Erfahrungen mit Rhus toxicodendron D12

Hallo,
meine Hebamme hat mir das homöopathische Mittel empfohlen, da ich einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel habe und deshalb fast täglich mit Nacken-und Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Leider habe ich auch schmerzhafte Kalkablagerungen in der Schulter und Arthrose in bei in beiden Knien. :(
Habe vor der Schwangerschaft mehrfach im Monat Novaminsulfon 500 mg bis zu 6 Stück/Tag genommen, wenn die Schmerzen zu stark wurden.

Nun darf ich das ja nicht mehr. Mein ständiger Begleiter sind auch Körnerkissen für den Nacken und Kühlpack für den Kopf.

Bin erst 38 Jahre und körperlich echt schon um einiges älter.

Was macht ihr bei Schmerzen? Jemand Erfahrung mit Homöopathie? Sport treibe ich auch regelmäßig. Wenn ich das nicht machen würde, dann hätte ich noch mehr Beschwerden.

1

Hallo Deern,

Zu beneiden bist du nicht. Ich kenne mich zwar nicht mit den Mittel aus was dir deine Hebamme empfohlen hat, aber frag doch mal den Hausarzt wg Massage oder Fango bei der Problematik.;-)

Gute Besserung #klee auf jeden Fall und Kopf hoch das wird wieder.

Krümelchen #winke

2

Wenn ich deinen Beitrag so lese faellt mir als Erstes Osteopathie ein.

Brauchst ein Privatrezept und ne Praxis mit nem anerkannten Osteopathen. Dann uebernehmen die Kassen 80 Prozent.

Ich sage dir das hilft. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lg

3

Massagen und Fango verordnet mir niemand. Vor 2 Jahren war ich in einer ambulanten Reha ,dass hat mir sehr geholfen. Beim Osteopaten bin ich auch schon gewesen, aber die Dame hat mir nicht gut gefallen. Ich komm vom platten Land, da ist die Auswahl leider sehr begrenzt. Mein Orthopäde ist ca 35 km entfernt.

4

Hi,

ist vielleicht etwas komisch, aber meinem Hund hat es super geholfen. Warum nicht auch Dir! Probiere es aus. Viel Glück!!

Lg Tonimoni