16.ssw - unterer Rücken schmerzt - was tun?

Hallo,

Ich hab seit dieser Woche ziemliche Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Verschreibt ehr der FA Physio oder der HA?

Habt ihr gute Tipps?

Ich glaub ich bewege mich zu wenig, aber die Übelkeit lässt mich irgendwie zu oft zwangsläufig nicht raus :/

Vielleicht habt ihr Ideen

1

Sport, gleichmäßige Bewegung wie Treppensteigen, Fahrradfahren, Crosstrainer etc. Hilft super gut. Auch Bauch, Beine, Po via DVD. Das ist grad meine Wahl. Hatte auch bis letzte Woche ganz schöne Schmerzen im unteren Rücken plus etwas Ischias. Nach einmal aufraffen zum Sport ist es weg :) ;)... jetzt muss ich mir nur weiter in den Hintern treten.

2

Also ich war gestern gerade erst wieder beim Sport aber mir hilft es nicht leider ..jetzt gerade liege ich auf einen Heizkissen und das ist sehr angenehm mal sehen wie es morgen ist habe es nämlich erst seit heute Abend in Gebrauch ..

Gruß..

3

Guten Abend,

lager die Beine im rechten Winkel hoch, am besten auf einen gepolsterten Hocker. Kissen gehen aber auch. Empfohlen hat mir diese Haltung mein FA und es hat mir schon in meiner 1. SS geholfen. Nachts schlafe ich nur noch mit einem Kissen (mein Stillkissen) unter den Kniekehlen :-) Entlastet Beine und Rücken. Probiere es mal aus, vielleicht hilft es dir auch!

LG
Luckybug

4

Hey,
Ich hatte das auch so von der 20-34 Ssw dann ist er runter gerutscht. :-)
Mein Mann hat mich regelmäßig massiert und ich bin super gerne schwimmen gegangen. Hat echt gut getan. :-)