Hallo ihr lieben ,
Ich hatte schon mal geschrieben das ich von meiner Ärztin bett ruhe verordnet bekommen habe und das ich dringend eine Haushaltshilfe brauche die aber jetzt zum zweiten mal abgelehnt wurde ich hatte vor einen jahr mein dritten kaiserschnitt plus eine lungenembolie muss jetzt jeden tag clexane spritzen meine Ärztin hat zwei Atteste zur krankenKasse geschickt hat nix gebracht wie soll ich mich jetzt schonen bin von morgens bis abends auf dem Beinen :( hat jemand Erfahrung?
Das zweite mal abgelehnt waß soll ich nun tun
Hallo,
ich hab keine Erfahrung, aber das kann ja eigentlich nicht wahr sein. Bei welcher Krankenkasse bist du den? Eventuell solltest du wechseln...
Aok :(
Boah, sowas unverschämtes von denen. Wieviel Kinder hast du schon? Kann ja nicht sein dass du das wohl von deinem Kind und dir gefährden musst. Ruf mal da an und sag dass du dann keine andere Möglichkeit hast als die KK zu wechseln. Eventuell lenken sie dann noch ein? Ich kann dir die Techniker Krankenkasse wärmstens empfehlen. Ich hatte da noch nie Probleme. Eventuell rufst du da mal an und fragst ob sich ein Wechsel wegen der Haushaltshilfe für dich lohnt?
Kann dein Mann nichts im Haushalt machen?
Ansonsten muss es eben ruhen, geht ja nicht anders..
Er ist die meiste zeit arbeiten wie jetzt gerade auch muss jeden morgen ein halben km zum Kindergarten laüben den Kinderwagen vom Keller hochtrabend danun die kleinste immer tragen keine Ahnung :(
Wenn sie noch weitere Kinder hat geht das ja schlecht. Da kann man nicht den ganzen Tag liegen bleiben.
Lass die Ärztin evtl. mal anrufen und genau das fragen oder du rufst an, da ist ablehnen schwieriger als auf dem Postweg.
Bist Du AOK - Versichert? Das liest man hier leider immer wieder - und es ist auffällig dass immer AOK Versicherte Probleme mit den Genehmigungen haben...
Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung
Meine Ärztin hat persönlich bei der aok angerufen und neues Attest hingeschickt ohne Erfolg
AOK eben....
Da hilft nur eines: Kündigen und KK wechseln! Damit Dir in Zukunft solche Sachen erspart bleiben.
Ich hab das schon lange gemacht, ich war mit den Leistungen einfach nicht zufrieden
Entschuldigung, ich verstehe gerade nur Bahnhof. Du hattest vor einem Jahr Deine dritte Sectio und eine Lungenembolie, richtig?
Warum sollst Du jetzt aktuell Bettruhe halten?
Wegen frühAbort und meiner Gebärmutter
Hallöchen,
schau nach Möglichkeit, dass du die KK wechselst.....
Die AOK ist absolut unmöglich. Als mein Mann und ich geheiratet haben, wollte ich in seine Versicherung (AOK Bayern) wechseln zwecks Familienversicherung, da ich damals noch studiert habe und er schon gearbeitet hatte.....
Als dann das Thema "Kinder" aufkam, haben wir herausbekommen, dass sollte ich Wehen bekommen und wir ins KH wegen der Entbindung fahren, hätten wir allen Ernstes nach Bayern fahren müssen - wir wohnen mitten in Baden-Württemberg. Laut Aussage des Sachbearbeiters zahlt nämlich die AOK nur die Entbindung in dem entsprechenden Bundesland!
Wir haben noch am selben Tag die Kasse gewechselt und sind beide bei Techniker Krankenkasse, die gerade was Kinder angeht vieles übernimmt, was so andere Kassen nicht mehr machen! Als ich nach der Entbindung unseres ersten Sohnes eine HHH benötigte hat mein Arzt diese verschrieben, wir haben das eingereicht und die TK hat das ohne jeden Kommentar übernommen.....
