Hi Mädels, am Sonntag fing es mit meinen Ohrenschmerzen ganz harmlos an. Über Nacht tat es höllisch weh und gestern bin ich bei HNO Arzt gewesen. Der hat mir einen Streifen mit Kortison und Alkohol für die nächsten paar Stunden in den Gehörgang geschoben und Tropfen verschrieben (grausamer Schmerz). Es wird aber kein bisschen besser. Ohne Paracetamol kann ich mir nur die Kugel geben. Unerträgliche Ohrenschmerzen. Das Ohr ist komplett dicht. Fühlt sich an als wäre ich die ganze Zeit unter Wasser. Gestern habe ich 4 Paracetamol nehmen müssen und ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen dem Würmchen der tritt die Nacht sooooo heftig, dass ich Angst habe das es wegen den Tabletten ist...Und ohne ist es nicht auszuhalten. Habe versucht ein paar Stunden keine zu nehmen und vor etwa einer Stunde saß ich heulend im Bett und musste doch eine nehmen. Ach Mensch ich weiß nicht weiter. Kennt ihr das ? Was soll ich tun ? Nochmal zum HNO Arzt. Der zeigt mir doch nen Vogel. Kann ja nicht von heute auf morgen weg sein. Aber in der SSW ist das echt hart :-/
39 SSW äußere Gehörgangsentzündung
Ich würde nochmal zum arzt gehen. Vielleicht hat es sich verschlimmert oder durch den streifen zuviel druck aufgebaut? Lg
Ich kann so gut verstehen wie es dir geht, Ich hatte das in der zweiten SS auch und es tat furchtbar weh. Bei mir hat es sich auch noch ewig hingezogen weil ich es immer abwechselnd an einem Ohr hatte und das zweimal hintereinander.
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Und geh ruhig nochmal zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
LG Steffi
Hey...aua...bei mir hat kälte geholfen znd ich hab ohrentropfen mit antibiotischem inhalt bekommen sowie Antibiotika bzw penecilin weil ich vermutete das ich schwanger bin.
Nochmal hin Und auf culoxan bestehen. Ohne die ohrentropfen hätte ich es nicht geschafft. Und beim duschen immer schön die ohren mit watte verdecken sonst offen lassen.
Lg und gute Besserung
Hallo,
ooh ich kenne den Schmerz.
Ich hatte in der ganz frühen Ss (5.ssw) eine Gehörgangentzündung + Lymphdrüsenentzündung direkt unter dem Ohr.
Ich kann also nach fühlen,habe echt manchmal geheult wegen den unerträglichen Schmerzen & ich bin die letzte die wegen jeden Pups zum Arzt rennt..
Ich sollte vom Arzt aus keine Schmerzmittel nehmen,nicht mal Paracetamol .
Das 1. Antibiotika half garnicht ( 1 Woche genommen,keine besserung)das 2. half dann ganz langsam ,der größte Schmerz ging aber dann recht schnell weg,brauchte davon 2 Packungen.Insgesamt habe ich mich 4 !! Wochen damit gequält & super Angst um das Würmchen gehabt,weil es halt so früh in der Ss war.
Sodass ich nur 1x Paracetamol genommen habe um nach Tagen endlich wieder richtig zu schlafen.
Ich habe mir halt mit einer Wärmflasche geholfen & Lappen in heißes Kamillentee getunkt & dann ans Ohr gehalten,jaa ich war echt verzweifelt.
Bin nun in der 38.ssw dem Baby gehts spitze.
Die Schmerzen sollten nun bald besser werden .
Ich würde so wenig Paracetamol wie möglich,aber halt so viel wie nötig nehmen.
Vor allem zum schlafen.
Ich glaube nicht das es dem Kind wirklich schadet.
In ein paar Tagen sollte es eigentlich deutlich besser sein,sonst ab zum Arzt !
Gute Besserung .
Oh du arme, hatte das letztes jahr 4mal, bin da ziemlich anfällig für und merke es schon beim entstehen. Nach zwei tagen sollte mit den tropfen und dem streifen im ohr eine deutliche besserung eintreten, sonst geh ruhig nochmal hin, dann soll der den streifen nochmal wechseln.
Gute Besserung