Hallo zusammen
Ich habe zwei Mal im GKH Herdecke entbunden und bin sehr zufrieden. Meine letzte Geburt liegt fast 5 Jahre zurück. Gerade hab ich mir gedacht mal auf die HP zu gehen. Dort habe ich gelesen, dass es ein neues Angebot gibt "Hebammenkreißsaal". Hat jemand Erfahrung damit?
LG bebek 28.ssw
Hebammenkreißsaal im GKH Herdecke
Guten morgen
Ich hab vor 6 wochen mmeinen kleinen mann dort zur Welt gebracht. Ich wurde auch nur von der Hebamme begleitet das war ganz toll. Es war sehr einfühlsam und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Die Hebamme war nur für mich zuständig. Ich lag zb 2std in der wanne es war einfach toll. Leider waren irgendwann die Herztöne vom kleinen zu hoch da war einmal die Ärztin kurz da und weil ich ne pda wollte aber dann haben die beiden gemeinsam mich animiert es ohne Schmerzmittel zu schaffen und was soll ich sagen es war einfach wunderbar. Ich kann es nur empfehlen. Ich war von der Betreuung einfach begeistert.
Lg Sonja mit lion 6 wochen jung
Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Also bei meinen anderen Geburten durfte ich auch aussuchen was ich wie machen wollte. Das einzige war, dass die Hebamme natürlich nicht rund um die Uhr bei uns war. Hast du dich vorher angemeldet deswegen?
Also rund um die Uhr war sie nicht da. Ich hab 3 Schichtwechsel mit machen müssen. Bis zur Nacht-Hebamme die dann den kleinen auf die Welt geholt hat.
Also mir wurde auch vorher nicht gesagt das ich die komplett um die Uhr habe, denn das wäre im Endeffekt ja eine Beleghebamme.
Meine Hebamme die zu mir nach Hause kommt arbeitet zusätzlich als Hebamme dort, und die sagte auch, wenn dann bräuchte ich eine Beleghebamme, ansonten hat man ganz normal den Schichtwechsel den man mit macht.
Ich vermute das die mit Hebammenkreißsaal meinen das man ohne Arzt entbindet und der nur dabei ist wenn man vorher Komplikationen während der SS hatte oder wenn es unter der Geburt komplikationen gibt.
Aber ist ja hammer wieviele dort entbinden. Wir mussten die erste Nacht in einem Zimmer neben dem Kreißsaal schlafen, weil auf Station kein Zimmer mehr für mich frei war