dem Herzen???

Was sagte der Doc dazu, sowas muss dringend beobachtet werden mit Feindia und Doppler!!!!

Mein Kleiner hat auch einen Nierenstau aber minimal. Wie gross ist er bei deinem Kleinen???

3

joooooooo jetzt macht ma net so angst :-[ #schmoll
neee meine hebamme meinte das hat fast jedes kind in dem monat...( bin jetzt 23 ssw.) und nein-ich hatte den nierenstau, deshalb wurde ein ctg gemacht und dann wurde das festgestellt..sie sagten nur man sollte es weiterhin beobachten, sei aber alles ok..
Wollt nur nachfragen ob halt das jm auch hatte (also das baby) und was dann gemacht wurde, wenn evtl was gemacht worden is usw. :-)Hab am 7.6 wieder nen FA termin und dann sag ich ihr bescheid! Bin ma gespannt was die sacht #augen

Trotzdem Danke #liebdrueck

4

Ich wollte dir bestimmt keine Angst machen aber so locker würde ich das ehrlich gesagt nicht nehmen Aussage der Hebamme hin oder her.

Ich würde wissen wollen ob das Kind ausreichend versorgt wird und das erfährt man nicht über ein ctg.

Also alles Gute für dich und den Kleinen.

5

Hallo Childi,
Du hattest doch schon mal zu dem Thema gepostet. Damals sagte Dir doch die FÄ, Du solltest zur Feindiagnostik. Die kann man doch in Deiner Woche jetzt locker machen. Da solltest Du auch wirklich hingehen, die Angst wird sonst nicht weniger, auch wenn Du hier immer wieder versichert bekommst, dass das wahrscheinlich ohne Bedeutung ist. Aber so wie ich Dich damals verstanden haben, hat das Herz Deines Babys Aussetzer, d.h. Pausen, nicht einfach nur mal schnellere und mal langsamere Herzschläge. Wenn Du zur Feindiagnostik gehst (aber bitte zu jemanden mit Erfahrung), dann können die Dir sagen, ob die Anatomie des Herzens und die Blutflüsse normal sind. Dann weißt Du schon mal, dass kein Herzfehler dahinter steckt. In den allermeisten Fällen ist dann alles in Ordnung, da Herzfehler im Kindesalter die häufigste Ursache für Arrhythmien sind (wenn etwas gefunden wird). Kannst Du die durch den Fein-US ausschließen, wird man nach der Geburt zwar noch mal nachschauen, aber dann brauchst Du Dir erstmal wenig Sorgen zu machen. Solange Du das aber vor Dir herschiebst, wirst Du Deine Sorgen nicht los - auch nicht hier im Forum. Ich will Dir mit meiner Antwort keine Angst machen, aber Dir nur klar machen, dass man nur durch eine Klärung des Ganzen seine Angst verlieren kann.
LG Schnuetchen.