welche Extras übernimmt die TK?

Hallo und guten Morgen,
ich lese hier öfter, dass manche Krankenkassen solche Extra wie Ersttrimesterscreening, Toxoplasmosetest o.ä. bezuschussen.
Weiß jemand, ob die TKFÜW auch irgendwelche Wahlleistungen unterstützt? Denn falls ja, halten sie sich mit Infos darüber etwas bedeckt. Ich bin zum zweiten Mal schwanger bei Zustand nach Präeklampsie.
Danke für eure Erfahrungen!

1

TKFÜW ??? Nein, nur TK natürlich...

2

Huhu

Ich hab damals alles eingereicht was ging
Einiges davon wurde übernommen anderes nicht leider hab ich keine genauen angaben
Was ich sicher weiß ist der Ssyoga kurs sowie der Partner GVK wurden komplett erstattet

Du musst aber tricksen ich hab beim partnerkurs alles bekommen andere nicht die dann mit meinem Namen doch nochmal nach hackten und dann erst erstattet bekamen

Genau so wie das du ein Bonusheft anlegen lassen kannst ich fand es frech das sie mir nichts sagten habs erst im pekip kurs erfahren das es sowas gibt und umso mehr dinge du machst umso mehr geld bekommst du wieser da ist unter anderem auch die Ss aufgelistet ich benutz es jetzt für die zweite

Lg

3

Rufe mal dort an und sag denen das du schwanger bist. Habe ich so gemacht. Jetzt bekomme ich nein Ordner mit Infos drinnen und die Kurse müsstest du dir auf der Internetseite zurecht suchen. Am Telefon bekam ich aber auch sehr viele Infos, was möglich ist.

Aber das der Partner dn Kurs bezahlt bekommt wäre mir neu, wie hast du das gemacht ?

LG Line !