Hallo, ihr Lieben!
Sage heute auch mal Hallo in die Runde!
Bin im August durch ICSI schwanger geworden und seit kurzem auch 36 Jahre alt.
War zur VU schon bei meinem Gyn, in der KIWU wird man bei Erfolg gleich rausgeworfen. Bin jetzt 11+3 und würde gerne abwechselnd zum Gyn u zur Hebamme. Laut Gyn ok, Mutterpass sagt keine Risikossw.
Gestern war ich zum Vorgespräch bei der Hebi u sie meinte, Sie darf die VU nur nach Unterschrift eines Formulars durchführen, da ich wegen der ICSI als risikoschwanger gelte. Das Formular muss der Gyn unterschreiben. War das bei Euch auch so? Ich hab das hier im Forum so noch nie mitbekommen.... Hoffentlich klappt das noch....
Liebe Grüße
B.
Herzliches Hallo und Frage zur Hebammen VU bei ICSI Damen
Hallo!!
Ich bin zwar durch IVF schwanger geworden aber das ist ja fast das gleiche ;o)
Also.. Ich habe (wie du war's heinlich auch) vorne im mutterpass ein Kreuzchen bei "schwanger durch Sterilitäts Behandlung" und dann auch bei " Schwangere uber 35 Jahre" und das sind schon 2 Grunde als Risiko Schwangere zu gelten.. Meine Ärztin geht immer lieber auf nr sicher und deswegen kontrolliert sie lieber öfter.. Was dir ja auch als Risiko Schwangere zusteht ;o)
Ich würde nochmal mit deiner Ärztin sprechen... Und ich würde auch immer auf Nummer sicher gehen..
Liebe Grüße
Kleine freche
Ps :ich bekomm auch immer ein neues Foto von unserer Maus.. Auch ohne Aufpreis ( wegen der Risiko ss) .. Hat auch was :o))
Danke für Deine Antwort! Die Kreuzchen hatte ich auch, aber eben nicht das "rote" unten.... Hach, ich rede am besten mit dem FA. Mich hat nur interessiert, ob das bei uns ivf/icsis Standard ist. Mehr Untersuchungen bekomme ich übrigens nicht, gelte in seinen Augen als "normal"....
Bei mir ist auch ein Kreuz "Schwanger nach Sterilitätsbehandlung" und 35 bin ich diesen Monat auch noch, und noch einige andere Sachen... aber nicht Risiko-Schwanger
Sprich das doch mit dem Arzt ab, der wird sich sicherlich nicht ziehren sein Krösus da drunter zu setzen.
Lg Nordseeengel
29.ssw + Püppi 4J.
Danke! Ich denke, so mach ichs auch. Hat mich nur irgendwie irritiert....
Erst mal Glückwunsch, dass es geklappt hat!!!
Also, ich mache es genauseo, wie du es vorhast - FÄ und Hebamme im Wechsel. Beide betonten, dass die Ss sich durch die Behandlung nicht von anderen Ss unterscheidet.
Also bin ich auch keineswegs als risikoschwanger betitelt. Selbst nach meiner Blinddarm-OP in der 16 SSW nicht. Hebi und FÄ sind total zufrieden mit der Entwicklung vom Kleinen und so steht unserer Hausgeburt nichts im Wege.
Was sollte denn auch durch die ICSI anders sein?
Dankeschön! Wir sind auch total happy, dass es sogar gleich geklappt hat!
Und so sehe ich das eigentlich auch, dass wir ganz normal schwanger sind! Aber diese Formularsache hat mich einfach irritiert.... Zumal bei mir alles ok ist. Befrage nochmal den FA.
Mensch, Blinddarmop.... Gut, dass man das heutzutage machen kann! Alles gute weiterhin!