28 ssw 15 Kilo zugenommen:'( Hilfe

Hallo ihr lieben..

Wie oben schon steht ich bin heute 27+0 und habe jetzt schon insgesamt 15 Kilo zugenommen.. Wodurch ich sehr leide. Ich bin 1,68cm groß & mit 60 kg in die Schwangerschaft gestartet. Dazu noch das ich 20 Jahre alt bin & Angst habe nach der Schwangerschaft so "dick" zubleiben:(

Mein Vater ist vor einem Monat gestorben & ich bin froh überhaupt zu essen also ich würde nicht hungern. Aber wenn ich Hunger hab dann richtig.. Süßes esse ich nur ab & zu & sonst auch nur gesund.. An Bewegung mangelt es auch nicht bin viel unterwegs.. Woran könnte die Gewichtszunahme liegen ? & wenn es so weiter geht werde ich am Ende locker 25 Kilo mehr haben :(

Kann mich jemand bisschen aufbauen & Tips geben.. Ist im Moment alles schlimm genug..

1

Hi . Ich habe dasselbe Problem . Aber ich habe mich damit abgefunden das ich im Moment nichts dran ändern . Nach der Geburt werde ich mich gesund ernähren und sport machen dann klappt das. Wenn man was dafür tut gehen die kilos wieder weg .

2

Kein Grund zur Sorge. Mit meiner ersten hatte ich am ende 23 kilo mehr. Hatte viel wassereinlagerungen.
Nach einem halben Jahr war alles wieder unten :-)
In dieser ss passe ich etwas mitm essen auf. Bin jetzt 32.ssw und hab 10 kilo drauf. Liegt aber auch am Stress.

Kopf hoch, danach hast du gaaaaanz viel zeit um sport und diät zu machen ;-p

3

Mach dir keine Gedanken. Ich habe bis zur Geburt 38kg zugenommen. 20kg waren 10 Tage nach der Geburt verschwunden. Das waren zum Großteil Wassereinlagerungen. Die letzten Wassereinlagerung werden bestimmt verschwinden, nachdem ich abgestillt habe.
Ich habe nach der Geburt (vor 4 Monaten) meine Ernährung auf Vollwertkost umgestellt, ersetze Zucker mit Stevia, Honig oder Agavendicksaft und bewege mich viel.
Jetzt sind nochmal 4kg langsam runtergegangen und die restlichen 14kg werden auch mit der Zeit verschwinden.

Versuch es so zu sehen: Dein Körper lagert jetzt alles mögliche ein, damit die Versorgung deines Kindes für ca. 12 Monate sichergestellt ist.
Du darfst ja nicht vergessen, so eine Geburt (egal ob natürlich oder Kaiserschnitt) verbraucht eine Menge Energie, die Umstellung in deinem Körper nach der Geburt, die Milchproduktion für dein Kleines und natürlich die Versorgung deines Krümels im Mutterleib. Das sind unvorstellbare Anstrengungen für deinen Körper und er wappnet sich dafür.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Py-chan

4

ich hab in der ersten Ss 27kg zugenommen. nach 4 Wochen waren 17kg weg. die letzten 10kg haben etwas gedauert. aber 1,5 Jahre nach der Geburt hatte ich sogar 6kg weniger als vor der Ss. und das alles ohne Sport und Diät. also entspann dich und genieß die Ss. und vor allem wenn man trauert dann iss was dich glücklich macht

LG schnaubte mit muckel 5j an der Hand und Köpfchen 10+3 im bauch

5

Ja, das ist blöd. Und helfen kann man da jetzt nicht, schon gar nicht mit Diättips. Das ist total gefährlich, erstens, weil der Zwerg dann unterversorgt ist und Du auch (und dann gibts Haarausfall und schlechte Zähne und Osteoporose und ungesunde Haut). Und zweitens, weil schlaue Leute rausgefunden haben, daß Kinder, die in der SS magelversorgt sind (weil die Mutter sich nicht vernünftig ernährt, später viel leichter ansetzen als andere. eben weil sie so eingestellt sind, daß sie mit wenig auskommen müssen. Das ist von der Natur schon gut eingerichtet; die kann ja nicht ahnen, daß das im Grunde Zivilisationsprobleme sind und nicht daher kommen, daß der Steinzeitmensch in seiner Höhle gerade nicht genug Elche erlegen kann.
Es ist echt scheiße.
Ich kenn das auch.
Mit ca. 60 kg in die SS gestartet und dann am Ende 90. Nicht gut. Ich war damals erst 16. Und klar, man fühlt sich häßlich. Ich verstehe Dich so gut.
Und auch ich hab auf die Aussagen gehofft "jaja, das ist nur Wasser, das bist Du nach einem Monat wieder los". Nix. Oder: "Das sind Reserven, die gehen beim Stillen schneller weg, als du glaubst". Nix.
Die gute NAchricht: Man wird das mit Disziplin tatsächlich wieder los. Ich bin aktuell bei SS #5 (bzw. #6, wenn man #stern mitzählt). Und jedes Mal hab ich bei 60 angefangen und bei 90 aufgehört.
War ein harter Weg zurück. Aber war machbar.

6

Hey.

Mach dich nicht so verrückt! Ich hab in der 1.ten Schwangerschaft fast 40 kilo #schock zugenommen. Von Größe 34 hoch zu 42.#hicks aber das ging von ganz allein wieder runter. Nach einem Jahr war das fast alles wieder weg. Derzeit bin ich bei 15-16 kilo und hab es fast geschafft. Manchmal braucht der Körper etwas Reserve! Wenn ich Heisshungerattacken habe esse ich worauf ich Lust habe. Wenn man die unterdrückt wirds nur schlimmer! Iss worauf du Appetit hast und kuck das es ausgewogen ist und du wirst sehen das alles gut wird! Stress dich nicht mit dem blöden Gewicht rum!!! Damit machst du dich selbst verrückt und kannst die Schwangerschaft garnicht richtig genießen! #schmoll

Alles Gute für dich! #winke

7

Also, ich habe bei meiner kleinen (jan14 geboren) 25kg zugenommen.;) Dann habe ich knapp 22kg abgenommen und nun bin ich plötzlich wieder schwanger...:) Mach' dir nicht solch einen Kopf!<3

8

Hallo leniimaus,

erstmal #liebdrueck natürlich sind 15kg eine Menge, aber hey, wenn ich jetzt noch bei 75kg wär, wär ich super zufrieden :-)
Ich bin 1,64m groß und hab mit 73kg gestartet (da ist die Jahre vorher halt viel zusammen gekommen und ich esse zu gerne). Ich bin jetzt bei 78kg fast in der 23. Woche und da wird sicherlich noch einiges dazu kommen Mein Startgewicht war also viel höher und somit sollte ich weniger zunehmen als andere lese ich überall.

Aber egal, wie meine Vorschreiberinnen schon sagten: Da ist bestimmt einiges an Wassereinlagerungen etc dabei.
Lass den Kopf nicht hängen!

Tipps: Vielleicht etwas Sport machen und darauf achten, dass man immer mal wieder anstatt Süßes lieber Obst/Gemüse ist. Lieber ab und an mal was Süßes in kleiner Menge als dann bei Heißhungerattacken zuschlagen. Mir hilft auch immer mal wieder was kleines anstatt nur große Portionen.
Hast du schon den Zuckertest hinter dir? Häufig liegt es ja leider auch daran, wenn man viel zunimmt.

LG
Feli