Schönen guten Abend,
Sry für meine doof Frage, aber woher genau merkt man ob gerade die Fruchtblase geplatzt ist oder ob man nur einen Blasensprung hat?
Ich bin in der 38 ssw und muss des öfteren auf die Toilette und ich hab einfach ein wenig Angst das ich das platzen von der Fruchtblase nicht mitbekommen.
LG star mit Mausi
Fruchtblase... Blasensprung??
Huhu also bei mir ist die fruchtblase auf der Toilette geplatzt. Hat knack gemacht und lief und lief und lief... Hmm dachte ich was ist das denn!?!? Hab mir nen Handtuch zwischen geklemmt und Mama angerufen ????
Beim Tele nehme ich Handtuch Weg und nichts lief mehr... Dann Zack platsch lief es alles auf einmal raus. " Mama ok das ist die fruchtblase, sehen uns im KH"
Los gings.
Also in meiner ersten ss ist sie in der Klinik geplatzt als ich was aus der Tasche holen wollte und in die Hocke gegangem bin.
Es lief und lief und gefühlt kamen da 10 Liter, was natürlich quatsch ist. Ich hatte auch direkt nach dem Sprung Turbowehen aber das lag wohl eher an der Einleitung.
Also einen kompletten Blasensprung merkt man auf jeden fall, würde ich persönlich denken. Einen Riss oder ein hoher Blasensprung vielleicht nicht so, das weiß ich nicht.
Lg Anki
Also bei meinen Basensprung hat es auch geknackt und das Fruchtwasser kam in einen Schwall raus.
Das muss aber nicht immer so sein.
Guten Abend,
Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasenriss und es lief unaufhörlich aus mir raus. Ich war dabei gerade auf der Toilette. Hab mir ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt, meinen Mann aus dem Bett geschmissen und als wir etwa ein einhalb Stunden später im KH waren, lief es immer noch.
Also keine Panik, du merkst es wenn es soweit ist.
LG Lu mit Flizzer (bald 14 Monate) und Princess (28+6) inside
Hallo,
Ich hatte wohl nur ein Riss (im Kreißsaal hatte ich nämlich nochmal ne fette Überschwemmung) und das hätte man nicht nicht merken können.
Lag im Bett und auf einmal war es nass, feucht und warm zwischen den Beinen. Bin schnell aufgestanden aber trotz das ich versucht habe es zurück zu halten, keine Chance. Es kam auch die ganze Zeit nach sodass ich Pelzis tragen musste. Auch vom Geruch her war das anders und neu.
Falls das passiert wirst du es merken!
TB
Hallo,
bei meinem ersten Sohn hatte ich einen hohen Blasenriss (40+3) und da er mit dem Köpfchen schon sehr fest im Becken war hat es nur "getröpfelt" und das nur wenn ich gehustet habe (war zu dem Zeitpunkt sehr erkältet). Aber bei jedem Huster war die Hose nass, nach 4 x frischer Hose kam es mir dann schon etwas seltsam vor und wir sind ins KHund da hat die Hebi dann bestätigt das es Fruchtwasser ist.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich Nachts um 3 einen Blasensprung.
Es hat kurz geknackt und es lief und lief und lief.....Kopf war aber auch noch nicht im Becken.
So nen richtigen Blasensprung kannst du gar nicht verpassen. Da versucht man nämlich zusammenzukneifen und es aufzuhalten aber es läuft trotzdem weiter.
Ich hoffe das meine 3. Geburt wieder mit einem Blasensprung losgeht, da weiß ich wenigstens wann ich ins KH muß .
Habe etwas Angst es sonst nicht rechtzeitig zu schaffen, da mein zweiter innerhalb kürzester Zeit (30 min.) da war. Und dieses mal muß ich mit Kinderklinik entbinden und da ist die Klinik 35-40 min. Fahrtzeit weg.
lg Karin mit Vincent 37+0
Blasensprung und Fruchtblase platzen ist das selbe
Blasensprung kurz BS ist das "richtige" Wort. Fruchtblase geplatzt sagen Laien.
Meine Fruchtblase ist unter Einleitung geplatzt. Saß auf dem Pezi-Ball und beim aufstehen,hat es geknackt im Unterleib. Aber es lief nix raus. Bin dann,zur Toilette, weil ich mal musste und schon beim hinsetzen lief und lief und lief es. Konnte es auch nicht zurückhalten. Da war mir klar, dass es Fruchtwasser sein muss.
bei mir lief es aber tatsächlich nur, wenn ich auf der Toilette saß. Sonst nicht. Aber man hat den unterschied zum urin schon gemerkt. Außerdem hat sich daraufhin auch angefangen der schleimpfropf zu lösen.