Bauchnabelpiercing / Stechkanal entzündet! Hilfe!!!

Hallo Mädels,

da man ja nichts riskieren möchte, habe ich bereits im ersten Trimester mein Piercing entfernt (ein Schwangerschaftspiercing hab ich nicht eingesetzt).

So nun blieb halt dieses Loch und mit Umfang des Bauches wurde das auch immer größer, da es sich mit dehnte.
Gestern war es dann schon leicht entzündet und berührungsempfindlich. #schmoll
Heute früh schau ich drauf und es hat sich Kruste gebildet, offenbar ist mir von innen die Haut innerhalb des Stechkanals gerissen. (von außen keine wunde Stelle, nur Rötung)

Jetzt hab ich zum einen Angst, dass mir die ganze Haut dort reißt (keine Schwangerschaftsstreifen, sondern wirklich reißt!). #zitter
Was kann ich machen? Hab überlegt, ob ich mir die Haut drumherum tape um dort Entspannung zu schaffen?!
Ich hab doch noch ein paar Wochen #schwitz

1

Hi,
ich würde desinfizieren und eine Wund- und Heilsalbe draufmachen, damit die Haut geschmeidig bleibt. Vielleicht Bepanthen oder Zinksalbe. Oder zum Arzt gehen.

6

Danke, Wundsalbe hab ich schon drauf. Abwarten ;)

2

oh je das ist schwierig... was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht, tut mir Leid.

Ich habe mein Piercing bereits entfernt, als ich die Pille abgesetzt hatte, weil ich eben auch die Angst hatte, dass der Kanal reißt. 3 Monate später wurde ich schwanger, da war es schon zu gewachsen...
Wünsch dir viel Glück dass es nicht reißt #klee

3

Da war es schon zugewachsen?

Ich hatte mein Piercing mal ein Jahr lang nicht drin, da ist nix zugewachsen.

An die TE: ich würde mal in nem piercingshop nachfragen. Eigentlich besteht die Gefahr des ausreissens ja wohl nur, wenn man den stecker drin lässt #gruebel

Ich merke bei mir aber auch schon ne Spannung.

5

Ja, da war es schon zu, da bekommt man zum Glück jetzt nix mehr durch :-). Am Bauch wächst es anscheinend sehr schnell zu.

weitere Kommentare laden
4

Mach etwas Betaisadonna salbe drauf das hilft..... Ich habe nur damals einen schwangerschafts Piercing geholt und habe ihn auch an der Geburt drin

9

Hmm aber ich denke mir, dass wenn ich da jetzt noch ein Schwangerschaftspiercing drin hätte, wäre es weitaus schlimmer, oder denke ich falsch?
Dann ist ja auch noch der störrisceh Fremdkörper und dabei kommt meine Haut ja jetzt schon nicht damit klar #kratz

10

Hallo...

Musste meins auch gestern entfernen. Habe erst n normales bis vor 3 Wochen drin gehabt. Bauch war noch nicht so gewachsen. Habe mir aber ein flexibles (wenn man es überhaupt so nennen kann!!!!) Piercing bestellt. Ging ne Weile gut. Bauch wurde größer (bin nun 20. SSW) und es fing nun an zu spannen. Habe es gestern raus gemacht. Fand das flexible Teil wesentlich schlimmer als das normale Piercing!
Ist zwar schwer sich dran zu gewöhnen, weil Bauchnabel nackt aussieht. Aber ich merkte auch, dass meine Haut am Stichkanal dünner wurde. Ich konnte den Stab durchschimmern sehen. :-(

Und wenn ich deinen Beitrag so lese... #zitter hab ich es richtig gemacht mit dem Rausnehmen! #schwitz

Werde es wohl auch mit Bepanten oder Öl einschmieren, damit es nicht so spannt!!!

LG andorelli

11

Ich wünsche dir Glück, dass nichts passiert!
Naja ich öl/creme jeden tag meinen ganzen Bauch und die Haut am Bauchnabel eben auch. Hat nicht geholfen, aber nen Versuch ist bei dir sicherlich dennoch wert.

12

Danke dir! :-)

Hatte noch zu Anfang der Schwangerschaft gedacht, ob ich den raus nehmen sollte... dachte aber: auch, wird schon gehen.
Da war mein Bauch auch noch nicht so gewachsen... vielleicht passt es ja und heilt schnell zu!

Dir gute Besserung und schnelle Heilung!