LG
Das ist jetzt aber so nicht richtig. Ich bin auch in der AOK-Bayern, lebe seit 11Jahren in NRW und durfte natürlich auch in NRW entbinden!!! Das wäre ja noch schöner,wenn das nicht gehen würde...
Mag sein, das ist wirklich die Info, die wir damals erhalten haben!
Hallo :)
hast du eine schriftliche Ablehnung bekommen? Wenn ja, dann hast du die Möglichkeit Widerspruch einzulegen.
Interessant wäre auch mal, mit welcher Begründung dein Antrag abgelehnt wurde.
Wenn du keine schriftliche Ablehnung bekommen hast, solltest du deinen Sachbearbeiter anrufen und auf eine schriftlichen Bescheid drängen, damit dir der Rechtsweg offen steht.
als letztes Mittel der Wahl gibt es natürlich immer noch den Weg über den Vorgesetzten bzw. über die Geschäftsleitung.
Viel Erfolg. Ich drück dir die Daumen
Hallo Liebes,
Ich weiß nicht ob ich richtig helfen kann, aber ich kann dir meine Erfahrungen beisteuern.
Da ich jeden Tag mit den KK kommuniziere, sprich persönlich oder durch Anträge und Genehmigungen... Weiß ich wie bescheiden diese regieren können.
Meistens hilft bei einer Ablehnung: (auch wenns die AOK ist oder sei es sonst eine andere KK)
-Wiederspruch einlegen!!
-persönlich anrufen
-gerne richtigen Druck machen ( da sitzen menschen keine Roborter, auch die bekommen schiss wenn man ihnen mit der Presse droht oder Ihnen die Schuld für einen Abort klar macht!! Das kann ich dir aus den Erzählungen meiner Kunden mit auf den Weg geben!)
-informiere gerne auch deine Verwandten die dort anrufen und vermitteln
-schalte zur Not einen Anwalt ein ( okay das ist die hatte Variante und wird dir hier erst mal durch den zu großen Zeitlichen Aufwand Nüschts bringen)
-drohe ihnen einen Wechsel an!
-Verweis ggf auf Versprechen die sie auf ihrer Hompage machen usw...
Wenn man am Telefon nicht weiter kommt hilft meistens nen termin vor Ort.wenn die Anstrengung nicht zu groß wird.
Man muss da leider schon den harten Weg gehen, viele meiner Kunden schaffen es so.
Falls das alles nichts hilft dann wechsle, zügig.
Es geht hier immerhin um das Leben eines Menschen! !
Liebe Grüße Mihaukeks
Am besten wendest du dich an den VdK (www.vdk.de), denn ich vermute mal, dass Streitereien mit der Krankenkasse für dich auch nicht so toll sind. Der VdK kann dir auf jeden Fall mit Widerspruch und allem weiteren helfen. Ich drück dir die Daumen! Ansonsten versuch doch noch bei Caritas oder ähnlichem zu fragen, ob es nicht kurzfristige Hilfe für dich gibt?
Ich danke euch allen was ich ja auch so unmöglich finde die aok hat 2 mal abgelehnt und habe nie etwas schriftliches bekommen immer nur telefonisch mein mann ist gerade von der Arbeit gekommen und sagt er wird morgen die Kündigung abgeben ich muss jetzt hoffen das ich die Schwangerschaft gut überstehen werde . Vorhin hatte mein Sohn fussball und musste der kleinen hinterher rennen und habe dann gleich wieder KreislaufProbleme bekommen ich möchte aber meine Kinder auch nicht vernachlässigen
Aber wenn du nichts schriftliches bekommen hast, kann man dagegen auch nicht vorgehen und ist so auch nicht zulässig....auch wenn es gerade echt lästig ist aber mit einer Kündigung hast du noch immer keine Hilfe...ich denke dass ihr gute Chancen habt wenn ihr kämpft und der vdk ist wirklich ein guter Tipp