Hi ihr lieben Kuglerinnen
Ich hatte letzte Woche Bluttest und Ultraschall(US aber nur wegen Überstimu nach ICSI) bei 5+1-da war noch nichts zu sehen. Jetzt habe ich für Mittwoch meinen ersten richtigen Schwangerschaftsultraschall(so nennen ihn auf jedenfall meine KiwuÄrztin und die Sprechstundenhilfe), da werde ich dann 6+2 sein, bekomme ich dann schon einen Mutterpass? Ich fühle mich einfach so unschwanger und kann es nicht glauben, dass ich schwanger bin und der Mutterpass würde mir glaube ich helfen
Habe auch die ganze Zeit so Bedenken, dass ich Mittwoch da bin und man nichts sieht und der HCG runter ist
Wie war das bei Euch, wann habt ihr Euren Mutterpass bekommen? und von wem, wenn ihr vorher in einer Kiwupraxis gewesen seid-Gyn oder KiwuPraxis?
Danke für Eure Antworten und Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit
Ab wann Mutterpass?
Hi!
Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer wieder so schön zu lesen, wenn es jemand per ICSI schafft!
Mein Sohn kam 2012 nach ICSI zur Welt. Meinen ersten US bei ihm in der Schwangerschaft hatte ich an 5+4, weil ich da einen regulären FA-Termin hatte. KiWu und FA waren einverstanden, dass wir den Termin so stehen lassen können. Ich hatte richtig Glück und konnte schon sehr viel sehen: Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag! Zusätzlich wurde mir zu dem Termin Blut abgenommen (Blutgruppe, Antikörper, Immunität usw.). Beim nächsten Termin an 7+4 habe ich dann meinen Mutterpass bekommen.
Aktuell bin ich bei 34+2 mit meiner Tochter, die auch per ICSI entstanden ist. In dieser Schwangerschafthatte ich einen Abschlussultraschall in der KiWu, zzufällig auch an 5+4. Man konnte die Fruchthöhle sehen und den Inhalt erahnen. Die Gyn hat nur nach dem Sitz der Schwangerschaft geschaut und nicht gezoomt oder nach dem Embryo geschaut. Da mein hCG an dem Tag bei 6838 lag, gehe ich davon aus, dass ma Embryo und Heerzschlag da auch schon hätte sehen können. Beim FA hatte ich den ersten Termin an 7+0 und da es ja die 2. Schwangerschaft ist, hat sie meinen alten Mutterpass ab diesem Termin wieder verwendet.
Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und euch eine schöne und entspannte Schwangerschaft!
Hey
Danke ich kann es bei mir noch irgendwie noch immer nicht glauben und habe auch ziemlich Bammel vor übermorgen. Nächste Woche habe ich dann(wenn übermorgen in der Kiwu alles gut ist) auch meinen ersten Termin bei meiner Gyn-ich hoffe also, dass ich dann übermorgen oder nächste Woche den Mutterpass bekomme oder wenigstens ein Bild-irgendeinen Beweis halt Bei 5+1 konnte man halt nix sehen und der HCG war bei 670-laut meiner Ärztin aber völlig in Ordnung, da er gut angestiegen war(scheinbar hatte ich schon ein ganz niedrigen HCG die Woche davor-da wusste ich aber nichts von)
Dir wünsche ich noch eine angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt
Liebe Grüße
Direkt in der 6. Woche
Dann kann ich mir ja Hoffnung machen
Also ich bekomme jetzt am Donnerstag den MuPa bei 8+1. War am 26.9.zum US. Da sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Am 2.10.wurde wieder Blut abgenommen und musste einen Fragebogen ausfüllen.
Danke für Deine Antwort und eine schöne Kugelzeit
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Wie aufregend und wunderschön, dass es für Euch nach einem längeren Weg geklappt hat!
Ich habe den ersten Mutterpass in der 7. Woche bekommen. Kam da grade zur Feststellung der SS in die Praxis und die Helferin meinte "haben Sie schon einen Mutterpass?" Sie hat mir dann noch vor der Untersuchung einen fertig gemacht, der also ggf. auch wieder in die Tonne hätte wandern können. Naja...
Den zweiten hat die Ärztin (eine andere Praxis) in der 5. Woche fertig gemacht, nachdem sie mich untersucht hat. Ein Herz haben wir da noch nicht gesehen und ich fand es eigentlich recht früh.
Habe meinen alten nicht weiterverwenden können, weil sich die Seiten-Vordrucke geändert hatten.
Ich hab meinen erst zum ersten großen Ultraschall bei 12+0 bekommen.
Danke Ja ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, da versuchen wir es 2 Jahre und alle 4 Wochen ein negativ und dann machen wir die erste ICSI und auf einmal heißt es "Herzlichen Glückwunsch", ich habe noch so eine Angst mich zu freuen, weil ich es noch immer nicht glaube...
5.te Woche ist ja echt schon früh, aber dann kann ich mir ja für diese oder nächste Woche, also 7/8Woche Hoffnung machen
Hallo du,
immer schön von u-kiwu mädels hier zu lesen!
Glückwunsch nochmal ..
Habe meinen MuPa erst 10+0 bekommen..
Hey Du
Danke-ich habe ja auch wirklich sooooo viel Glück gehabt, gleich beim ersten Mal scheint es geklappt zu haben. Das weiß ich echt zu schätzen und gleichzeitig kann ich es deshalb auch noch nicht glauben, dass es jetzt "einfach sofort" geklappt hat.
Ich glaube bis 10+0 halte ich es nicht aus Aber naja, nun erstmal übermorgen abwarten und hoffen, dass ich das Baby (oder die Babys?!) sehen kann und alles gut ist-wie gesagt, ich kann es immer noch nicht glauben...
Dir alles Liebe
Hallo
Ich bin ebenfalls nach Icsi schwanger geworden. Morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ, bin dann 7+1 und bekomme dann auch den Pass.
Blut wurde letzte Woche wegen Blutungen abgenommen und gewogen wurde ich auch gleich. Noch nie war ich so happy auf der Waage zu stehen
Ich kann es immer noch nicht fassen und deswegen freu ich mich schon voll darauf. Vielleicht hilft der Pass ja es zu begreifen
Glückwunsch Bei meiner FÄ habe ich auch nächste Woche bei 7+1 einen Termin, hui vielleicht bekomme ich dann auch meinen
Ja, das hoffe ich auch, dass mir der Pass hilft. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht richtig schwanger bin, weil ich einfach noch nichts gesehen habe und ich habe so eine Angst, dass übermorgen kommt, tut mir leid, Sie sind doch nicht richtig schwanger... Und wenn ich den Pass dann hätte, dann bin ich "echt" schwanger und dann kann ich es auch begreifen-hoffe ich
Alles Gute für morgen und natürlich für die nächsten 8-9 Monate