Hallo ihr lieben,
Was habt für Erfahrungen mit akne in der ss gemacht und wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Bin echt am verzweifeln...
Hatte vor der ss PCO, hauptsymptom war starke akne vor allem im wangenbereich (hat aber erst nach absetzen der Pille angefangen, vorher hatte ich sowas nie).
Hab es gut wegbekommen, durch nen Klasse Hautarzt. Nun geht es wieder los, nur darf ich meine Cremes nicht mehr verwenden und ich mag nicht noch mehr Narben davon tragen.
Hoffe ihr habt ein paar wirksame tips.
Und ja, ich weiß das es hormonbedingte ist, war es vorher auch schon
Grüße
Akne :-(
Ich kann dich verstehen, mir gehts genauso. Leider hab ich noch nichts dagegen gefunden.
Wenn ich was finde sag ich dir bescheid.
Ich kenn das Problem nur zu gut. Meine Hebamme hat mir eine Creme mit Totem Meersalz drin empfohlen und es hilft wirklich gut. Ich benutze ausserdem noch eine Seife die PH Neutral ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ????
Liebe Grüsse
Diana
Das ist so fürchterlich, hatte gehofft das haut jetzt richtig super wird...
Hatte es wirklich super wegbekommen u nicht all zuviele narben zurück behalten und jetzt das...
Die Präparate die ich daheim hab, sind auch super, nur nützen sie mir nix...
Mach tägl auf die betroffenen stellen heilerde und danach teebaumöl, aber das stinkt echt schlimm...
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Surgras-Seifenstück-p1123.aspx probier das mal aus, kostet ca 5€ hält ja ewig! Hab seitdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe auch so Probleme! Damit morgens und abends Gesicht waschen und es ist um einiges besser geworden! Hab allerdings auch noch was Alkoholhaltiges um danach das Gesicht abzureiben!
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Surgras-Seifenstück-p1123.aspx
probier das mal aus, kostet ca 5€ hält ja ewig! Hab seitdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe auch so Probleme! Damit morgens und abends Gesicht waschen und es ist um einiges besser geworden! Hab allerdings auch noch was Alkoholhaltiges um danach das Gesicht abzureiben!
Danke Mach ich, hab jetzt immer eine pH neutrale waschlotion gehabt, die ist super, nur die Knoten im wangenbereich bekomm ich nicht weg und die jucken auch wieder. Ist zum verzweifeln...
Sorry, der link funktioniert nicht komplett! Ist jedenfall das Stück Seife, von la Roche posay gibt's normal in der Apotheke
Hab ich gemerkt , habs kopiert und in die zeile eingefügt
Ich habe mir von Schaebens die Totes Meer Salz Waschlotion und die Totes Meer Salz Salbe geholt. Dazu gibt es für die Notfälle auch eine Totes Meer Salz Maske mit Algen. Und da ich eine sehr empfindliche Haut habe und zu Rötungen neige habe ich von Schaebens auch das regenerierende Nacht Konzentrat.
Bei mir hats super geholfen und ich habe nun nicht mehr so entzündete und pustelige Akne, sondern nur noch kleinere nicht entzündete. Die Produkte sind auch für Allergiker und Neurodermitis geeignet.
Viel Erfolg :)
Hamster + Bauchzwerg 10. Ssw
Das ist super, die nehm ich seit letztes Jahr auch, allerdings nur die Waschkörben, hab nur in den letzten Wochen echt geschludert, da es so super geworden war.
Jetzt fang ich wieder von vorne an.
Tut aber gut zu hören, wenn es auch dir geholfen hat, lässt mich hoffen, dass es auch bei mir wieder besser wird, auch wenn ich meine akne Cremes nicht mehr nehmen darf
Hey,
Ich habe Arnika Tinktur empfohlen bekommen. Mir wurde es für Herpes angepriesen. Das war schon super. Dann wurde mir gesagt das der Sohn unserer Bekannten das gegen Akne nimmt. Ich schmier mir das nun auch auf Pickel und bin begeistert. In der Schwangerschaft ist es sowieso super wil es homöopathisch ist.
Lieben Gruß
Jule mit Krümel inside 25 + 2
Das kannte ich nicht, klingt aber recht einleuchtend, werd ich mir heute noch holen , ich danke dir
Hallo ihr lieben, ich habe auch sehr mit Akne im Wangenbereich zu kämpfen...richtig fiese entzündete Pusteln.
was mir hilft ist morgens und abends das Gesicht mit einer ph neutralen waschlotion waschen und danach mit der Inderm Lösung (ist allerdings verschreibungspflichtig) betupfen. Laut beipackzettel und embryotox in der ss unbedenklich. Hilft bei mir ganz toll, die Pickel sind jetzt viel viel kleiner und nicht mehr so gerötet...
Da werd ich mal meinen Hautarzt interviewen, wenns mit den anderen Sachen nicht besser wird. Werd aber erstmal den Tipp mit der Arnika Tinktur probieren. Den rest mach ich auch schon...
Kenn ich, bei mir hilft ne seife mit totem meer schlamm und Gesichtsreinigung mit KAISER NATRON bewirkt Wunder!!!