5 ssw und Unterleibsziehen wie vor Mens

Hallo Mädels,

ich bin ganz frisch schwanger (lt. meiner Rechnung heute bei 4+1) und hab seit Tagen ständig so ein Ziehen, als würde jeden Moment doch noch die Mens eintrudeln #zitter Würde am liebsten alle 10 Minuten auf die Toilette laufen um zu sehen, ob da eh nichts ist.

Hattet ihr das auch und wenn ja, wie lange?

Schönen Tag allseits + #danke

1

Bei mir wahr es genauso, Gefühl als wen die Mens kommt.hat ab der ca 12 Woche wieder aufgehört und gestern hatte ich wieder das Gefühl und bin jetzt 18ssw. Lg alles gute

2

Das beruhigt mich, danke dir!!

3

Das hatte ich auch, an einem Tag war das ziehen so stark, dass ich aufm Weg zur Arbeit umgedreht und zum FA gefahren bin. Er hatte mich beruhigt, das wäre ganz normal :-) Er meinte solange nichts blutet, soll ich mir keine Gedanken machen und mich dran gewöhnen, dass es meinem Baby gut geht, solange es mir schlecht geht ;-)

4

Hallo Kaktus, des is glaub ganz normal. Ich bin seit heute in der 8. Woche und hab immer mal des Gefühl die mens kommt wegen den Bauchschmerzen. Aber man gewöhnt sich dran. ;-)
Lg

5

Hi!

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Mensgefühl ist ganz normal. Das hatte ich in beiden Schwangerschaften. Am Anfang hatte ich es dauernd. Jetzt bin ich bei 33+6 und habe es immer noch ab und zu.

Das Dehnen der Mutterbänder und der Gebärmutter fühlt sich so an,

Solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen, ist alles ok.

Alles Gute!

6

Das hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Ich hatte am Anfang auch ziemlich Angst.
Aber da auch mein FA gesagt hatte, dass es normal wäre, sagte ich mir dann immer, wenn es zieht, dann wächst alles :-D

7

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ja das hatte ich auch, dazu hatte ich auch mehr Ausfluss, wusste also nicht ob die Mens jetzt doch gekommen ist oder nicht. Bin dann auch ständig, dahin um zuschauen. Nach paar Wochen hat das aber aufgehört, glaube nach dem ich meinen kleinen im US gesehen habe wie er sich bewegt und das Herzschlägt. Ich fand das nicht schön am Anfang, ständig denkt man ist doch schon vorbei.

8

Ich hatte das auch jetzt beim dritten besonders stark... Angenfangen hat es an ZT 25 (da war ich umgerechnet 3+6) und nach zwei Wochen war es weg. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (33+0)

9

Danke euch für die vielen Antworten, das beruhigt mich.

Ich hatte vor 3 Monaten leider einen sehr frühen Abgang (Blutungen 2 Tage vor NMT), daher bin ich irgendwie noch mehr verunsichert.

Aber ich denke einfach jedes Mal wenn's zieht ganz fest dran, dass mein Krümel es sich gerade gemütlich macht #verliebt

10

Hey mach dir keine Sorgen.:-)
Bei mir war das auch so. Vor NMT hatte ich auch andeutungen an Mens. Dachte das wars wohl, aber dann hatte ich einen positiven Test und Unterleibziehen hat Wochenlang angedauert, und wurde immer weniger.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.#schwanger #liebdrueck