Magnesium gegen Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen,

ich bin in der 8. Woche #schwanger (7+5) und habe mal mehr mal weniger starkes ziehen im Unterleib, so wie Muskelkater, oder als ob die Bänder oder so irgendwie zu kurz sind. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass Magnesium dagegen ganz gut helfen soll. Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Produkte eignen sich gut und in welcher Dosierung? Muss ich das mit meinem FA absprechen, oder kann ich das einfach auf eigene Faust nehmen, wenn sonst alles ok ist?

Danke für euren Rat,
liebe Grüße
MrsDayDream #winke

1

Ich sollte damals 2-2-2 Magnesium nehmen.Also Morgens-Mittags-Abends 2.Ich denke nicht dass das schlecht sein kann.

2

Huhu #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger

Ich hab das Magnesium anfangs auf eigene Faust genommen. Hab die ausm Aldi. Die find ich für mich am besten. Da sind pro Tablette 375 mg drin. Manchmal reicht eine aber meist nehm ich morgens und abends eine. Das hilft auch ganz gut gegen meine Verstopfung #schein.

Meine FÄ hat nicht geschimpft, als ich ihr sagte, dass ich Magnesium nehme.

LG

Lenie + Nele 31. SSW inside #verliebt

3

Hallo :-)

Ich hab damals bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte ich kann ich es einfach kaufen. Hab dann das Pulver aus der Apotheke (400 mg) genommen. Bei Tabletten hab ich momentan so einen Würgezreiz und muss den schon bei den Thyroxin- und Folsäuretabletten überwinden.
Ich nehm das Pulver aber nur bei Bedarf 1x täglich, momentan so alle 2-3 Tage und es hilft in kürzester Zeit.

Liebe Grüße :-)

4

#winke
Mein FA hat mir das in der 6. SSW sogar verschrieben. Nehme morgens und abends eine Kapsel. Und wenn ich Verstopfungen bekomme oder die Schmerzen arg werden, kann ich wohl auch Mittags noch eine nehmen. Ich würds aber schon mitm FA absprechen. Schaden kann das Zeug definitiv nicht weil mein Mann (Sportler) klaut sich ab und an mal eins von mir nach dem Sport gegen Muskelkater.

5

Ich hatte von anfang an extremen Druck in der Leiste. Hab vom FA Magno sanol bekommen und nehme früh und abends eine.

6

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #schwanger.

Ich nehme Magnesium Kapseln von Aptei (240g Magenesium),

davon nehme ich jeden Tag eine Abend.

Lg

Damaris + #ei 11+2 inside

7

Das mit dem ziehen kenne ich auch. Sobald es eintritt trinke ich ein Glas Wasser mit 1 Brausetablette magnesium. Und nach paatnminuten sind die Schmerzen immer gleich weg.